CL203 Mopf Heckleuchten + Led Kennzeichenb. + Halterlose Kennzeichen

Diskutiere Mopf Heckleuchten + Led Kennzeichenb. + Halterlose Kennzeichen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da mein Baby ja nun mit der neuen Kraftstoffpumpe wieder problemlos fährt, nehme ich das nächste kleine Projekt in Angriff. Ich werde das...

1. #1 RC-RACER, 09.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Hallo,

da mein Baby ja nun mit der neuen Kraftstoffpumpe wieder problemlos fährt, nehme ich das nächste kleine Projekt in Angriff.

Ich werde das Heck etwas faceliften indem ich:

1. die Mopf Heckleuchten verbaue
    2. eine Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüste
    3. die Kennzeichen ohne Halter verbaue
    Die Heckleuchten kommen natürlich original von Mercedes und habe sie beim MBGTC als A-Qualität gekauft.

Die Led-Kennzeichenbeleuchtung war da eher schwierig. Auf keinen Fall wollte ich eine billige ATU Optik mit irgendwelchen LED-Soffitten. Die zwar guten aber illegalen Led-Module kommen auch nicht infrage, da ich auf die Zulassung und Legalität großen Wert lege trotz Veränderungen. Also werde ich mich mit diesen legalen bekannten LED-Einsätzen versuchen, hoffentlich bleibe ich von Fehlern, wie sie teils andere haben, verschont.

Und als letztes werde ich wie schon länger geplant, die Kennzeichen mit Hilfe von Filzstreifen direkt auf die Stossstange bzw. die Heckklappe montieren (natürlich mit Schrauben, also keine freischwebenden Kennzeichen erwarten :D ).

Der Thread dient also primär dazu euch später vorher- nachher Bilder zu zeigen. Alle Teile sind bereits bestellt und der Umbau wird im Laufe dieser Woche geschehen.

↓TIPP↓
    P.S.: Wer schon immer mit dem Gedanken der Umrüstung auf Mopf-Heckleuchten gespielt hat, der sollte jetzt vll. zuschlagen. Die Rücklichter sind nämlich nun beim mbgtc in der A-Qualität von (meines Wissens) ca. 60€ pro Stück auf 45€ heruntergesetzt worden, auch ein Grund warum ich mich nun zum Umbau entschieden habe.

Links: Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center - Wir geben Teilen eine zweite Chance

Rechts: Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center - Wir geben Teilen eine zweite Chance

mfg :wink:

2. #2 eazy0801, 09.07.2012
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Guten Morgen, habe eine kleine Frage bezüglich der Mopf-Heckleuchten. Fahre einen CL203 BJ. 2002 ist Vormopf (richtig???)

Kann ich die Mopf-Heckleuchten bei meinem ebenfalls anbringen oder geht das nicht.

habe momentan schwarz lasierte dran (Illegal ich weiß), waren aber beim Kauf dran.

Danke für den Tipp, Preis ist echt günstig, wenn mir jetzt noch einer sagen kann das es passt. Dann werde
    Ich auch zuschlagen :-)

Dir noch ein gutes gelingen mit deinen Umbauten.

3. #3 RC-RACER, 09.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Moin Moin,

ja 2002 ist Vormopf, glaube ab 4.2004 aber aufjedenfall 2004 ist Mopf.

Ja die Mopfrücklichter passen Plug&Play auf die Vormopfmodelle.

Ja 45€ pro Seite ist wirklich günstig wenn man mal bedenkt das man bei Ebay min. ca. 130€ zahlen soll und man die für 90€ von Mercedes bekommt, zwar gebraucht aber in A-Quali mit Garantie und manche kriegen sogar neue B-Ware ;)

Danke, dir auch gutes gelingen mit deinem CL!

4. #4 eazy0801, 09.07.2012
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Danke für die schnelle Antwort, werde mal gleich zuschlagen.

5. #5 mueller8788, 10.07.2012
    mueller8788

mueller8788

Auto:
    Mercedes cl 230
    Kennzeichen:
    r v
    bw
    m d 1 8 8 1
    habe einen cl 230 mopf und suche auch led beleuchtung, kannst du dann sagen woher du deine bezogen hast,preis und die qualität(fehlermeldung im display)

6. #6 RC-RACER, 10.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Hey,

habe sie hier auf ebay gekauft LED Kennzeichenbeleuchtung - Mercedes C-Klasse W203 Limo 00-07 + E-Prüfzeichen | eBay. Preis 33,90€ inkl. Versand.

Fehlermeldungen soll sie nicht erzeugen, da Can-Bus geeignet. Allerdings funktioniert dieses Modul leider nicht immer perfekt wie man hier im Forum auch nachlesen kann, stellt aber leider auch (bis auf Universallösungen) die einzige legale Möglichkeit für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung dar.

7. #7 Robiwan, 10.07.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Einen Ehrendozen für dich RC-RACER, weil ich es super finde dass du trotz bei deinen Umbauten mit so viel Hirn dabei bist was die Wahl der Einbauteile angeht (bez. Gesetzeskonformität) :tup.

RC-RACER gefällt das.
  8. #8 RC-RACER, 11.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Na dann kannst du dich ja auch über so ein Mörderpaket freuen, wie ich es heute Vormittag tat.

Uploaded with ImageShack.us

Die Leuchten wurden laut Stempel beide in 2004 produziert, ich verwette aber.. ne wetten tu ich nicht, sagen wir ich denke das die aber niemals montiert waren. Perfekter Neuzustand und damit vermutlich B-Ware oder einfach normale Lagerware die zum Abverkauf ins MBGTC kommt.

Es sind sogar die Muttern an den Gewinden vorhanden sowie der Lampenträger inkl. neuer Leuchtmittel. Und geschützt wird das ganze noch durch den grauen Schaumaufsatz.

Edit: Haha peinlich, wusste nicht das das Gummiplastikzeugs die Dichtung sein soll, dachte das dient dem Transportschutz^^

9. #9 eazy0801, 11.07.2012
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    UUHH da kann ich es ja gar nicht mehr abwarten, sind gestern Bestellt worden :-)

10. #10 indianapolis, 11.07.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Die Heckleuchten bei MBGTC habe ich auch letztens bestellt.

Ist wohl tatsächlich A-Qualität. Sehen aus wie neu und nie benutzt.

Der Einbau in meinen CL203 (Baujahr 11/2003) war problemlos, waren 6polige Kabel, man musste nichts ändern.

lg

11. #11 RC-RACER, 11.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Ja kann ich wie gesagt bestätigen.

Heute sind auch die LED-Module gekommen, warte nur noch auf das Filzband und dann kanns losgehen. Spätestens am WE gibts dann komplette Vorher-Nachherbilder.

12. #12 RC-RACER, 14.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Hallo,

so Umbau ist schon erfolgt und nun die versprochenen Bilder.

Allgemein bin ich von den neuen Heckleuchten begeistert. Ich fand eigentlich die Vormopfleuchten auch nicht hässlich aber ich muss schon sagen, gerade bei meinem 744 Silber werten die Mopfleuchten das Heck doch beachtlich auf. Der EInbau verlief problemlos für einen halbwegs geübten Hobbyschrauber wie mich.

Die Led-Module haben mich bis jetzt auch vollkommen überzeugt. Wunderbare Ausleuchtung mit reinem Weiss und kein billig Tuning blauweiss. Wenn ich nun noch verschont bleibe von Ausfällen der Module, wie sie manch anderer eventuell hat, bin ich rundum zufrieden, ich meine legal und gut, was will man mehr, naja kostenlos wär nicht schlecht ;D

Nicht wundern, auf den Bildern ist bis jetzt nur das vordere Kennzeichen ohne den Halter montiert, beim hinteren muss ich wegen festsitzender Schrauben heute nochmal ran.

Die Bilder sprechen für sich, deshalb einfachhalber keine Bilderläuterungen.

!Extrem Bildlastig!

13. #13 eazy0801, 14.07.2012
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Sieht echt Top aus und gelungen, sag mal wie lange hat eigentlich der Versand gedauert. Bin bei sowas sehr ungeduldig. :-)

14. #14 RC-RACER, 14.07.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Danke, ich hab am Samstag oder Sonntag bestellt mit Bankeinzug und am Dienstag war das Paket schon da.

Wird schon bald kommen :D

15. #15 eazy0801, 14.07.2012
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Sehr gut danke dir, konnte leider erst gestern bestellen. Das geht ja flott, das halte ich noch aus.

16. #16 sctwister, 01.08.2012
    sctwister

sctwister

Auto:
    cl 203
    Ich muss mich da auch mal schnell einklinken. Also die Teile sehen echt klasse aus. :tup Waren die Led Kennzeichenleuchten den einfach so aus zu tauschen den in der Artikelbeschreibung hiess es passt für w203?

17. #17 Andreas Harder, 01.08.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ja die sind einfach so austauschbar, einfach die zwei Halteschrauben pro Leuchteinheit lösen,
    etwas kräftiger ziehen da die alte Lampeneinheit per Gummilippe abschliesst die etwas wider-
    spenstig sein kann und die neuen Einheiten stecken.
    Schrauben wieder anziehen und gut.

18. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Mal ne doofe Frage:

Wie hast du die hinteren kennzeichen ohne Halter und ohne Bohrungen befestigt?

19. #19 RC-RACER, 01.08.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Hi,

@sctwister: wie Andreas schon schrieb ist der Einbau einfach, die Kennzeichenmodule von w203 und CL203 sind identisch, nur der Kombi hat breitere Module

@Flou: geklebt... nein natürlich nicht, hatte ja im OpeningPost geschrieben dass ich sie mit Hilfe von Schrauben befestigen werde und man keine freischwebenden Kennzeichen erwarten soll :s72:

so siehts aus: [​IMG]

20. #20 Robiwan, 01.08.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wow, so weiss dass man nichteinmal mehr das Kennzeichen ganz erkennt^^

Thema: Mopf Heckleuchten + Led Kennzeichenb. + Halterlose Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led kennzeichenbeleuchtung mercedes w203 cl203 sportcoupe

,
  2. cl203 mopf heckleuchte halterung

,
  3. mercedes w203 coupe led rückleuchten

,
  4. cl203 Rücklicht Leuchtmittel,
  5. mercedes cl203 rückleuchten schwarz,
  6. Kennzeichen Beleuchtung w203 Mopf,
  7. cl 203 heckleuchten ,
  8. led kennzeichenbeleuchtung mercedes clc,
  9. w203 sportcoupe led rückleuchten,
  10. kennzeichenmodule led tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden