"Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen

Diskutiere "Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo liebes Forum, das nass-kalte Wetter hinterläßt so langsam seine Spuren... An den äußeren Gummidichtungen der Fenster bildet sich eine...

1. Lorenz

Lorenz

Auto:
    500 SE
    Hallo liebes Forum,
    das nass-kalte Wetter hinterläßt so langsam seine Spuren...
    An den äußeren Gummidichtungen der Fenster bildet sich eine leichte- bisher kaum sichtbare- grüne Schicht an den Kanten.
    Wie kann ich hier vorgehen, um diese dort wegzubekommen?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Unterboden.
    Er ist Baujahr 1992 und nach dem Wintereinbruch und dem starken Salzeinsatz auf den Straßen, habe ich mich gefragt, ob eine Unterbodenwäsche angebracht wäre....
    Dieses Gebiet ist echt Neuland für mich...Meint ihr, eine Unterbodenwäsche würde der Versiegelung von Mercedes schaden oder befürwortet ihr sie?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lorenz

2. #2 Stern_im_Wind, 22.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Unterbodenwäsche mache ich immer erst wenn es keinen Frost und somit auch kein Streusalz mehr gibt

3. #3 Sportedition, 22.01.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Die Moosbildung am äußeren Fenstergummi in Spiegel-Nähe halte ich bei "Laternenparkern" für normal. Zumindest hatte ich das an meinem vorigen Auto auch.
    Ich bin dem mit einer alten Zahnbürste und etwas Wasser oder Reiniger begegnet. Da kommt man schön bis in die kleinste Ecke. So lässt Du dem Karies, äh Moos, keine Chance. =)

Das Thema Unterbodenwäsche halte ich zumindest nicht für schädlich. Oftmals erledigt jedoch Regen bereits die Unterbodenwäsche automatisch. Ich habe diese Woche am Waschautomaten mitm Dampfstrahler vorsichtig und mit etwas Abstand die Radhäuser und so gut wie möglich den Unterboden abgestrahlt nachdem die Straßen zuvor teilweise mit Salz gestreut wurden.

4. Lorenz

Lorenz

Auto:
    500 SE
    Ich werde das mit der Zahnbürste die Tage mal testen und die Unterbodenwäsche kommt dann auch bald...
    Kann man allgemein etwas zum Unterbodenschutz sagen, in Bezug auf das Selbermachen? Oder lieber ganz die Finger davon lassen, da es
    in der Werkstatt sicherlich nicht all zu günstig sein wird....

Danke nochmal

Lorenz

Thema: "Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moosbildung gummilippe fenster

Die Seite wird geladen...

"Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen - Ähnliche Themen

1. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  2. Airmatic von außen aufpumpen?

Airmatic von außen aufpumpen?: Hallo zusammen, ich habe einen 2004er w211 E 320 T-Modell CDI. Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit/Anschluß gibt die Airmatic von...
  3. Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...
  4. C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion

C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion: Hallo zusammen, Ich bin letzens ganz normal auf der Autobahn bei 130 kmh gefahren und aufeinmal leuchtete im KI folgendes auf: - ESP zur Zeit...
  5. Kein Licht außer Parklicht

Kein Licht außer Parklicht: Hallo , Habe ein Benz A klasse W168 BJ2001 und es geht von heute auf morgen kein Licht mehr bis auf das Parklicht. Der Schalter ist neu und...