Moin Moin aus dem Ammerland

Diskutiere Moin Moin aus dem Ammerland im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Moin, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 22. Mai 1989 geboren. Ich arbeite als Berufskraftfahrer im Nahverkehr. Bin jetzt...

1. #1 Patrick1989, 29.04.2021
    Patrick1989

Patrick1989

Moin,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 22. Mai 1989 geboren. Ich arbeite als Berufskraftfahrer im Nahverkehr.

Bin jetzt von mehreren BMW und Audi auf einen Mercedes W211 (bzw S211) gewechselt. Zwar Avantgarde, aber nicht gezielt danach gesucht. Für mich eher ein praktisches Auto da ich demnächst umziehe und ich eine AHK brauchte, aber wer weiss wie er mir gefällt. Aber an sich bin ich jetzt nicht der totale Marken-Fan von etwas Bestimmten. An jede Marke gehe ich neutral ran (solange mich die Optik nicht schon vorher abschreckt - bestes Beispiel Fiat Multipla)

Es handelt sich um Baujahr 07.2003, hat den OM647 (also 270 CDI) mit nun ca 287.000 gelaufen in Iridiumsilber. Bin ich für schmales Geld ran gekommen.

Hat leider aber auch ein paar Weh-Wehchen:
    - Wassereintritt links (erstmal ein Handtuch zwischen Fußmatte und Teppich)
    - Der Motorlauf... zeitweise zieht der Wagen ab 40 Kmh nicht mehr, fährt dann maximal 130 Kmh bei ca 2500 Umdrehungen. Leichte Unruhe im Drehzahlmesser bei der Fahrt. Motor selbst läuft gefühlt aber ruhig (für einen 5 Zylinder)
    - Und leider Gottes hat einer der ach-so-tollen Vorbesitzer die Schrauben für den hinteren Kennzeichenhalter direkt in das Blech gedreht und dementsprechend gammelt das da nun (mal schauen ob man das noch schweissen kann - ansonsten Faceliftheckklappe mit breiter Bremsleuchte)

Montag geht der erstmal zum Auslesen und Abläufe reinigen.

Ich bin mal gespannt was daraus wird - Platz satt hat der Wagen ja.

Ich hoffe auf ein gutes, stressfreies Klima (auch wenn ich wahrscheinlich die ein oder andere, schon da gewesene Frage, erneut stelle)

2. Tewego

Tewego Moderator