Motor geht aus bei standgas!!

Diskutiere Motor geht aus bei standgas!! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo leute hab mal eine frage an euch! Und zwar war mein Auto abgemeldet über den winter und hab es heute wieder geholt von einem bekannten!...

1. #1 Dave425, 12.05.2005
    Dave425

Dave425

Hallo leute hab mal eine frage an euch!

Und zwar war mein Auto abgemeldet über den winter und hab es heute wieder geholt von einem bekannten! Mein Bruder wollte es überbrücken da meine batterie leer war dabei hat er aber leider plus und minus verwechselt dabei hat es ein wenig gefunkt danach hab ichs richtig angesteckt und probiert zu starten!

Erst sprang der motor gar nicht an und nach einiger zeit mit startspray und mehreren versuchen ging er dann trotzdem an! Wenn man aber jetzt kein gas gibt springt er nicht an nur Mit Gas! Und wenn der motor dann läuft und man geht vom gas geht der motor sofort wieder aus!

Könnte bei der falschen Polung beim überbrücken etwas kaputt gegangen sein?? und wenn was könnte da kaputt gegangen sein??
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Autodaten: w201(190) 2 L Vergaser Motor BJ88 75Kw (102Ps)

Danke schon mal im voraus!

Hab grad mal bei einer Meisterwerkstatt angerufen da hat mir der Meister gesagt dass es die Panzersicherung die irgendwo im Motorraum sein soll durchgehauen hat !!

Weiss jemand wo die Panzersicherung sein könnte??

2. stern

stern

er meint wohl die hauptsicherung, ich kann nur erhahnen wo die beim w201 ist, bei meinem w124 ist der sicherungskasten im motorraum rechts oben unter einer klappe wenn du davor stehts, welche sicherung es ist, steht im handbuch!

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

3. #3 ekki232, 15.05.2005
    ekki232

ekki232

Nun, ich glaube nicht das es an der Sicherung liegt, sonst würde es garnicht gehen. Ich tippe mal eher auf Zündkerzen, Zündspule, Zündverteilerfinger. Wie lange stand das Dingen denn rum ? Nimm Dir mal ne Drahtbürste und mach die Kontakte alle sauber.

Ich weiss natürlich nicht, ob es das sein kann, aber bei ner alten Kiste von mir (Opel Corsa) hatte ich das gleiche Problem und konnte es so beheben.

Vielleicht hilfts

cu
    Ekki

4. #4 Karl 2.6 L, 15.05.2005
    Karl 2.6 L

Karl 2.6 L

Auto:
    w201/2,6 L
    Hallo,

Überspannungsschutz Sicherung

Gruß Karl

5. gwisy

gwisy

Genau !! diese sicherung schützt vor überspannung und natürlich auch bei verpolung, alle elektrischen bauteile.
    Der motor hat dann zum fahren noch seine mechanischen einstellungen, man nennt es auch "Notprogramm". Der läuft dann ziemlich schlecht.
    Bei einem vergasermotor müsste ja auch solch Ü-schutz-relais sein.
    Es sitzt hinter der batterie, hinter der plastikwand. Ein silbernes relais mit einem klarsicht-deckel und einer darin befindlichen sicherung. die isses. Es kann auch ohne klarsicht-deckel sein, und könnten auch zwei sicherungen auf dem relais sitzen. Man kann dann beide kontrollieren. Und erneuern....

Thema:

Motor geht aus bei standgas!!

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus bei standgas!! - Ähnliche Themen

1. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  2. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  3. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  4. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  5. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden