Mögliche Felgenoptionen CLA45 AMG

Diskutiere Mögliche Felgenoptionen CLA45 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Leute, ich bestelle mir am Dienstag einen neuen CLA 45 AMG mit 19 Zoll Bereifung (235/35 R19). Serienmäßig ist ja eine 8,0Jx19Zoll Felge...

1. max.kr

max.kr

Auto:
    CLA45 AMG
    Servus Leute,

ich bestelle mir am Dienstag einen neuen CLA 45 AMG mit 19 Zoll Bereifung (235/35 R19). Serienmäßig ist ja eine 8,0Jx19Zoll Felge mit ET 48 drauf.
    Für den Sommer möchte ich mir aber die KV1 von MB-Design besorgen. Diese wir hergestellt in 8,5Jx19 Zoll mit ET 35.

Laut Reifenrechner.at kommt man damit zu einer Änderung zur Außenkante von +1,9cm und zur Innenkante von -0,7cm.

Meine Frage an euch, wer hat Erfahrung mit größeren bzw. breiteren Felgen auf dem Fahrzeug. Ich möchte ungern am nagelneuen Auto Bördeln, Kanten umlegen oder sonstiges machen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

max.kr

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. #3 Metamorphose, 02.01.2016
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Hi, hier ist mal das TG für die Räder.
    00226416.pdf
    Laut TG geht da nix ohne Bördeln.
    Es sind einige Auflagen zu erfüllen - mir wär der Aufwand zu groß.
    Wenn Du die Räder aber unbedingt haben willst, gibt es Tuning Firmen, die alle Veränderungen vornehmen und die TÜV Abnahme mitmachen,
    dann hast Du zumindest keinen Stress.
    mfg

4. max.kr

max.kr

Auto:
    CLA45 AMG
    Danke für die schnelle Hilfe.

Habe die KV1 gerade nochmal als 8,5Jx 19Zoll mit ET45 gefunden.
    Wird zwar eine Einzelabnahme weil der AMG nicht gelistet ist, aber sollte eher passen als mit ET 35.

Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung

Ich füge auch mal zwei Bilder ein, einmal von meinem neuen und mit der Wunschfelge. Was meint ihr?

5. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Jo das wird super!

6. #6 Metamorphose, 02.01.2016
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Ja, gefällt mir.
    ET 45 sollte passen - habe damals auch zu ET 45 gegriffen, da ich keine Karosseriearbeiten machen wollte (ist allerdings ne C Klasse).
    mfg

7. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hoffe das Rot an den Felgen entspricht der Wagenfarbe ..

8. #8 Alpha Lyrae, 02.01.2016
    Alpha Lyrae

Alpha Lyrae

Auto:
    W245 B200 CDI
    Hallo max.kr,

ich kann bestätigen, dass 8½Jx19 ET45 + 235/35 R 19 auf Deinem CLA45 AMG ohne Karosseriearbeiten passen wird.
    Als Nachweis dafür habe ich dieses Vergleichsgutachten von Rädern mit identischen Abmessungen gefunden.

Noch etwas zum erwähnten reifenrechner.at:
    Schon vor einigen Jahren habe ich ca. 50 Internet-Rechner dieser Art untersucht. Keiner von ihnen hat Rechenergebnisse gemäß der ETRTO-Normen geliefert, auch dann nicht, wenn es behauptet wurde. reifenrechner.at gehört unter diesen zu der schlechteren Sorte. In den Rechenwegen, die ich einsehen konnte, waren schon in den Basisschritten Fehler, die sich in der Folge natürlich fortgepflanzt haben.

Für Dich dazu wichtig (vielleicht auch für andere Leser):
    Man kann den Raumbedarf einer Rad-/Reifenkombination nur dann bestimmen, wenn das Rad und der Reifen im Zusammenhang betrachtet werden!
    Bei den bisher in diesem Thread genannten Rad-/Reifenkombinationen ist es aber so, dass eher die Reifenbreite von Flanke zu Flanke maßgeblich ist.
    Beim Vergleich der Reifenbreiten komme ich auf dieses Ergebnis, bei den Reifen gleichen Hersteller, Größe und Modell vorausgesetzt:
    • 235/35 auf 8J ET48: (Original AMG, Referenz)
    • 235/35 auf 8½ ET45: außen +5,5 mm, innen -0,5 mm
    • 235/35 auf 8½ ET35: außen +15,5 mm, innen -10,5 mm
    Zur Änderungsabnahme nach §§ 21 + 19(2) StVZO:
    Bei Deinem Standort muss sie bei einer Prüfstelle von DEKRA durch einen aaSmT erfolgen. Vor einem Kauf der Räder empfehle ich ein (kostenloses) Vorgespräch mit ihm. Dazu solltest Du Ausdrucke des Radgutachtens für mbDESIGN 8½Jx19 ET45 (auch ohne Dein Fahrzeug im Verwendungsbereich) und des oben genannten Vergleichsgutachtens mitnehmen. Da es nicht unbedingt in jeder Prüfstelle einen aaSmT gibt, empfehle ich, vorher anzurufen, um seinen Standort und einen Termin zu finden.

Gruß
    Alpha Lyrae

PS: Wer sich dafür interessiert, welche Felgenbreiten für Reifenquerschnitte möglich sind und was bei Änderung der Felgenbreite mit der Reifenbreite passiert, siehe hier .

9. max.kr

max.kr

Auto:
    CLA45 AMG

Thema: Mögliche Felgenoptionen CLA45 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla 45 amg tuning felgen forum

,
  2. Max reifenbreite cla 45 amg

,
  3. verkaufe cla 45 felge

,
  4. cl45 amg reifen,
  5. Darf man 20 zoll felgen auf einen Mercedes a45 ,
  6. cla einpresstiefe 48 gehen da auch 45 et drauf,
  7. cla 45 amg welche reifen passen,
  8. maximale reifengröße cla 45amg,
  9. cla45 9x20,
  10. cla maximale felgengröße,
  11. cla 45 amg breiter,
  12. cla45 et felgen,
  13. a45 amg einpresstiefe felgen,
  14. mb cla 19 zoll et,
  15. cla coupe mögliche felgen ohne zu bördeln,
  16. cla 45 amg bereifung,
  17. cla 45 amg einpresstiefe
Die Seite wird geladen...

Mögliche Felgenoptionen CLA45 AMG - Ähnliche Themen

1. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden