207 Möglichkeiten zum Umbau der Bremse C207 E500 BJ 2011

Diskutiere Möglichkeiten zum Umbau der Bremse C207 E500 BJ 2011 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo verehrte Mercedes-Community, ich interessiere mich für den Umbau der Bremse bei meinem E-Coupé aus 01/2011 (also erste Serie / Vormopf) mit...

  1. djoser

    djoser

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo verehrte Mercedes-Community,

    ich interessiere mich für den Umbau der Bremse bei meinem E-Coupé aus 01/2011 (also erste Serie / Vormopf) mit dem 5,5l V8 Triebwerk. Ich möchte keinesfalls eine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion auslösen, sondern ausschliesslich Informationen zur technischen Machbarkeit einholen.

    Das komplette Bremsanlagen, z.B. der Firmen Brembo, Mov'it und V-MAXX, erhältlich sind, ist mir bekannt.
    Gibt es noch weitere Hersteller und hat schon irgend jemand Erfahrungen mit diesen Nachrüstanlagen gemacht?

    Ansonsten würde mich noch interessieren, ob AMG-Bremsanlagen, z.B. vom C63 (W204) oder E63 (W212) passen und verbaut werden können.

    Auch das Thema der Bremsenbelüftung ist in Verbindung interessant. Weiss jemand, ob es irgendwo Teile, z.B. Ankerbleche mit Luftschlauchanschlüssen oder Luftleitbleche, gibt?

    Über qualifizierte Informationen würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    djoser
     
Thema:

Möglichkeiten zum Umbau der Bremse C207 E500 BJ 2011

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten zum Umbau der Bremse C207 E500 BJ 2011 - Ähnliche Themen

  1. Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

    Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?: Hallo zusammen, Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500...
  2. S420cdi 4matic Umbau möglich ?

    S420cdi 4matic Umbau möglich ?: Guten Abend, Ich habe die Suche bereits bemüht aber es wundert mich nicht,dass ich nicht fundig wurde. Mein Problem ist recht simpel. Ich...
  3. Automatik-Wahlhebel auf Schalthebel umbauen möglich?

    Automatik-Wahlhebel auf Schalthebel umbauen möglich?: Hallo zusammen, da der Schaltknauf zu dem manuellen 6-Gang Getriebe meines W203-Mopf allmählich etwas "abgegrabbelt" ist, habe ich mich nach...
  4. Umbau von Becker Map Pilot auf Comand online möglich?

    Umbau von Becker Map Pilot auf Comand online möglich?: Moin, ich habe in meinem W212 das Becker Map Pilot verbaut und muss sagen, das ist das schlechteste Navi, was ich je hatte. Ich nutze seit Jahren...
  5. 209 Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich

    Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich: :D :D Hallo Leute, bin Neu in diesem Forum und seit 3M stolzer Besitzer eines CLK 280 cabrio W209 Ez2008 schwarz. Ich bin zwar stolz auf dieses...