Mopf-Leuchten nachrüsten?

Diskutiere Mopf-Leuchten nachrüsten? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle! Dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe ich hab' das richtige Unterforum gefunden. Folgendes: Ich hab seit Ende Dezember nen...

  1. #1 Sznowww, 15.01.2010
    Sznowww

    Sznowww

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S203.246 C180K
    Hallo an alle!
    Dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe ich hab' das richtige Unterforum gefunden.

    Folgendes:
    Ich hab seit Ende Dezember nen S203 (EZ1/04) und würde eventuell gerne die Mopf Leuchten nachrüsten, bin jedoch (leider noch) nicht allzu sehr mit dem Fahrzeug vertraut. Beim stöbern auf Ebay bin ich auf die hier gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/DE-Scheinwerfer-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c52a43b04

    Passen die ohne weiteres in mein Auto? Oder sollte ich lieber auf Originalteile zurückgreifen? In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage; ist es mögich, Xenonscheinwerfer nachzurüsten, falls ja, ist es sinnvoll?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)

    Gruss,
    Sznowww
    [​IMG]
    [​IMG]
    By sznowww, shot with DMC-FZ18 at 2010-01-15
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour dci 200
    Guten Morgen!

    Die Mopf Scheinwerfer kannst du nachrüsten, bei solchen Zubehörteilen wäre ich eher vorsichtig, da diese meist auch nicht so eine gute Lichtausbeute und Ausleuchtung wie die originalen Scheinwerfer besitzen. Der Umbau ist auch nicht ganz einfach, denn die Stoßstange muss weg, wie genau es funktioniert kann dir User E.D. sicherlich bestens erklären, denn er hat das auch gemacht und ist, meiner Meinung nach, ganz zufrieden mit den Mopf Scheinwerfern.

    Eine Umrüstung von Halogen auf Xenon ist nicht empfehlenswert, weil es wohl einfach zu teuer ist. Du benötigst eine automatische Leuchtweitenregulierung, dann eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine neue Stoßstange, mit den Aussparungen für die Düsen, einen neuen Lichtschalter ohne LWR aber mit SRA und neue Crashboxen vorne. Also der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
     
  3. #3 _W203Driver_, 16.01.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Also die Org. Mopf leuchten aus einer C-Klasse ab 04 passen laut
    Aussage von Mercedes nicht, da dort wohl 1oder 2 Halter anders
    angeordnet sind.


    Diese die Du dort hast passen allerdings, wobei ich dir eher die Hier empfehlen würde: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Klargla...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item22fd54f68e Kosten zwar etwas mehr , kommen aber von nem Mercedes Händler und passen zu 100%! Hab dieselben bei mir im 2002er auch drin. Sind Org. Mercedes Bosch Teile, wir haben bei Mercedes mal die Teilenummern verglichen und zwar gehören diese Scheinwerfer zu einem Umrüstsatz den Mercedes damals Offiziel verkauft bzw. verbaut hat, um beim wechseln von VorMopf auf Mopf die alten fahrzeuge noch loszubekommen!

    Kosten zwar 289 Euro, aber das Geld ist meiner Meinung nach gut investiert, denn Ich traue diesen Nachbau Leuchten auch nicht von der Ausleuchtung!

    Gruß _W203Driver_

    PS:Ich wollte nachher sowieso mal ein paar Bilder machn, dann lad ich mal welche hier hoch, wie es aussieht! ;)
     
  4. #4 Dr.Howie, 16.01.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Blödsinn, natürlich passen die original Mopf Scheinwerfer in den vor Mopf, egal ob Kombi oderr Limosine. Einzigst die vom Coupe sind nicht Baugleich und passen dafür nicht.
    Hab selber schon mehrmals die Mopf Scheinwerfer nachgerüstet, auch mit dem E.D. zusammen.
    Ich hab meine gebraucht bei Ebay gekauft, und hab, nachdem ich dann die alten verkauft habe ca. 60€ bezahlt. Muss halt nur ausdauer haben.

    Gruß, der Doc
     
  5. #5 -Speedfreak-, 16.01.2010
    -Speedfreak-

    -Speedfreak-

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 CE200
    vormopf und mopf haben dieselben aufnahmen, daher ist die aussage schlichtweg falsch, die scheinwerfer kannste hin und her tauschen.
     
  6. #6 _W203Driver_, 16.01.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Nun bleibt doch mal ganz ruhig ;) , ich hab euch nur das gesagt was Ich erfahren hab, Gut muss dazusagen Ich selber hab nicht mit Mercedes darüber gesprochen. mein händler hat mir das nur gesagt, weil er es von nem Kunden erfahren hat der sein S203 umrüsten lassen wollte.

    @SZnowww: Schau mal in meinen Thread da sind Bilder drin: 203 Mein W203 C200 Kompressor
     
  7. #7 Sznowww, 16.01.2010
    Sznowww

    Sznowww

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S203.246 C180K
    Guten Morgen alle zusammen :)

    @Manu89: Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet, dass ich für Xenon noch so einiges zusätzlich zu den Scheinwerfern nachrüsten müsste.. Danke für den Hinweis.

    @W203Driver: Danke für den Link, die Scheinwerfer schauen super aus! :rolleyes: gibt's von deinen Rückleuchten auch ne S203-Version? Welche Nebler hast Du denn verbaut? Würde auch gerne ein paar Bilder mit eingeschaltetem Licht sehen, wenn Du mal dazu kommst. Danke nochmals.
     
  8. #8 _W203Driver_, 16.01.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Die nebler sind vom Selben Händler, schau mal ins einem Shop. Müssten vom 209 sein;)

    Kann ich machn, wenn ich dran denk mach Ich heut noch Bilder!
    Und wegen der RL weiß ich leider nicht sry.

    edit: hier erstmal die NSW : http://cgi.ebay.de/Mercedes-Nebelsc...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b5a1a2b7

    Achso bevor Ichs vergesse, ist nen sehr Guter Händler schneller Versand und netter Kontakt. Hatte meine Teile meist 2 Tage nach Bezahlung!
     
  9. #9 Copperhead, 16.01.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    motolio bzw. dectane bieten LED-Rückleuchten für den S203 an.

    Schau mal hier: LED-Rücklichter für S203?

    (Preise musst Du mal schauen, die sind mittlerweile billiger geworden)

    Gruß,

    Copperhead
     
  10. #10 Sznowww, 16.01.2010
    Sznowww

    Sznowww

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S203.246 C180K
  11. #11 Copperhead, 17.01.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi Sznowww,

    ja, die sind identisch. Genauer gesagt bieten alle Rückleuchten von Dectane an.

    Gekauft habe ich die preisbedingt bei motolio. Habe gute Erfahrungen gemacht.
    Die sind um Qualität bemüht und haben mir die von mir bemängelte Rückleuchte
    (das innere Spaltmaß war bei einer Rückleuchte nicht zufriedenstellend) getauscht.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  12. #12 _W203Driver_, 18.01.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Hier mal die versprochenen Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das letzte ist ohne Blitzfotografiert, daher das unscharfe,)
     
  13. #13 Sznowww, 19.01.2010
    Sznowww

    Sznowww

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S203.246 C180K
    morgen! (oder ist es noch abend? :rolleyes: )

    danke für die bilder, steht dem wagen richtig gut :tup - da schaut meiner auf einmal richtig müde aus 8o :P

    hab meinen wagen grade ne runde über die neblige landstrasse gejagt, hatte so den eindruck dass mein linker scheinwerfer total verstellt ist (licktkegel läuft nach innenn ?!).

    werde dann im februar (sobald der geldbeutel es hergibt) den kompletten satz umrüsten, also scheinwerfer, NSW, spiegelblinker und die RL von motolio (danke Copperhead :wink: )
    neben dem mopf-grill und der tönung der heckscheibe sind das so meine ersten umbaupläne für mein S.

    bin noch auf der suche nach nen satz 18" somer- felgen und reifen..
    einerseits finde ich die TN1 von Tomason ( http://www.tomason.de/) ganz gut und preislich interessant, weiß aber nicht so richtig was ich von der marke halten soll (noch nie was über die gehört)

    ansonsten, was haltet ihr von den OZ superturismo gt? (wenn die nur nicht so teuer wären ><)

    [​IMG]

    möchte kein zu aufwendiges design sondern eine klare linie, ich dachte mir, dass ein vielspeichendesign ganz gut kommt :rolleyes:

    gruss, Johannes
     
  14. #14 B-David, 18.01.2014
    B-David

    B-David

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes 270 CDI (W203)
    Hallo..

    ich würde auch gerne MOPF Scheinwerfer an meinem W203 nachrüsten.

    Was kosten die Scheinwerfer bei MB und der Einbau etwa?
     
  15. #15 Raucherlucky, 26.01.2014
    Raucherlucky

    Raucherlucky

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 270 T CDI und CLK 200
    Wozu?
    Als ich meinen S203 gekauft habe, dachte ich auch, man muß die Klarglas Scheinwerfer haben..
    Aber die Lichtausbeute ist sehr gut und ich merke zu meinem CLK keinen Unterschied.. Und wenn wir ehrlich sind.. Wenn wir fahren, sehen wir die Scheinwerfer nicht :driver :D


    Grüßle
    Jürgen
     
Thema: Mopf-Leuchten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 klarglas scheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. erfahrungen w203 klarglas scheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mopf-Leuchten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. W220 Mopf Leuchten funktionieren nur teilweise im VorMopf mit Leitungssatz

    Mopf Leuchten funktionieren nur teilweise im VorMopf mit Leitungssatz: Hi zusammen :) heute habe ich die org. MB Mopf Scheinwerfer in meinen Vormopf (S500 Baujahr 99) eingebaut. Da die originalen Scheinwerfer 2...
  2. Mopf-Leuchten auf Vor-Mopf und zukünfitge Preisentwicklung

    Mopf-Leuchten auf Vor-Mopf und zukünfitge Preisentwicklung: Ohne Drumherum, kein offtopic, bitte ich diese Fragen zu beantworten: I. Ich finde die E-Klasse vor Mopf sehr schön, doch die Rückleuchten Mopf...
  3. W210 US Leuchte nachr?sten f?r W210 MOPF

    US Leuchte nachr?sten f?r W210 MOPF: Hallo Ich wollte fragen, wo ich die komplette Leiste mit US Leuchte kaufen kann. Es handelt sich um diese Leuchte: [IMG] [IMG] Und so sieht...
  4. Mein W203 Sportcoupe mit MOPF Leuchten

    Mein W203 Sportcoupe mit MOPF Leuchten: Ich habe Umgrüstet, alle Leuchten sind nun MOPf. Erstzulassung: 04.07.2001 Typ: CL 200 K 1998 cm³ 120/ 164 kW/Ps 6 Gang Schaltgetriebe 9,6...
  5. MOPF Leuchten A-Klasse

    MOPF Leuchten A-Klasse: Hätte jemand interesse an Mopf scheinwerfer und Rückleuchten für die A-Klasse!!! Preis VS mit tausch gegen pre-mopf!