Moin Moin aus Kiel

Diskutiere Moin Moin aus Kiel im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Moin, liebe Gemeinde, ich möchte mich gern hier im Forum vorstellen. Ich habe bereits einige Male hier gestöbert und nach Tipps zur Wartung und...

1. #1 Marius200D, 18.11.2014
    Marius200D

Marius200D

Auto:
    W123 200D
    Moin, liebe Gemeinde,
    ich möchte mich gern hier im Forum vorstellen. Ich habe bereits einige Male hier gestöbert und nach Tipps zur Wartung und Pflege meines Benzlers gesucht.
    Seit April dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines W123 200D, Baujahr 1983. Das gute Stück hat erst 139.000km runter, die letzten 6500 stammen schon von mir.
    Ich habe die 123er-Baureihe immer bewundert und es war schon lange mein Ziel, mal selbst einen zu haben, zumal mein Vater früher einen fuhr, als ich noch ein Kind war (ja, ich bin jünger als mein Auto).
    Ich werde sicher häufiger hier im Forum sein und mich auch einbringen, wenn meine Erfahrungen es zulassen. Alles in allem bin ich aber sicherlich noch ein "Einsteiger" in der Auto-Szene. Ich fahre zwar seit 10 Jahren, dies ist aber mein erstes eigenes Auto. Einiges habe ich daran schon gemacht (neues Radio, neue Lautsprecher, Keilriemen gewechselt, zuletzt den Kofferraum abgedichtet, in den es reingetropft hat (das Problem lag anscheinend beim linken unteren Clip des Zierrings um die Heckscheibe)). Naja, mal sehen, was noch so auf mich zukommt.
    Ich mache gern längere, entspannte Touren. Für den täglichen Stadtverkehr nutze ich den Benz zwar auch, aber nicht jeden Tag, da immer gerade erst halbwegs warm ist, wenn ich bei der Arbeit angekommen bin.
    So, ein Bild von dem guten Stück hab ich Euch noch angehängt...
    Liebe Grüße und ich freue mich auf die Mitwirkung im Forum,
    Marius

Anhänge:

hapesch und -CROW- gefällt das.
  2. rkslk

rkslk

Auto:
    yxz
    Willkommen, hier bist'e genau richtig mit deiner Kiste.

Schaut gut aus das Wägelchen.

Viel Spaß hier.

3. #3 Blackynf, 18.11.2014
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Marius,

Alles Gute auch von mir. Wo und wie hast du den Wagen mit so geringer Laufleistung gefunden?
    Und schööön mit Schiebedach, als 83er wohl auch schon elektrisch?!

Gruß Blacky

4. #4 Peanuts1111, 18.11.2014
    Peanuts1111

Peanuts1111

Auto:
    S203 180K Mopf
    Verbrauch:
    Moin Marius,

willkommen aus der Nachbarschaft.
    Klasse Auto. Viel Spaß damit.

5. #5 sting0r, 19.11.2014
    sting0r

sting0r

Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7
    Grüße aus RD ;)

6. #6 Karl204, 19.11.2014
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Grüße aus Kiel :wink:

7. #7 hapesch, 19.11.2014
    hapesch

hapesch

Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    .....noch`n Nachbar...... :wink:

Willkommen und viel Spaß hier :]

Ein tolles :driver hast Du da......

Allzeit gute Fahrt damit :s2:

8. #8 Marius200D, 20.11.2014
    Marius200D

Marius200D

Auto:
    W123 200D
    Vielen Dank für die netten Begrüßungen :-).
    Und schön zu sehen, daß auch gleich ein paar Leute aus der Region dabei waren.

Das Schiebedach ist noch nicht elektrisch, Antenne auch nicht. Ist aber erstmal okay so.. bei der Antenne werd ich wohl irgendwann mal über ne Nachrüstung nachdenken. Nervt doch so manches Mal, wenn man mal wieder vergessen hat, sie rauszuziehen und schon auf der Bahn ist.

Ich hab den Wagen von einem Bekannten, der vor kurzem seinen KFZ-Meister gemacht hat und sich auf alte Benzler spezialisiert hat. Er sucht sie, kauft sie, macht sie wieder fit und bietet sie an. Mein Wagen war aber wohl schon eine kleine Ausnahme und angeblich das am besten erhaltene, was ihm bisher untergekommen ist. Ich bin super happy damit. Keine Roststellen, mittlerweile auch komplett hohlraumversiegelt und der Motor schnurrt glockenklar, wenn er denn mal warm ist ;-).

Peanuts1111 und hapesch gefällt das.
Thema:

Moin Moin aus Kiel

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Kiel - Ähnliche Themen

1. Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Hallo Zusammen, frisch angemeldet will ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 24, dualer Student und wohne in Hamburg. Vor ein paar Wochen habe...
  2. Moin moim

Moin moim: Moin moin ausm Norden. Meine Name is Freddi bin 29Jahre alt und fahre einen S212 E300CDI bj.2012 Ist mein erster MB und bin absolut begeistert....
  3. Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg, möchte mich kurz vorstellen ...ich heiße Markus, 50 Jahre jung, komme aus Hamburg und fahre einen GLK und einen SLK R170
  4. Moin ihr Sterne.

Moin ihr Sterne.: Hallo und moin, Mein Name ist Heiko und komme aus Hamburg, bin kurierter VW/Audi Fahrer und nun bei Benz gelandet und hoffe das es eine dauerhafte...
  5. MOIN MOIN aus dem Norden

MOIN MOIN aus dem Norden: //ein Hallo in die Runde ! vor 7 Tage lief mir ein G zu - ein W463 300 GE Bj 1990 - Autom.-Getriebe 722.3.. // M103 !! 6 Zyl. 3,0 l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden