Montage hinterer Stoßfänger

Diskutiere Montage hinterer Stoßfänger im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Bastler, weil die Planer eines kürzlich von mir besuchten Parkhauses eine Betonsäule offensichtlich an die falsche Stelle gebaut haben 8),...

1. Enigma

Enigma

Hallo Bastler, weil die Planer eines kürzlich von mir besuchten Parkhauses eine Betonsäule offensichtlich an die falsche Stelle gebaut haben 8), habe ich diese besch... Säule gerade eben touchiert, leider mit seitlicher Belastung auf den hinteren Stoßfänger, so daß die (schon älteren) Befestigungsclipse gerissen sind und das Teil auf dem Boden lag. Mit dem Wiederanbau habe ich ein Verständnisproblem. Der auf den Metallträger montierte Kunststoffstoßfänger besteht aus dem Träger und der wiederum darin eingeclippten schwarzen Prallplatte. Ich stelle mir vor, daß zunächst der Kunststoffträger an das Fahrzeug angeclippt wird, das ist ja leicht. Nun wird aber diese schmale schwarze Pralleiste seitlich am Ende der herumgezogenen Stoßfänger von innen mit 3 Schrauben festgehalten. Nur von innen erreichbar, keine Clips!! Der Rest der Pralleiste wird eingesteckt! Wie kriegt man zum Schluß der Montage die schwarze Leiste auf den Träger, man kommt ja nicht an die Schrauben heran. Oder wird etwa der Stoßfänger komplett irgendwie angesteckt?
    War das einigermaßen verständich? Danke für die Antworten! Ach ja: Es ist ein W201 (siehe Bild).

2. #2 Deutz450, 17.04.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Pralleiste muss zuerst auf die Stoßstange montiert werden.
    Die Stoßstange selbst ist ans Fahrzeug geschraubt, nicht geclipst.

3. Enigma

Enigma

Danke für die Antwort. Die Kunststoffverkleidung ist an den Metallträger der Stoßstange geclips, das weiß ich ganz sicher.

4. CS 190

CS 190

hatte auch mal son ding....an die schrauben kommste, wenn du die plastikabdeckung an der koferrauminnenseite wegnmmst und dann an die schrauben kommst.....

Thema:

Montage hinterer Stoßfänger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden