Montagsauto:Neue A-Klasse gleich mit Schaden/Rückfahrkamera und dann Motorschaden mit anschließenden

Diskutiere Montagsauto:Neue A-Klasse gleich mit Schaden/Rückfahrkamera und dann Motorschaden mit anschließenden im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei Auslieferung funktionierte die Rückfahrkamera nicht...kann ja nicht sein, meinte die Werkstatt, bis dass dann überprüft wurde. Dann...

1. #1 Kielerförde1, 16.04.2013
    Kielerförde1

Kielerförde1

Auto:
    AKlasse
    Hallo, bei Auslieferung funktionierte die Rückfahrkamera nicht...kann ja nicht sein, meinte die Werkstatt, bis dass dann überprüft wurde. Dann hatte die neue A-Klasse 180, Bj12/2012 gleich nach 1 Monat einen Motorschaden - sehr ärgerlich, das passierte natürlich auf einer Landstraße. Der Motor nahm kein Gas mehr an und so eben gerade kam ich in die nächste Ortschaft. Die Elektronik versagte dann komplett. Der ADAC hat den Wagen zur Werkstatt gebracht. Nockenwelle wurde ausgetauscht. Danach ruckelte der Motor immer noch - stellte sich in den Notbetrieb. WIeder in der Werkstatt. Die Türöffnung funktionierte nie so richtig - entweder ging die Tür auf oder nicht, der Motor sprang an oder nicht....es ist zum ärgern! Die Werkstatt versucht, das dann zu reparieren, angeblich ist eine Wandelung nicht möglich!!! Ich bin so unzufrieden mit dem Auto, es ist nur noch ärgerlich.Was soll man da tun? Der Mercedes Händler meint, es müsste 3 mal der gleiche Schaden sein - ich hatte mittlerweile 3 mal den gleichen Schaden - Elektronik - noch dazu 2 mal Motorschaden und Rückfahrkamera - alles innerhalb von 3 Monaten! Wer weiß Rat? X(

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 16.04.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Die Kiste wieder hinstellen und nach einem Neuwagen verlangen, ggbf. das Geld für den Anwalt investieren.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich! Und zwar: lerne erstmal ordentlich zu schreiben, damit man auch kappiert, was Du willst!

Einfach rein platzen und ohne Absatz nen unübersichtlichen Text daherschludern, bist Du immer so?

Jupp, Karl204, ToWa und 3 anderen gefällt das.
  4. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Zuerstmal gebe ich hotw recht- du schreibst sehr sehr unverständlich, ich habe mal eine handvoll absätze eingefügt.

Zähle uns dochmal genau auf was die Probleme waren:

Herausgelesen habe ich:

Rückfahrkamera: repariert?
    Motorprobleme, neue Nockenwelle, keine besserung. 1. Schaden aber anscheinend nicht richtig behoben
    Elektronikprobleme der Tür (?) 2. Schaden--- behoben?

Das du dreimal den gleichen Schaden hast sehe ich allerdings auch nicht, und eie rechtsberatung werde ich nicht anstreben, dafür ist es 1. zu undurchsichtig geschrieben, und 2. verboten, 3. kann ichs nicht.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    An sich liegt der Händler richtig, du musst zwei Nachbesserungsversuche zulassen. Für jeden Defekt!
    Dabei ist nicht "Elektronik defekt" ein und das selbe, sondern sind z.B. Rückfahrkamera und Türverriegelung natürlich zwei unterschiedliche Defekte (auch wenn beide wahrscheinlich Elektrik sind).

An sich kann man dir nur eines raten: Dokumentiere alles was passiert sauber, damit du es nachweisen kannst. Aktuell sehe ich noch keine Chance zu wandeln, wenn die Gegenseite nicht auch will. Also ruhig bleiben und immer wieder ab zum Händler (im Normalfall sollte es ja einen kostenlosen Ersatzwagen geben).

P.S.: Das ist explezit keine Rechtsberatung. Ich bin kein Jurist und zu einer Rechtberatung gar nicht in der Lage. Das ist nur die Meinung eines Laien!

gruss

Thema: Montagsauto:Neue A-Klasse gleich mit Schaden/Rückfahrkamera und dann Motorschaden mit anschließenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w176 motorschaden

,
  2. w176 motor schaden

,
  3. motorschaden a-Klasse

,
  4. rückfahrkamera b klasse,
  5. mercedes Rückfahrkamera klemmt,
  6. a klasse rückfahrkamera arbeitet nicht
Die Seite wird geladen...

Montagsauto:Neue A-Klasse gleich mit Schaden/Rückfahrkamera und dann Motorschaden mit anschließenden - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. 238 Rückfahrkamera Standard Ansicht

Rückfahrkamera Standard Ansicht: Hallo! Gibt es bei dem E300 Coupe eine Möglichkeit die Standard Ansicht der Kamera zu ändern? Standardmäßig ist ja die normale Ansicht beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden