Moin

Diskutiere Moin im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Nach fast 20 Jahren BMW kam ich an den Punkt, die Marke zu verlassen. Die guten alten BMW werden nicht mehr besser und die neueren Modelle...

1. #1 Metabaron, 05.08.2020
    Metabaron

Metabaron

Auto:
    C 350 S204
    Nach fast 20 Jahren BMW kam ich an den Punkt, die Marke zu verlassen. Die guten alten BMW werden nicht mehr besser und die neueren Modelle gefallen mir nicht mehr, da kann ich nicht mehr mitgehen. So komme ich zudem ins "angegraute Alter" einen Stern zu fahren und vielleicht sogar mit dem alt zu werden. Früher lachte ich über Mercedes-Opas, nun werde ich wohl selbst einer.... :-D

Mein Vater fuhr damals einen /8er, mit dem ich auch noch ein paar mal fahren durfte, bevor er gehen mußte. Er wechselte dann zum BMW wie ich später auch.

Schon länger fiel mir der S204 ins Auge, endlich wieder ein Mercedes, der mir vom Design gefällt. Da ich eher einen Kombi brauche, fiel die Wahl auf ein T-Modell. Ich nahm schon immer Maximalmotorisierungen, die ich nie bereute. So fiel die Wahl auf einen C 350 mit M272. Ein eher unauffälliger Motor, dessen Macken ich schon etwas recherchiert habe. Ich bin noch nicht so viel mit dem Wagen gefahren, aber bisher fielen eher Kleinigkeiten auf. Der Motor läuft rund und gut. Ist aus gepflegten Erstbesitz, die Verarbeitungsqualität gefällt mir sehr gut, auch bei meinem Vormopf. Weiteres werde ich dann gelegentlich im Forum berichten.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo und willkommen hier im Forum

3. R170M

R170M

Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Willkommen!

Genau so sehe ich das auch. Suche allerdings eine Limo.
    Davor kann man sich noch drüber streiten, danach sieht alles nur xxxxx aus. Es wird auch nicht besser werden.

Zum Motor: Aus SLK-Reihen habe ich schon öfter gehört das die Kette bzw. der Versteller rasseln nach Kaltstart und etwas ausnudeln.
    Das wurde teils noch auf Kulanz getauscht - teils auch nicht. War so die 2012er Ecke meine ich.

Solides Auto (im Verhältnis), jedoch sind die Bremsleitungen echt ein Problem in Punkto Korrosion.
    Also checken und gleich konservieren.

4. #4 Metabaron, 05.08.2020
    Metabaron

Metabaron

Auto:
    C 350 S204
    Ja, ich werde das alles noch machen. Ich werde mal eine Mietwerkstatt in der Nähe kontaktieren um den Wagen da mal auf die Bühne zu nehmen. Eine B2 war beim regionalen "Freundlichen" eine Enttäuschung. Viel bezahlt, wenig gemacht. Naja, war nur wegen dem Hinterachsschemel, der bei meinem aber noch nicht "reif" ist. Ich werde den Wagen aus dem offiziellen Service nehmen und lieber alles selbst machen, da weiß ich woran ich bin. Nur für spezielle Sachen suche ich noch einen kompetenten Stern-Schrauber. Kurz danach fielen mir beide Hitzeschutzbleche hinten auf die Töpfe, das die bald abfallen, hätten sie sehen sollen. Habe ich vorhin gefixt, werde ich mal gesondert vorstellen. Schxxx-Arbeit, denn auf der Beifahrerseite gingen sie nicht mehr an den Zapfen zu befestigen, fast komplett weggefault.

Kette rasselt nicht, wenn ich mal Zeit habe, nehme ich die Nockensensoren ab und schaue mal, ob die Markierungen auf der Beifahrerseite noch mittig sind oder nicht. Bei Kaltstart ruckt das 7G-Getriebe leicht, warm nicht. Nächstes Jahr hat er 160tkm, dann werde ich eine Getriebespülung machen lassen. Nach und nach arbeite ich das alles ab.

Thema:

Moin

Die Seite wird geladen...

Moin - Ähnliche Themen

1. Moin Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Hamburg: Hallo Leute, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und wollte mich daher kurz vorstellen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen...
  2. Moin aus der Ferne

Moin aus der Ferne: Moin, ich bin der Matthias, 43 Jahre jung, lebe in Florida und bin endlich bei Mercedes gelandet... Es hat lange nicht sein sollen, zumindest...
  3. Moin zusammen....

Moin zusammen....: Da ich hier ganz neu bin stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin der Hans-Dieter aus Münster und bin bis auf kleine Ausnahmen total...
  4. Moin,moin

Moin,moin: Bin der Alex aus Hro fahre nen Vito 3,0 diesel! und komm jetzt öfters :rolleyes: Beste Grüße
  5. Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Hallo Zusammen, frisch angemeldet will ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 24, dualer Student und wohne in Hamburg. Vor ein paar Wochen habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden