Moin Moin aus dem Ammerland

Diskutiere Moin Moin aus dem Ammerland im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Moin, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 22. Mai 1989 geboren. Ich arbeite als Berufskraftfahrer im Nahverkehr. Bin jetzt...

  1. #1 Patrick1989, 29.04.2021
    Patrick1989

    Patrick1989

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 22. Mai 1989 geboren. Ich arbeite als Berufskraftfahrer im Nahverkehr.

    Bin jetzt von mehreren BMW und Audi auf einen Mercedes W211 (bzw S211) gewechselt. Zwar Avantgarde, aber nicht gezielt danach gesucht. Für mich eher ein praktisches Auto da ich demnächst umziehe und ich eine AHK brauchte, aber wer weiss wie er mir gefällt. Aber an sich bin ich jetzt nicht der totale Marken-Fan von etwas Bestimmten. An jede Marke gehe ich neutral ran (solange mich die Optik nicht schon vorher abschreckt - bestes Beispiel Fiat Multipla)

    Es handelt sich um Baujahr 07.2003, hat den OM647 (also 270 CDI) mit nun ca 287.000 gelaufen in Iridiumsilber. Bin ich für schmales Geld ran gekommen.

    Hat leider aber auch ein paar Weh-Wehchen:
    - Wassereintritt links (erstmal ein Handtuch zwischen Fußmatte und Teppich)
    - Der Motorlauf... zeitweise zieht der Wagen ab 40 Kmh nicht mehr, fährt dann maximal 130 Kmh bei ca 2500 Umdrehungen. Leichte Unruhe im Drehzahlmesser bei der Fahrt. Motor selbst läuft gefühlt aber ruhig (für einen 5 Zylinder)
    - Und leider Gottes hat einer der ach-so-tollen Vorbesitzer die Schrauben für den hinteren Kennzeichenhalter direkt in das Blech gedreht und dementsprechend gammelt das da nun (mal schauen ob man das noch schweissen kann - ansonsten Faceliftheckklappe mit breiter Bremsleuchte)

    Montag geht der erstmal zum Auslesen und Abläufe reinigen.

    Ich bin mal gespannt was daraus wird - Platz satt hat der Wagen ja.

    Ich hoffe auf ein gutes, stressfreies Klima (auch wenn ich wahrscheinlich die ein oder andere, schon da gewesene Frage, erneut stelle)
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.:wink:
     
  3. #3 Ghostrider, 30.04.2021
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo Nachbar.

    Kontrolliere bitte sofort ob die Gummitüllen noch in den vorderen Kotflügeln sitzen !
    Kann man einfach erfühlen wenn man im Schwellerbereich unten den Kotflügel abtastet und in dem Abflussloch noch ein Gummiring erfühlt werden kann.
    Wenn ja : Sofort aushebeln und wegschmeißen - der/die Kotflügel sind ais Alu, da passiert ohne die Tülle nichts.

    Gruss aus Oldenburg.
     
  4. #4 Patrick1989, 30.04.2021
    Patrick1989

    Patrick1989

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich.. so wie ich gesehen habe steht es nämlich auf der Fahrerseite unter dem Sicherungskasten im Kotflügel...

    Danke für den Tipp...

    Also doch weniger Aufwand als gedacht. Beim nächsten Werkstatttermin aber sicherheitshalber die anderen Abläufe mit reinigen lassen...
     
  5. #5 Patrick1989, 30.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021
    Patrick1989

    Patrick1989

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update... Aquarium, mehr muss ich nicht sagen. Die Tülle war zwar schon weg, aber bestimmt so 8 Liter Wasser drinne

    Dabei habe ich auch gesehen dass der Querträger, also wenn das Rad ab ist dahinter lang geht... ziemlich rostig ist. Kann man hier den Rost soweit abschleifen und mit Rostschutzfarbe über streichen? Sieht man ja nicht
     
Thema:

Moin Moin aus dem Ammerland

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus dem Ammerland - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Hallo, ich habe zwar schon ein paar Beiträge geschrieben, aber ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt. Wie der Titel schon verrät komme...
  2. Moin ihrs

    Moin ihrs: Hallo zusammen! Will mich hier nur mal ganz kurz vorstellen... Bin der Matthias, und komme aus dem Bereich RD. Meine Frau und ich besitzen seit...
  3. Moin

    Moin: Nach fast 20 Jahren BMW kam ich an den Punkt, die Marke zu verlassen. Die guten alten BMW werden nicht mehr besser und die neueren Modelle...
  4. Moin Moin aus Hamburg

    Moin Moin aus Hamburg: Hallo Leute, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und wollte mich daher kurz vorstellen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen...
  5. Moin aus der Ferne

    Moin aus der Ferne: Moin, ich bin der Matthias, 43 Jahre jung, lebe in Florida und bin endlich bei Mercedes gelandet... Es hat lange nicht sein sollen, zumindest...