Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik

Diskutiere Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; MOTO-E-MOTION Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Sie versprechen eine Optimierung (weniger Verbauch) des Fahrzeugs durch ein...

1. #1 (murcielago), 16.01.2017
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    MOTO-E-MOTION

Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Sie versprechen eine Optimierung (weniger Verbauch) des Fahrzeugs durch ein dreistufiges System.

Stufe 1 Feinwuchten des Motors durch eine ominöse Kontaktreaktion (wohl gemerkt ohne Eingriff in die Mechanik)
    Stufe 2 Verbesserung der Ansaugluft durch elektromagntische Felder
    Stufe 3 Verbesserung des Kraftsoffs durch eine weitere ominöse Kontaktreaktion

Eigentlich würde ich jetzt einen Lachanfall bekommen und das Ganze auf eine Stufe mit Wahrsagern und Scharlatanen stellen.. Aber was mich entsetzt ist die Liste der Vertragspartner (hauptsächlich Autohäuser, siehe Bild unten).

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

vor über 30 Jahren gab es schon mal einen Magneten, der die Moleküle im Sprit ausrichtete, und dadurch wurden dann xx% Sprit gespart. =)

Ich halte das ganze für Geldschneiderei. :wink:

(murcielago) gefällt das.
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Soll ich dir eine noch längere Liste schreiben?totaler nonsens.

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hey, das ist aber nicht nett, dass Du Dir heraus nimmst den Sprit der Dummheit zu bezichtigen: "Der Kraftstoff erkennt die Wirkung und reagiert mit besserer Verbrennbarkeit" - äußerst intelligent der Kraftstoff.

5. #5 Vau-Sechs, 16.01.2017
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Auf Facebook sind diverse "Prüfstandsdiagramme", allerdings sieht mir das eher nach einer Kennfeldanpassung aus.
    Mit einmal Motor auspendeln und Wünschelrute ran halten und das schlechte Schakra austreiben, wirds nix.=)

Bei der Ducati Multistrada sieht die Leistungslinie ziemlich klassisch nach PowerCommander5 AutoTune aus. ;)

6. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Da fällt mir nur noch das edel Tuning von etel-tuning zu ein........

Thema: Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moto e motion

,
  2. moto-e-motion

,
  3. moto e motion erfahrung

,
  4. motoemotion,
  5. e-nect system erfahrungen,
  6. moto-e-motion erfahrung,
  7. e nect system,
  8. moto emotion,
  9. erfahrungen mit moto-e-motion,
  10. Moto-E-Mption,
  11. moto e motion kosten ,
  12. was ist moto e motion,
  13. moto e motion kaufen,
  14. moto-e-motion forum,
  15. e-nect system,
  16. moto e motion preis,
  17. mercedes moto e motion
Die Seite wird geladen...

Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden