Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an

Diskutiere Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, nach einem Spaziergang kommen wir zum Auto zurück, wobei ich meine Frau bat nach Hause zufahren. Sie fuhr den Sitz und alle anderen...

1. #1 Speedjogy, 26.10.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Forum,
    nach einem Spaziergang kommen wir zum Auto zurück, wobei ich meine Frau bat nach Hause zufahren. Sie fuhr den Sitz und alle anderen Komponenten mit dem Speicherpositionsschalter in ihre Position, startete den Motor und siehe da... die oben bezeichnete Warnleuchte leuchtete auf. Auf dem Weg nach Hause konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen. Der Motor schnurrte wie immer, auch sonst war alles normal. Im KI steht "Keine Fehler". Das Fahrzeug hat 24T km gelaufen. Kann man den Grund evtl. durch das verstellen des Sitzes suchen? Kann mich erinnern, dass ich bei km ca. 18T schon mal das Problem hatte. Gründe waren damals auch nicht feststellbar. Fehler wurde gelöscht und war bis heute nicht wieder in Erscheinung getreten. Habe im Forum nachgeschaut und nichts vergleichbares gefunden. Nach einer Stunde Standzeit habe ich den Motor gestartet und siehe da, Warnlampe leuchtet immer noch.
    Hat jemand eine Idee?
    Speedjogy

2. #2 Deutz450, 26.10.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Nein, mit dem Sitz hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Es ist etwas am Motor oder abgasrelevanten Bauteilen faul, Fehlerspeicher auslesen lassen, die Möglichkeiten warum die Lampe leuchtet sind äusserst vielfältig.

3. #3 Speedjogy, 28.10.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Gemeinde,
    Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler festgestellt, konnte nicht lokalisiert werden, gelöscht, Lampe bis jetzt aus, wie lange noch? Mir ist später eingefallen, das Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch. Die Beseitigung fand genau so statt.
    Speedjogy

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und welcher Fehler wurde festgestellt?

5. #5 Speedjogy, 28.10.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo jboo7,
    die Frage habe ich der Testperson bei DB auch gestellt. Die Antwort war höchst unbefriedigend für mich... "Man könne das nicht so genau sagen, man wüsste so ungefähr wo zu suchen sei, aber die Lampe sei ja nun aus. Wenn sie irgendwann wieder anginge, solle ich den Wagen nachmittags bringen, damit man dann am anderen morgen im kalten Zustand nochmal prüfen könne, wegen den ganzen Wärmefühlern und so". Wie bereits erwähnd, die Antwort ist für mich unbefriedigend.
    Speedjogy

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das empfinde ich allerdings auch so. Er hätte ja nur den konkret gelöschten Fehler einmal nennen müssen, so dass man eine Eingrenzung hätte vornehmen können.

7. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sehr unbefriedigend solch eine Aussage, aber hört man leider immer öfter :(
    Lass Dir das Protokoll auf jeden Fall aushändigen und bestätigen, dass Du wegen des Fehlers dagewesen bist.
    Also am Besten für Deine Unterlagen noch das Protokoll von der Direktannahme oder den Werkstattauftrag.

8. #8 Wolfman36, 28.10.2008
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

auch wenn die Werkstatt den Fehler derzeit nicht 100%ig lokalisieren konnte, so sollten Sie doch dazu in der Lage sein, Dir die Fehlermeldung im Klartext, die das Diagnosegerät ausgespuckt hat, zu übermitteln, oder?
    Ich würde die Werkstattmänners dazu nochmal detailliert befragen. Wenn die Motor-Kontrollleuchte aufleuchtet, ist zu 99% auch ein entsprechender Fehler hinterlegt.

Ich hatte ein ähnliches Problem damals bei meinem ML. Da ging die Kontrollleuchte mal an, mal aus, usw. Ich hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam die Meldung (so ähnlich, weiß den Wortlaut nicht mehr genau): Lambdasonde rechts Fehlfunktion.
    Herausgestellt hat sich das Ganze als Kabelbruch. Kabelsatz getauscht, dann war Ruhe.

9. #9 Speedjogy, 17.11.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Gemeinde,
    ganze 10 Tage war sie aus, aus heiterem Himmel, bei gemüdlicher Fahrt strahlt sie mich plötzlich wieder an. Ein Tag beim Freundlichen, mit Motortest, Speicher auslesen und allem trallala, endlich Fehler gefunden; Druckwandler defekt. Das Teil sitzt versteckt vorne lks. unten am Motor, hat einen Stecker mit 3 Anschlüssen. Sieht ähnlich aus wie ein Schalter eines Rückfahrscheinwerfers. Er misst den Luftdruck der Höhe über dem Meeresspiegel und gibt die Daten an den Rechner weiter. Der Defekte lieferte irrrelevante Signale, mit dem der Rechner nichts anfangen konnte. Als ich den Wagen abgeholt hatte, viel mir sofort auf, dass der Motor besser zog und runder lief, sensibler auf das Gaspedal reagierte. Auch die Schaltpunkte liegen früher und flutschen besser. Dies empfinde ich als sehr angenehm. Kostenpunkt; alles in allem 180 €. Vielleicht hat einer ähnliche Probleme und kann damit etwas anfangen. Eine Erfahrung habe ich gemacht; mal eben Fehlerspeicher auslesen und jeder weiß Bescheid was defekt ist, war nicht. Die Suche war ganz schön zeitaufwendig,
    Schönes Wochenende gehabt zuhaben
    Speedjogy

Thema: Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes

,
  2. motordiagnose symbol

,
  3. motordiagnose symbol leuchtet

,
  4. mercedes motor diagnose lampe leuchtet,
  5. motordiagnose mercedes,
  6. motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes,
  7. mercedes motordiagnose leuchtet,
  8. motor diagnose warnleuchte mercedes,
  9. motor diagnose warnleuchte,
  10. mercedes benz motor diagnose kontrollleuchte,
  11. motordiagnose symbol leuchtet mercedes,
  12. motor diagnose kontrollleuchte leuchtet,
  13. motor-diagnose-warnleuchte mercedes,
  14. warnleuchte mercedes c klasse,
  15. Motor Diagnose Kontrollleuchte,
  16. mercedes w203 motor diagnose kontrollleuchte,
  17. motor-diagnose-warnleuchte w203,
  18. mercedes warnleuchte motordiagnose,
  19. motordiagnose leuchtet,
  20. motordiagnose symbol mercedes,
  21. motor diagnose kontrollleuchte leuchtet mercedes,
  22. Motordiagnose-Symbol ,
  23. mercedes c klasse motor diagnose warnleuchte,
  24. mercedes motordiagnose,
  25. warnleuchte motordiagnose mercedes
Die Seite wird geladen...

Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden