CL203 mopf innenraum in vormopf nachrüsten möglich?

Diskutiere mopf innenraum in vormopf nachrüsten möglich? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo freunde ich wurde gerne die mittelkonsole also von schalterblock bis armlehne auf die mopf version nachrüsten. die teilesuche mal...

  1. #1 Silvasurfer, 27.03.2010
    Silvasurfer

    Silvasurfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe c230
    Hallo freunde ich wurde gerne die mittelkonsole also von schalterblock bis armlehne auf die mopf version nachrüsten.
    die teilesuche mal ausgeschlossen frage ich mich ob das überhaupt möglich ist. sind die halterungen denn gleich geblieben? Passen die stecker vom schalterblock und der klimabedineinheit? ich habe das comand system drinn das stört mich nicht ich würde die verkleidung schon umgebaut bekommen.

    vll hat das schon mal jemand gemacht bzw erfahrungen?

    über den sinn des vorhabens bitte keine aussagen denn das interessiert mich nicht und nein ich kaufe auch kein mopf modell ^^

    danke =)

    MFG
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Du willst also nur Schalter und Klimabedieneinheit tauschen und das Comand lassen?

    Das ganze wird wohl schwierig, weil das alte Comand einen Rahmen durch die Holzblende hat, das neue nicht. Das neue passt jedoch auch elektrisch nicht ohne weiteres in einen Vormopf.

    Also alleine daran wird es schon scheitern.
     
  3. #3 GrossmeisterB, 27.03.2010
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    :tdw
     
  4. #4 Silvasurfer, 27.03.2010
    Silvasurfer

    Silvasurfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe c230
    also wegen der blende mache ich mir keine sorgen ich würde eine durchgängige blende aus carbon herstellen das wäre für mich kein problem. es geht mir vielmehr um die elktrik also die stecker.
    weisst du zu 100% Das die elektrik nicht passt?

    Auf jeden fall mal danke :]
     
  5. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Beim Comand weiss ich es. Vormopf CAN ist D2B, Nachmopf Most. Bezüglich des Klimabedienteils meine ich gelesen zu haben, dass es nict die gleiche Elektronik ist und die Stecker nicht passen. Aber finde das gerade nicht, könnte mich also auch irren.
     
Thema:

mopf innenraum in vormopf nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

mopf innenraum in vormopf nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Klärt mich auf - Welche "MOPF" Version habe ich

    Klärt mich auf - Welche "MOPF" Version habe ich: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Mercedes Fahrer :-) und würde mich gerne etwas genauer mit dem Fahrzeug beschäftigen. Habe schon einiges...
  2. W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor

    W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor: Hallo! Seit kurzem nenne ich einen 113CDI, BJ12.2010 mit 140.000km mein Eigen. Hat bis jetzt auch brav seine Dienste getan, aber heute hat er...
  3. Wie unterscheide ich MOPF und VorMOPF Leuchteinheiten für den Innenraum?

    Wie unterscheide ich MOPF und VorMOPF Leuchteinheiten für den Innenraum?: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meinem 2007er S211 Classic würde ich gerne die Ambientebeleuchtung spendieren. Der Automatischen...
  4. CL203 Innenraum-Sofitten und LED Kennzeichenbeleuchtung NIKEN im CL203 MoPf?

    Innenraum-Sofitten und LED Kennzeichenbeleuchtung NIKEN im CL203 MoPf?: huhu... sind in der innenraumbeleuchtung von cl203 mopf vorne und hinten 42mm sofitten? aus der suche bin ich nicht 100% schlau geworden......
  5. Innenraum Gr?sse MOPF

    Innenraum Gr?sse MOPF: Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob der Innenraum (speziell Kofferraum wegen Einbau eines Hundegitters) sich nach der MOPF geändert hat? Passt ein...