Möchte mir eventuell einen 190er kaufen! - Kaufberaterung - Vorstellung

Diskutiere Möchte mir eventuell einen 190er kaufen! - Kaufberaterung - Vorstellung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Nico mein Name bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Butzbach - zwischen Friedberg und Gießen (Frankfurt Main - Hessen :wink:)....

1. #1 Farbklecks, 07.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

Hallo, Nico mein Name bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Butzbach - zwischen Friedberg und Gießen (Frankfurt Main - Hessen :wink:).

Fahre im Moment noch einen aufgebauten Rover 25, welcher unter Farbklecks bekannt ist! -> Farbklecks (denke mal, dass Euch das nicht richtig interessieren wird :driver) *lach*

So, nun meine andere Sache:
    Der Rover wird im Moment verkauft. Steht bei Ebay und Autoscout drin und ich möchte mir eventuell einen E 190er - 2.6 zulegen.
    Dieser ist etwas tiefer hat ein paar hübsche Alus drauf, Sportsitze und ist jetzt ca. 165000 km gelaufen! TÜV bis 01.2008 und Zahnriemen wurde gemacht - Bj. 90 oder 91...!

Ich möchte vom "richtigen" Tuning weg, weil ich mir jetzt nen Hund zugelegt habe und nächstes Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehen will - brauche quasi zukünftig Platz und möchte einfach nicht mehr viel machen - so das Standartzeugs sollte schon sein aber das ganze noch praktisch!!!! Das Einzige, was noch passieren würde, wäre ein Remus ESD und die netten schwarzen Rückleuchten! UND natürlich meine Anlage, weil Musik muss... :driver Diese nimmt auch nicht viel Platz im Kofferraum weg - Doppelter Boden usw...!

Nun wollte ich fragen, ob sich dieser 190er lohnen würde! Ich denke mal, dass er so um die 1600 - 1700 kosten würde! Ist mit 1950 angesetzt und steht bei einem Händler, den ich schon länger kenne!

Zudem ne Frage zur kompletten Baureihe: Ist das normal, dass das Dach so einen leichten Knick in der hinteren Hälfte hat? Nach nem Unfall sieht der sonst definitiv nicht aus!!! Hat nur ne kleine Delle an der C Säule. Die könnte ich ohne Probleme raus machen (Werkzeug vorhanden)

Jo, würde mich um Antworten freuen! Achso: En C180 oder 200 (neuere Baureihe) würde mir auch gefallen!!! ;)

Gruß
    Nico

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hat das der Händler so gesagt?

3. mattes

mattes

>ich möchte mir eventuell einen E 190er - 2.6 zulegen.
    >Dieser ist etwas tiefer hat ein paar hübsche Alus drauf, Sportsitze und ist jetzt ca. 165000 km >gelaufen! TÜV bis 01.2008 und Zahnriemen wurde gemacht - Bj. 90 oder 91...!

Also, von einem 190er, bei dem der ZAHNRIEMEN gemacht worden ist, würde ICH die Finger lassen! :]

4. #4 Farbklecks, 07.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

kann auch sein, dass ich das mit anderen Fahrzeugen verwechsel! Schaue mir im Moment viel an... Aus Deiner Antwort schließe ich, dass es keinen gibt? - Antriebskette??? :D :P Bei dem Benz steht soviel Zeugs auf dem Schildchen!
    Und mit Mercedes hatte ich bisher nicht viel zu tun! Also klärt mich mal auf.. ;)

Ja ich entschuldige mich schon mal für mein Mercedes - Unwissen!!! :prost

Edit:

Also ich war eben nochmal da! Habe die Daten komplett mit dem Audi 80 daneber verwechselt!!! :motz: :]

Also, kein Zahnriemen gemacht (und aus Euren Äußrungen gehe ich davon aus, das er keinen hat), er hat erst 142000 km und is tierisch GEIL!!! Hab mir den komplett angesehen! Motor sehr sauber (nicht gewaschen) und vor allem trocken! Ist sofort angesprungen! Total fetter Sound durch Sportauspuffanlage (besser als jeder 3er BMW - echt jetzt tierisch GEIL)... Das Lustige dabei: Originale Rohre hinten angeschweißt, weil der Vorbesitzer die Stoßstange nicht kaputt schneiden wollte!! :rolleyes: =) Innenraum ist sehr sauber!

Also was haltet Ihr von dem? Würde sich das lohnen oder eher finger weg???

Hier noch ein paar Bilder:

5. #5 Farbklecks, 07.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

???? :prost :wink:

6. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

wenn er Dir gefällt, unbedingt zugreifen. Bis auf den Verbrauch und die Versicherungskosten, was sicher bekannt ist, hat der Wagen praktisch keine Nachteile. Der Preis scheint auch fair.

Zu Kaufberatungen bemühst Du am Besten die Suchfunktion.

MfG,
    Olli

7. #7 El Ninjo, 07.11.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Auf den Bildern sieht das Fahrzeug eigentlich ganz gut aus hast du schon mal eine Probefahrt gemacht?
    Ein Nachteil von diesem Fahrzeug dürfte sein das die Steuer recht hoch ist.
    Wie viele Vorbesitzer hatte er schon?

8. #8 Farbklecks, 10.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

Probefahrt kommt Morgen! Der 1. Eindruck aber is eigentlich sehr gut gewesen!

Ein andere Händler hat mir einen A-Omega 2.6 DualRam angeboten: 2 Jahre älter, 15000km mehr und glatte 500 Euro teurer! Da sage selbst ich als "alter" Opelhase NEIN!!

Ist zwar auch ein schönes Auto aber die Sache mit dem Opelgold... :tdw

Naja ich frei mich mal auf Morgen und dann sehen wir mal weiter! :) Werde Euch gleich informieren!

9. eggett

eggett

was kann man bei 1.700.- falsch machen?

10. sus

sus

So Ferndiagnosen sind immer schwer.
    Fahr doch mal mit der Kiste auf die Hebebühne und laß mal den TÜV/ Ähnliches schauen, was alles gemacht werden müßte.
    Dann weißt Du, was zum Kaufpreis aktuell noch dazu kommt.

sus

11. #11 Tecno Uonz, 11.11.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Kann nur sagen kauf ihn dir!! Mein Bruder hat auch einen 190E 2.6 mit 16V Verspoilerung und der geht besser wie mein 320CE! Der 2.6 geht wie die hölle. Am besten Original lassen und 190D drauf schreiben dann wirds lustig *gg* Verbrauch is so ca. 15-17 l/100. Je nach Fahrweise auch weniger. Problemloses Auto. Hab selber nen W124 260E gehabt und nie was gehabt mit dem Wagen. Der Motor läuft, läuft und läuft. Und Säuft *g* Viell. sehen wir dich ja bald hier im Forum mit nem 2.6

Beste Grüße

Tecno

12. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Wenn der Wagen kaputt ist, ja. Meine Höchstwerte (aber mit einem 3l!) lagen bei 15l, wenn ich mit Vollgas Hamburg->München gefahren bin. Den 2.6er habe ich nie über 14.5l gebracht, auch mit hohen Vollgasanteilen auf der AB sind 13l möglich, bei sparsamer Fahrweise unter 10.

Hier gibt Spritmonitor gut Auskunft.

MfG,
    Olli

13. #13 Farbklecks, 12.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

Ich denke schon... :driver Das hat gestern leider nicht geklappt mir der Probefahrt... Dafür hab ich ne Hebebühne organisiert und werde nun nächste Woche mehr wissen...

Für mich ist das eigentlich auch so schon beschlossene Sache! Meine Freundin ist zwar garnicht begeistert - is ja aber mein Auto.. ;)

14. #14 Tecno Uonz, 12.11.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Deine Freundin kann es egal sein was du für ein Auto fährst, denn die hat garnix zum sagen in solchen sachen *g* Wenn das eh beschlossene Sache is dann hol ihn dir nächste woche.

Beste 6 Zylindergrüße

Tecno

15. #15 Farbklecks, 12.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

Meiner muss ja eh erstmal weg... X( Bei EBay hab ich den Mindestpreis zu hoch gesetzt - kann sein, dass ich noch ne Woche länger warten muss!)

Aber an sonsten is es echt beschlossene Sache! - So mehr oder weniger! Sobald verkauft, wird der andere jekooft.. UND DANN: :driver :driver :driverund :wink: Rover =) =)

Achso, was mir gerade einfällt, warum einen 190 D Aufkleber hinten drauf bappschen? :prost

16. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
  17. #17 CrazyKay, 12.11.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Geschmäcker sind nunmal verschieden :rolleyes:

Ansonsten kann er es immerhin im Thread Eure Jugendsünden... poseten oder unter Fremdfabrikate.

So long So bye
    Chris :wink:

18. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Es gibt komische Leute, die es toll finden sich zu kleine Typzeichen hinten drauf zu kleben. Andere finden es aber einfach lächerlich, weil jeder Laie am Auspuff und Motorklang merkt, dass das kein Diesel sein kann.

MfG,
    Olli

19. #19 Farbklecks, 12.11.2006
    Farbklecks

Farbklecks

naja... hat mir halt ne zeitlang gut gefallen! jetzt brauch ich was "unauffälliges" mit dampf...

jeder wird mal in irgend einer weise erwachsen! :rolleyes: =)

nee muss weg - keine böcke mehr! wird nie fertig und is mir zu langsam!!!

UND mein altes MOTTO: ALLES GESCHMACKSSACHE!!! Wem er nicht gefällt, soll weg schauen! War auf jeden Fall ein Auto, was nicht jeder Dritte fährt und auffällt... :] :driver :wink:

20. #20 Schlicktown, 12.11.2006
    Schlicktown

Schlicktown

Kaufen ! Unbedingt...

Thema:

Möchte mir eventuell einen 190er kaufen! - Kaufberaterung - Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Möchte mir eventuell einen 190er kaufen! - Kaufberaterung - Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  2. Vorstellung meines W213

Vorstellung meines W213: Wie hier schon angekündigt, jetzt eine Kurzvorstellung meines Neuen Gebrauchten. Sprich es geht von hier weiter: Autokauf bei Mercedes, wie geht...
  3. Vorstellung meiner Neuerwerbung W116

Vorstellung meiner Neuerwerbung W116: Hallo Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines W116 SE280 in einem hellen grünton. Und vor allem sehr viel CHROM [ATTACH]
  4. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Tach Zusammen, nachdem Ihr mir schon gute Tipps zum Kauf eines ML gegeben habt, wollte ich mich nun auch mal vorstellen. Gestern hab ich mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden