montage/demontage der frontsch?rze ???

Diskutiere montage/demontage der frontsch?rze ??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; ich brauche eure hilfe! im winter ist mir beim einparken, dank eines eis-schnee-haufens, von der frontschürze eine stück rausgebrochen ... diese...

  1. niob45

    niob45

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche eure hilfe!
    im winter ist mir beim einparken, dank eines eis-schnee-haufens, von der frontschürze eine stück rausgebrochen ...
    diese stück will ich wieder anbringen, aber dazu muss ich die schürze abmontieren; aber ich finde nicht alle schrauben! :sauer:
    könnt ihr mir bitte helfen!
    danke im vorraus

    gruß niob45
     
  2. #2 nicod78, 02.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ganz einfach - klips unten die Verkleidungen raus
    (da wo Abschlepphaken und die Aussentemp.Fühler sind)

    mach die Haube auf - und schraub alle 4 Schrauben (13") raus... (rote Pfeile)
    siehe Bild !!!!!!

    [​IMG]

    dann nur die ganze Stoßstange vorsichtig an den Seiten nach vorn ziehen...

    beim Einbau natürlich andersrum...
    schau das die Halter richtig in die Führungen eingreifen (gelbe Striche)

    PS: Dran denken das du im Radhaus die Radhausschale hinter der Stoßstange wieder reinscheibst
    sonst schleifts eventl. (je nach Rahrwerk/Radkombi)

    MfG Nico
     
  3. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht auch eine kurze beschreibung wie mann die hintere abmontieren kann.
     
  4. #4 spookie, 03.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Nico Du hast was vergessen, und zwar dass man vor den Radkästen kurz hinter die Verkleidung muss um die Stosstange "freizuclipsen", denn dort rastet sie ja nachher auch wieder ein. Ein bisschen mit Gefühl die Hand an der Stosstange entlang nach hinten schieben und dort den Kunstoffclip drücken, dann geht sie raus.


    Zur hinteren:
    Die Verkleidung der Ladekante abmachen, alles nur geclipst, dann hast Du in der Mitte eine Schraube und links und rechts jeweils 2 Schrauben, insgesamt also 5, dann kannst Du die bequem nach hinten wegziehen.
     
  5. #5 nicod78, 03.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    huh?
    hab ich nicht - bei mir gibbet keine Klips...

    MfG Nico
     
  6. #6 spookie, 03.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Hm hab kleine Mopf und da gibts die Dinger, weil losschrauben kannste die Stosstange nur geht sie erst weg wenn man diese Dinger zusammendrück und da rastet sie nachher auch wieder ein.
     
  7. #7 nicod78, 03.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Marc...

    das hat nix mit Vor-Mopf / kleine Mopf / Mopf zu tun...
    die Stoßstangen sind alle gleich befestigt...

    hab erst letztens bei nem Mopf die Front zerlegt...
    ging genau wie bei mir...

    nur bei Mopf sind die Luftführungen noch von unten an die Lippe geschraubt

    MfG Nico
     
  8. #8 spookie, 03.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Nico,
    behaupte nichts was nicht stimmt. Du kannst gerne vorbeikommen und die abnehmen und wehe Du rüttelst dran nachdem Du die 4 Schrauben weggemacht hast. Dann siehst Du was ich meine. Und nun gut jetzt. Es ist wie es ist und Du hast unrecht.

    Ausserdem gehts nicht ums Zerlegen sondern Abnehmen der Schürze (was ich vor 3 Wochen erst gemacht habe als meine Lampen vorne ausgefallen waren).
     
  9. #9 nicod78, 04.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    sei mir net bös...

    aber meine Front hole ich so alle 2-3 Wochen runter...
    weil ich immer wieder andere Flausen im Kopf habe...

    erst jetzt am Fr. hab ich nen neuen Keilriemen aufgezogen...
    (da mußte ich auch die Stoßstange abmachen, da ich den Kühler aushängen mußte)
    und da ich den großen Kühler mit Kondensator und Klimalüfter hab,
    muß die Stoßstange runter um die wieder vernünftig einzuhängen

    und wer redet hier vom zerlegen? - ich rede von De- und Montage

    und mein Auto ist nicht der erste und einzigste W202 wo ich die Front schon zerlegt habe,
    frag mal Angelus aus`m W202 Forum wer ihm seine Front (Mopf) gemacht hat (Nebler)

    MfG Nico
     
  10. #10 spookie, 04.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Ach forget it, beiss Dir an meiner die Zähne aus und dann reden wir wieder...
     
  11. #11 nicod78, 04.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    max. 5min. und die liegt auffer Str.
    zeigs dir in Stutti...

    MfG Nico
     
  12. nerd;)

    nerd;)

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    911er
    Kennzeichen:
    b a r
    bb
    u u 3 4
    Ne, das ist nicht richtig, MOPF zumindest haben definitiv Halter an den Seiten in denen der Stoßfänger einrastet. Wenn das nicht so ist, dann sind die Nasen abgebrochen oder ausgelutscht. Oder der Stoßfänger ist irgendwann mal von den Nasen runtergesprungen. Wenn das so ist, sieht es beim demontieren natürlich auch so aus als ob da nichts wäre. Bei der Montage wird der Stoßfänger auch so weit reingedrückt bis er hörbar einrastet. Wenn du das nicht gemacht hast, ist der Stoßfänger auch nicht richt drauf, im Halter vielleicht, aber nicht eingerastet.
     
  13. #13 spookie, 04.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Siehste Nico ;)
    Ich spinn doch noch nicht völlig, aber schon damals als mir Simon die Lampen drangemacht hat, schon er hat die Halter gesucht und gedrückt um sie abzubekommen bei mir.
     
  14. #14 Sixpack, 04.04.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    ;)ich habe auch Raster an den Seiten ;)

    Grüße :wink:
     
  15. b03ch7

    b03ch7 Guest

    ääähm, also...
    ich musste im Radkasten 3 Schrauben lösen um die Schürze abzunehmen... Und wenn ich mich recht entsinne (da würde ich aber nicht drauf wetten), musste ich vorne nur die oberen 2 Muttern lösen...
    Esprit kleine MoPf
     
  16. #16 spookie, 05.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Mit Sicherheit nicht, haben dasselbe Modelljahr, da hat sich nichts geändert. Es sind 4 Schrauben vorne, kann sein dass man bei der Radkastenverkleidung 2 Schrauben aufmachen muss um mit der Hand nach hinten zu kommen, aber mehr auch nicht.
     
  17. #17 nicod78, 05.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ Marc...

    das mit den seitlichen Schrauben steht in dem tollen "Jetzt bastel ich wieder" Buch
    kein Witz - da steht du sollst die seitliuchen Halter abschrauben - von der Radkastenseite her
    hab ich auch mal versucht - nur da hatte ich aber vorher schon die Stoßstange inner Hand

    wie gesagt - hab extra nochmal für dich meine Stoßstange runtergemacht,
    hätte ja sein können das ich die übersehen habe,
    aber NEIN - Ich habe keine Clipse an der Seite

    MfG Nico
     
  18. #18 spookie, 05.04.2005
    spookie

    spookie Guest

    Die seitlichen Halter abschrauben? Steht das echt in dem Buch? Schlechter Witz oder ?(

    Da ist nichts zum abschrauben, die muss man nur drücken wo wie man die Blinker auch nur kurz durch drücken rausclipst.
     
  19. nerd;)

    nerd;)

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    911er
    Kennzeichen:
    b a r
    bb
    u u 3 4
    @ nicod78

    Liest du irgendwas von dem Zeug hier? Hast du eine kleine Mopf? Nein, also hast du auch keine Clipse. Wie oft denn eigentlch noch :sauer:

    @ spookie

    Vor der kleinen Mopf sind die Stoßstangen im Radkasten festgeschraubt. Danach geclipst.
     
  20. #20 nicod78, 05.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    siehst das ist wieder was mich verwundert...
    ich (Vor-Mopf) keine Clips...
    Angelus (große Mopf) keine Clips

    Chris (Admin vom W202-Forum - VorMopf) hat Clips
    Spookie (kleine Mopf) hat Clips...

    erinnert mich wieder an die Federn...
    DC hat wieder mal alles rumgemurkst - mal ja mal nein
    bei dem haben wir Bck - und der braucht die eh nicht

    MfG Nico
     
Thema: montage/demontage der frontsch?rze ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 frontstoßstange demontieren

    ,
  2. mercedes w204 stoßstange vorne einrasten

    ,
  3. stoßstange vorne w202 mercedes Demontage

Die Seite wird geladen...

montage/demontage der frontsch?rze ??? - Ähnliche Themen

  1. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  2. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

    Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  3. Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe

    Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe: Hallo, kann mir jemand von euch sage, wie man die Blende an der A-Säule der Windschutzscheibe tauscht und ob das eine große Sache ist? Denn durch...
  4. Vielleicht steht ab Montag ein W204 zu Hause... Bitte um Kaufberatung C200CDI T

    Vielleicht steht ab Montag ein W204 zu Hause... Bitte um Kaufberatung C200CDI T: Hallo, nun muss ich mir auf Grund von beruflicher Pendelei einen Zweitwagen zulegen und möchte zum ersten Mal den Schritt von BMW zu Mercedes...
  5. Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?

    Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?: Guten Tag zusammen, ich besitze einen Mercedes ML 500 mit Brabus Tuning, welches auch ein Leistungssteigerung erhalten hat. Trotz des V8 Motors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden