moosew168's Elch

Diskutiere moosew168's Elch im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo! Bin schon seit Ewigkeiten Mitglied und habe meinen Wagen eigentlich nie richtig vorgstellt. Hier mal ein wenig über meinen Elch. [img]...

  1. #1 moosew168, 18.09.2007
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Hallo!
    Bin schon seit Ewigkeiten Mitglied und habe meinen Wagen eigentlich nie richtig vorgstellt. Hier mal ein wenig über meinen Elch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Felgen/Bereifung
    O.Z. Michelangelo 10 7,5x17 mit Pirelli P Zero Nero 205/40 R17

    Tuning/Veränderungen
    Exterieur:
    - BRABUS Sportfahrwerk
    - BRABUS Frontschürze
    - BRABUS Seitenschilder
    - AMG-Seitenschweller
    - Lumma Dachkantenspoiler
    - MoPf-Scheinwerfer
    - MoPf Avantgarde-Rückleuchten
    - MoPf-Beplankung
    - MoPf-Türgriffe
    - Mattig Sportgrill mit oberer Chromleiste
    - Mattig Sportspiegel
    - MHW Seitenblinker (transparent/schwarz)
    - ZV-Fernbedienung
    - Scheiben ab B-Säule getönt
    - Heck-Schriftzug "moose"
    - Innoparts Chirpmodul mit Soundgeber SG-1
    - Rot lackierte Bremssättel und -trommeln
    - Ragazzon Duplex-Auspuffanlage
    - Bonrath Motorhaubenlift
    - In Wagenfarbe lackiertes Windleitblech
    - Bosch Aero Twin
    - Inden Design Scheinwerferblenden
    - MTEC Super White Abblendlicht
    - Philips BlueVision Standlichter
    - Custom Luftfilterkastendeckel

    Interieur:
    - BRABUS Türpins
    - BRABUS Akzentteile Carbon-Look
    - Schaltknauf mit Carbon-Look-Spange
    - Carbon-Look Lenkrad
    - Carlsson Handbremsgriff
    - Schwarz lackierte Deckenleuchte
    - Blaue Innenbeleuchtung
    - Blaue Instrumentenbeleuchtung
    - Blaue Heizungs-Einstellungs-Beleuchtung
    - Blaue Tachofolie
    - Blaue Tachobeleuchtung
    - Blau beleuchtete Einstiegsleisten (vorne)
    - Blaue Fussraumbeleuchtung
    - Blaue Kofferraumbeleuchtung
    - Original Mercedes-Benz Einstiegsleisten (hinten)
    - Bluetooth FSE mit Radio-Stummschaltung
    - Sportpedale
    - Lüftungsgitterhalterung für MDA Vario
    - Bluetooth GPS-Maus für Navigation mit MDA Vario
    - Bestickte Fußmatten

    Hifi:
    - JVC KD-LH 2000R
    - PSTwo (Slim)
    - 7" In-Dash TFT-Display
    - Alpine MRP-F320
    - JBL GTO6506ce in den Vordertüren
    - JBL GTO525e in den Hintertüren
    - JBL-Hochtöner auf Amaturenbrett
    - Crunch MRQ-12
    - Harman Kardon Drive & Play (iPod Interface)

    geplante Umbauten:
    - BRABUS Heckschürze
    - Kofferraumausbau (2x JBL GT4-12, JBL GTO1201.1, Ground Zero GZNC 1200)
    - Mehr Beleuchtung
    - Lackierung

    Und nochmal ne Preview auf den Kofferraumausbau:
    [​IMG]

    Ist mitlerweile schon wesentlich weiter. Bin mit dem Spachteln fast fertig. Werde demnächst mal wieder ein aktuelles Foto machen.

    mfg,
    moose
     
  2. Smoker

    Smoker

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 180K 02/05
    Welcher Motor steckt denn unter der Haube?
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gefällt mir gut Dein Elch! :tup

    Die Felgen passen sehr gut, einzig der Grill ohne Embem sagt mir persönlich nicht zu! ;)
     
  4. #4 Daniel 7, 18.09.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schicker Elch :tup

    Die vielen lackierten Teile gefallen mir, vor allem die Seitenschweller und das Windleitblech. Wie teuer waren die Seitenschweller inkl. Lackierung in etwa?
    Bei den Felgen hast du aber viel mm Distanzscheiben verwendet, die stehen ja fast bündig mit dem Radkasten 8)

    Was ich dir noch empfehlen würde wäre eine kleine Türschlosskappe fürs Kofferraumschloss, in Wagenfarbe lackiert und das silberne Schloss fällt am Heck nicht mehr so auf.
     
  5. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Gefällt mir auch sehr gut. :tup
    Wie heisst die Farbe?
     
  6. #6 moosew168, 19.09.2007
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Danke für die netten Kommentare. Hier mal ein paar Antworten:

    @Smoker: Es ist leider nur ein A140, also 82PS. Das ist das einzige, was mich etwas stört. Naja, mehr Power beim nächsten...

    @Daniel 7: Also für die Seitenschwellerlackierung habe ich 80€ bezahlt, aber ich kenne die Lackiererei auch ein wenig besser. Könnte nicht sagen, wieviel das sonst kosten würde.

    Sind keine Distanzscheiben dran, die Felgen sind nur gut gewählt :)

    Das Schloss soll sowieso noch weg. Will die Heckklappe im nächsten Sommer von Stern, Wischer und Schloss befreien.

    @Zion: Ist vulkanrot-metallic.

    mfg,
    moose
     
  7. #7 Dayton_S, 19.09.2007
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    " Es ist leider nur ein A140, also 82PS. Das ist das einzige, was mich etwas stört. Naja, mehr Power beim nächsten..."

    Hi Scorp,

    nur ein 140 ? Meineserachtens - meine Freundin hat auch einen A 140 MOPF (Serie) - geht der Wagen an der Ampel richtig gut. Also im Vergleich zu Wettbewerbern dieser Klasse komme ich sehr gut weg (wenn sie mir ihren Wagen denn mal ausleiht). Gelegentlich fahren wir mit dem Wagen auch mal an den Bodensee, 170 km/h auf der BAB sind kein Problem. Im Bekanntenkreis bekommen wir viele Kaufangebote - no way. Ich mag den Wagen unheimlich gerne - handlich, flott und sparsam. Insofern ist Deine Wahl - bei den heutigen Benzinpreisen - sicher keine schlechte. Bemerkenswert finde ich, wieviel Energie, Geld und Liebe zum Detail Du in den Wagen steckst. Bist eben ein Freak im positiven Sinne. Der STERN muss dran !

    Gruss aus Stuttgart-Bad Cannstatt (3 km Luftlinie nach Untertürkheim)

    Dayton_S
     
  8. #8 moosew168, 19.09.2007
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Hi!

    Ja, ich will mich ja nicht beschweren. An der Ampel geht der wirklich ganz gut, aber manchmal hätte ich auch gerne ein wenig mehr Power. Naja, da noch was dran zu ändern, ist so ein großer Aufwand, dass ich das lieber bleiben lasse.

    Danke für deine Bemerkung, habe meinen Elch wirklich gerne, aber der Grill bleibt so. Und hinten kommt der Stern auch weg :)

    mfg,
    moose
     
  9. #9 teddy7500, 19.09.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Schöner Elch. :tup

    Und der riesige Restkofferraum erst. :D
     
  10. #10 Tecno Uonz, 19.09.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Schön Dezent getunt dein Elch. 82 PS sind ein Witz, besonders auf der Autobahn. Nächstes Auto für dich: E320 :D

    Greetz

    Tecci
     
  11. #11 Dayton_S, 19.09.2007
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Ja, insbesondere auf österreichischen Autobahnen sollte man unbedingt mehr als 82 PS haben, um die Schallmauer von 130 km/h durchbrechen zu können. ;)
     
  12. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Hallo moose!!
    Klasse Elch und schöne Umbauten hast du da!!Vorallem äusserlich wirkt es sehr harmonisch..Ich denke fuer diese Klasse (W168) ist die PS Zahl gerechtfertigt und ich betone ausreichend wenn man nicht mehr will ;)..
     
  13. #13 Mr. Bean, 24.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi scorp bzw. moose



    Wie schon gesagt: Superschöner Elch mit noch viiiiel schöneren Felgen :tup

    Nur die Frontschürze ist nicht mein Fall. Aber die nuß dir ja gefallen!
     
  14. #14 moosew168, 06.02.2011
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Nabend!

    Da ich mich wohl aufgrund von eventuellem Stern-Zuwachs etwas mehr hier im Forum aufhalten werde, zunächst ein paar aktuelle Bilder zu meinem Elch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Daniel 7 gefällt das.
  15. E.D.

    E.D. Guest

    Schöner Elch in dem viel Mühe, Zeit, Arbeit und Geld steckt. :tup
     
  16. #16 Daniel 7, 06.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da steckt ja echt sehr viel Mühe drin, sowohl innen als auch außen :tup :tup

    Sieht top aus, einzige Kritik die mir auffällt ist die Auspuffblende, aber das ist auch Geschmacksache ;)
     
  17. #17 Jamilya, 06.02.2011
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Toller Elch! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Schickes Spassmobil ;)

    Einzig und allein der böse Blick müsste jetzt nicht sein, aber wie Daniel 7 schon gesagt hat, alles Geschmackssacke ;) Trotzdem, Kompliment.
     
  18. #18 moosew168, 21.03.2011
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Auch bei meinem Elch ist es etwas weitergegangen.
    Ich habe die BRABUS-Schürze neu lackieren lassen und die Nebler durch Dectane-Tagfahrlicht ersetzt:

    [​IMG]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=H-wvu2_R0Wo[/video]

    Und im Kofferraum gibts mehr Licht:
    [​IMG]

    Dieses kann ich per iPhone steuern:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=xD2rT4kGNRs[/video]

    mfg,
    moose
     
    Daniel 7 gefällt das.
  19. #19 Jamilya, 21.03.2011
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Wow, das mit der Beleuchtung im Kofferraum find ich mal sehr innovativ! Rein aus Interesse: Wie funktioniert das? ;) Ich glaub daran sind sicher auch andere User interessiert.
     
  20. #20 Daniel 7, 21.03.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die Tagfahrlicht Lösung ist super :tup
     
Thema: moosew168's Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 168 mopf optisches tuning

    ,
  2. Mini Cooper Kofferraum Ausbau

    ,
  3. schaltknauf umbau w168

    ,
  4. brabus w168 lenkrad,
  5. w168 lenkrad brabus,
  6. elch forum w168,
  7. Schaltknauf ausbauen a140 mercedes,
  8. Duplex auspuff w168
Die Seite wird geladen...

moosew168's Elch - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden