"Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen

Diskutiere "Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo liebes Forum, das nass-kalte Wetter hinterläßt so langsam seine Spuren... An den äußeren Gummidichtungen der Fenster bildet sich eine...

  1. Lorenz

    Lorenz

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    500 SE
    Hallo liebes Forum,
    das nass-kalte Wetter hinterläßt so langsam seine Spuren...
    An den äußeren Gummidichtungen der Fenster bildet sich eine leichte- bisher kaum sichtbare- grüne Schicht an den Kanten.
    Wie kann ich hier vorgehen, um diese dort wegzubekommen?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Unterboden.
    Er ist Baujahr 1992 und nach dem Wintereinbruch und dem starken Salzeinsatz auf den Straßen, habe ich mich gefragt, ob eine Unterbodenwäsche angebracht wäre....
    Dieses Gebiet ist echt Neuland für mich...Meint ihr, eine Unterbodenwäsche würde der Versiegelung von Mercedes schaden oder befürwortet ihr sie?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lorenz
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 22.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Unterbodenwäsche mache ich immer erst wenn es keinen Frost und somit auch kein Streusalz mehr gibt
     
  3. #3 Sportedition, 22.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Die Moosbildung am äußeren Fenstergummi in Spiegel-Nähe halte ich bei "Laternenparkern" für normal. Zumindest hatte ich das an meinem vorigen Auto auch.
    Ich bin dem mit einer alten Zahnbürste und etwas Wasser oder Reiniger begegnet. Da kommt man schön bis in die kleinste Ecke. So lässt Du dem Karies, äh Moos, keine Chance. =)

    Das Thema Unterbodenwäsche halte ich zumindest nicht für schädlich. Oftmals erledigt jedoch Regen bereits die Unterbodenwäsche automatisch. Ich habe diese Woche am Waschautomaten mitm Dampfstrahler vorsichtig und mit etwas Abstand die Radhäuser und so gut wie möglich den Unterboden abgestrahlt nachdem die Straßen zuvor teilweise mit Salz gestreut wurden.
     
  4. Lorenz

    Lorenz

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    500 SE
    Ich werde das mit der Zahnbürste die Tage mal testen und die Unterbodenwäsche kommt dann auch bald...
    Kann man allgemein etwas zum Unterbodenschutz sagen, in Bezug auf das Selbermachen? Oder lieber ganz die Finger davon lassen, da es
    in der Werkstatt sicherlich nicht all zu günstig sein wird....

    Danke nochmal

    Lorenz
     
Thema: "Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moosbildung gummilippe fenster

Die Seite wird geladen...

"Moosbildung" an äußeren Fensterdichtungen - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensoren Rechts Außen + Links Außen austauschen

    PDC Sensoren Rechts Außen + Links Außen austauschen: Hallo Allerseits, bei meinem E350 CDI T Modell funktionieren 2 PDC Sensoren Hinten nichtmehr. Laut Mercedes Diagnose Hinten Rechts außen +...
  2. Wie klingt euer C200 außen im Leerlauf?

    Wie klingt euer C200 außen im Leerlauf?: Hallo zusammen, mein C200 klingt von außen grauenhaft. Aber er ist kerngesund und klingt auch schon so von Anfang an. Er klingt rau, mechanisch...
  3. Scheibe Beifahrer von außen Regentropfen

    Scheibe Beifahrer von außen Regentropfen: Hallo zusammen, nach langer Zeit BMW habe ich mir im Sommer einen gebrauchten W213 gekauft. Nach snfänglichen und dreimaligem Werkstattbesuch...
  4. W247 - Bluetooth Verbindung bricht ab "Verbunden (außer Audiomedien)"

    W247 - Bluetooth Verbindung bricht ab "Verbunden (außer Audiomedien)": Hallo zusammen, ein leidiges Thema und ich habe schon unzählige Seiten durchsucht, aber noch keine richtige Hilfestellung gefunden... Ich kann...
  5. W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?

    W203 Türblende vertikal außen wechseln = wie weit demontieren?: Moin, bei mir rosten die "Türblenden"/Zierleisten vertikal: Tür hinten links, linke Blende (A2036903187?), Beifahrer Tür, linke Blende...