mopf vs vormopf

Diskutiere mopf vs vormopf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, heute im Geschäft hatten wir ein Kundenauto mit AMG Paket in Palladiumsilbervormopf. Da ich nen Moment Zeit hatte hab ich gleich...

  1. #1 micha-deluxe, 31.03.2012
    micha-deluxe

    micha-deluxe

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Hallo zusammen,

    heute im Geschäft hatten wir ein Kundenauto mit AMG Paket in Palladiumsilbervormopf. Da ich nen Moment Zeit hatte hab ich gleich mal meinen daneben gestellt und Bilder gemacht! Diese will ich hier zur Diskussion freigeben.

    Meine Meinung dazu:
    von vorne find ich die vormopf Stoßstange eigentlich schöner mit diesen "Flaps" oder was das ist unten links und rechts da ist mir die mopf Stoßstange zu gerade abgeschnitten. Scheinwerfer und alles andere vom mopf schöner!

    von hinten, ganz klar in jeder Hinsicht der mopf mit dem 'abgestuften Diffusor'! natürlich sehen 2 Endrohre auch besser aus als nur 1 aber das hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun...

    Was meint ihr dazu?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Charlie, 31.03.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hey Micha,
    gute Diskusion.

    Ich kann nur meine Meinung schildern.

    Damals wollte ich einen VorMopf T-Modell 6-Ender Diesel.
    Wollte aber unbedingt die schönen LED-Tagfahrlichter haben, diese sind beim VorMopf nicht dabei, nur bei 2010 rum bei.
    Aber diese gefallen mir wiederrum nicht.
    Diesen Flaps den du sagst, gefällt mir auch aber die Scheinwerfer sagen mir wieder nicht zu.
    Diese gefallen mir beim Mopf viel viel lieber und sehen schöner aus, gerade die schöne LED-Blinkerleiste wenn die Blinken, das sieht einfach nur "GEIL" aus!

    Von Hinten, fällt mir nur die Rücklichter ein, die gefallen mir leider auch nicht beim Mopf.
    Etwas dunkler wäre schön.

    Das Interieur kassiert bei mir die dicksten Minuspunkte sowie das KI weswegen ich dann lieber den Mopf genommen habe.

    Das ist meine Meinung.

    Sonnige Grüße aus Neumünster :prost
     
  3. #3 Daniel 7, 31.03.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schöner Vergleich :tup Finde ich immer interessant so einen direkten Vergleich.
    Vorne bin ich unentschlossen, da gefällt mir beides. Optimal finde ich die Version quasi zwischen den beiden, den Vormopf mit AMG-Styling und LED-TFL.
    Hinten gefällt mir der Mopf aber eindeutig besser :tup
     
  4. loki

    loki

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 CDI, Paladiumsilber, A-Edition, Xenon, Autmatik
    Hallo!

    Also mir persönlich gefällt auch das ältere Modell des 204 vorne besser. Die Chromeingefassten Zusatzscheinwerfer bei der Avantgardeausstattung sieht einfach elegant und sportlich zugleich aus.

    Hinten würde ich aber eher zum facegelifteten dentieren.

    Gruß ALFRED
     
  5. #5 Falkone007, 31.03.2012
    Falkone007

    Falkone007

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    194
    Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Hallo,

    mir gefallen die Vormopf-Rückleuchten besser, weil die Mopfleuchten einfach nur Plan sind mit dem Heck.
    Bei der Heckstoßstange mit Diffusor gefällt mir die Mopf besser.
    Frontpartie so wie du schon sagtest.

    MfG

    Falk
     
  6. #6 Zarrooo, 31.03.2012
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Stoßfänger vorne (mit TFL) und hinten gefallen mir beim MoPf besser, die Rückleuchten ebenfalls ein wenig. So gar nicht anfreunden kann ich mich mit den Grinsegesicht-Scheinwerfern, mit denen Skoda schon den O² beim Facelift verunstaltet hat. Die passen hier wie dort dann doch besser zu einem Hach-ist-der-aber-süüüüüüß-Kleinwagen.

    cu ulf
     
  7. #7 magentis, 01.04.2012
    magentis

    magentis

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    mir gefällt die Front vom VorMopf deutlich besser! Dank Carlsson TFL habe ich sogar noch beides, Nebler und TFL! :]
    Das Heck nimmt sich für mich nicht viel. Die LED Technologie ist im kommen, gut, aber es wird dann nicht lange dauern, dann werden
    diese Dinger so hingetrimmt, daß sie wie Glühlampen wirken. Ich meine damit, daß das aprupte aus und ein der LED durch
    die Elektronik zum "langsamen" ein und ausschalten gebracht werden. Alles nur eine Modeerscheinung. ;)
    Das Armaturenbrett vom Mopf gefällt mir allerdings besser als bei meinem VorMopf.
    Gruß!
    Peer
     
  8. #8 Vau-Sechs, 01.04.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Find den VorMopf schöner, der sieht einfach in allen Belangen besser aus.
    Mopf wirkt auf mich zu sehr feminin, und wirkt von vorne genau betrachtet verdammt hochbeinig und schmal.

    Ach dieses Geschwür was sich "Diffusor" nennen soll, naja.
     
    Bergischer_Jung gefällt das.
  9. #9 Rubbel-Die-Katz, 01.04.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Von vorne: Vor-Mopf besser
    von hinten: Mopf besser, wobei die Rückleuchten den wesentlichen Unterschied machen


    Ich kann mit der Stoßstange des Mopf nichts anfangen. Auch die Scheinwerfer sind *pfui* Ging mit beim E46 damals aber auch so. Dass FL hatte ein häßliche Stoßstange.
     
  10. #10 micha-deluxe, 03.04.2012
    micha-deluxe

    micha-deluxe

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Ich finde grad die Scheinwerfer vorne vom Mopf klasse vorallem die breiten schmalen Blinker! Allerdings nur bei Xenon! Die H7 Scheinwerfer sehen nicht so gut aus!
    Innenraum finde ich ist es mehr als nur eine mopf! Und der ist deutlich besser geworden und hochwertiger, ich meine was sollte das motorgetriebene Display bitte? Hat mich schon immer an so'n "ATU Golf Radio" erinnert oder sowas...
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Wobei außen für mich jetzt nicht den Ausschlag gibt. Dafür finde ich die Unterschiede nicht groß genug. Innen hingegen ist der Mopf eine klare Hausnummer schöner.

    gruss
     
  12. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Find den Vormopf sowohl von der Frontansicht, als auch von der Heckansicht schöner.
    Der Mopf gefällt mir eigentlich nur in schwarz, weil sonst der "böse Blick" einfach nur seltsam wirkt und das Heck einfach wie mit Plastik-verbastelt aussieht (wenn die Auspuffblenden wenigstens unterhalb des Knicks wären, aber nein die sind dann weiter aussen, dass das alles ist aber kein "schlüssiges Bild"
    Ich hab keine Ahnung, aber mir gefällt der Mopf nicht wirklich !

    Daher hab ich mir auch noch nen VorMopf geholt (allerdings mit LED-Tagfahrlicht -> BJ 2011), weil mir der von aussen einfach besser gefällt.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
     
    E.D. gefällt das.
  13. E.D.

    E.D.

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    .
    Mir gefällt der vorMopf auch besser. Selbst innen finde ich den besser, weil er weniger auf BlingBling macht und weil man da das Navi-Display noch vollständig verschwinden lassen kann. Allerdings sollte der Innenraum dann auch nicht schwarz sein, sondern am besten zweifarbig. Sehr gut Gefällt mir da eine Kombination wie diese hier:

    [​IMG]

    Da würde ich allerdings gern das Drei-Speichen-Lederlenkrad vom Mopf drin haben wollen :D

    Am besten gefällt mir das letzte vorMopf Modelljahr des W204.
     
    Bergischer_Jung gefällt das.
  14. #14 macmarkus, 03.04.2012
    macmarkus

    macmarkus

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    r171 8vss3l
    der vormopf sieht schlüssiger aus.
    das ist bei den benzen oftmals der fall, wie auch beim r171.
     
    E.D. gefällt das.
  15. loki

    loki

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 CDI, Paladiumsilber, A-Edition, Xenon, Autmatik
    Hallo!

    Na hoffentlich lesen da auch die Herrn aus der Design- oder Entwicklungsabteilung mit - ist doch interessant, dass das facegeliftete Modell nicht wirklich der Renner ist.

    Ich finde auch den Trend nicht gut, dass die Intervalle der Neuvorstellungen immer kürzer werden.
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also bei Mercedes kann man den Trend nicht erkennen und auch bei anderen Herstellern hat sich das seit ca. 10 Jahren wieder beruhigt.

    gruss
     
  17. #17 Rubbel-Die-Katz, 03.04.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Mittelklasse:
    W201 -> 1982 - 1993 -> 9 Jahre
    W202 -> 1993 - 2001 -> 8 Jahre
    W203 -> 2000 - 2007 -> 7 Jahre
    W204 -> 2007 - xxx

    Fazit: Klarer Trend!


    obere Mittelklasse:
    W124 -> 1984 - 1997 -> 13 Jahre
    W210 -> 1995 - 2003 -> 8 Jahre
    W211 -> 2002 - 2009 -> 7 Jahre
    W212 -> 2009 - xxx

    Fazit: Klarer Trend!


    W126 -> 1979 - 1991 -> 12 Jahre
    W140 -> 1991 - 1998 -> 7 Jahre
    W220 -> 1998 - 2005 -> 7 Jahre
    W221 -> 2005 - 2013 -> 7 Jahre
    W222 -> 2013 - xxx

    Fazit: Kein Trend!
     
  18. #18 Olympier, 03.04.2012
    Olympier

    Olympier

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    CLC 220 CDI + CLA 45
    Meine persönliche Meinung: Pro Vormopf!

    Mir gefällt die Mopf-Version aus einigen Gründen nicht.
    - Absolut hässliche Optik wenn kein Xenon (imho)
    - Keine Wiedererkennung (im Vergleich zum Vorgänger) dass es sich um eine C-Klasse handelt (neues eckiges LED-Design-Element + S-Klasse Blinker :tdw )
    - Scheinwerfer-Design erinnert sehr stark an die tschechische VW-Tochter :3wand :3wand :3wand

    Top hingegen sind die Rückleuchten und die Neuerung des Interieurs.
     
  19. #19 westberliner, 03.04.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Mir gefällt optisch der Mopf irgendwie viel mehr...die Scheinwerfer finde ich echt klasse vorne :-) Vom Inneren konnte ich leider keinen Verlgeich sehen.
     
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja du biegst es dir ganz gut hin ;).

    Zur C-Klasse:
    Der W202 wurde nur bis Anfang 2000 gebaut, sprich knapp 7 Jahre lang, genauso lang wie der W203 (und der W204 wird da keine Ausnahme machen).

    Zur E-Klasse:
    Der W210 wurde nur bis 2002 produziert, sprich knapp 7 Jahre, der W211 nahezu genauso lang (eher sogar einen Tick länger)

    Und komm mir nicht mit den T-Modellen. Die wurden zwar früher eher etwas versetzt gebaut, was heute nicht mehr der Fall ist, aber tendenziell eher kürzer als die Limos. Können wir aber bei Bedarf gerne beleuchten ;) (der S202 kommt grade mal auf 5 Jahre, auf wie viel kommt der S203 bzw. wird der S204 kommen? ... Das ist mal ein klarer Trend ;)).

    Und um ein Gegenbeispiel zu bringen: A-Klasse
    W168 knapp 7 Jahre
    W169 wird auf knapp 8 Jahre kommen

    Ich gebe dir in so weit recht, dass bis in die 80er Jahre die Modelle länger gebaut wurden (bis Generation W201, W124). Seit aber ca. 3 Generationen ist eindeutig eine Stagnation da, die sich so um die 7 Jahre eigependelt hat (sicherlich mal ein paar Monate mehr oder auch weniger). Daher überhaupt kein klarer Trend!

    gruss
     
Thema: mopf vs vormopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 mopf oder vormopf

    ,
  2. VorMopf

    ,
  3. w204 mopf vs vormopf

    ,
  4. s212 vormopf,
  5. w212 vormopf,
  6. vormopf difussor kostenfrage,
  7. vormopf amg paket vs mopf,
  8. w220 facelift unterschied,
  9. w220 mopf änderungen,
  10. w202 mopf stossstange an vormopf,
  11. w204 vormopf stosstange,
  12. s204 mopf stoßstange hinten auf vormopf,
  13. w204 innen,
  14. w204 mopf innenraum,
  15. w210 mopf vs vormopf,
  16. S212 vormopf diffuser,
  17. mercedes204 vormopf mopf unterschiede,
  18. A1729009302 w204 vormopf,
  19. Mercedes w212 vormopf,
  20. s212 unterschied mopf und vormopf,
  21. w220 facelift Änderungen,
  22. mercedes amg vormopf ,
  23. w212 Bedeutung mopf und vormopf,
  24. w202 mopf u vor moof heckstoßstange,
  25. mercedes w203 facelift differences
Die Seite wird geladen...

mopf vs vormopf - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

    Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  2. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

    S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  3. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

    Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  4. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

    Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  5. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

    Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden