Motor geht einfach aus wenn er warm ist.

Diskutiere Motor geht einfach aus wenn er warm ist. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem C230K. Helft mir bitte. Vorgeschichte: Zuerst kam der Effekt, dass der Motor stotterte wie wenn...

1. #1 Wladimir, 01.10.2011
    Wladimir

Wladimir

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem C230K. Helft mir bitte.

Vorgeschichte:

Zuerst kam der Effekt, dass der Motor stotterte wie wenn er auf 3 Zylindern laufen würde und nahm ab ca.4000 U/min kein Gas mehr an.
    Habe auslesen lassen u. siehe da: Aussetzer Zyl. 1 + 4. Also Kerzen checken. Ich fand 1 gerissene Kerze in Öl geflutet. Ich dachte das ist die Ursache.

Nach Beseitigung des Öls u. 4 neuen Kerzen war das Stottern weg aber der Leistungsverlust war immer noch da. Und dann geht er auf einmal bei ca. 90°C aus (wie von d. Motorsteuer. ausgemacht) und startet erst wieder wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Beim Motortest beim Daimler wurde der Luftmassenmesser als Ursache ermittelt. Er soll verölt sein u. liefert deshalb unplausible Werte.

Stimmt, er war verölt. Mit Bremsenreiniger gereinigt u. der Motor läuft jetzt wieder gut, fast schon besser. Aber er geht trotzdem noch aus wenn er heiß wird. Ich nahm an, dass das ein Folgefehler ist, der durch die Reinigung weg sein müsste. Und seltsam, der Lüfter wird nicht schneller wenn die Temperatur steigt. Viskokupplung defekt?

Erscheint wie 3 unabhängige Fehler, die jetzt gleichzeitig aufschlagen ?(
    Warum passiert mir das nicht im Lotto :sauer:

Hat jemand eine Idee was das jetzt noch sein könnte, und wie ich am besten weiter suchen soll?
    Auf dem LMM sitzt noch ein Temperaturfühler. Ob der das sein kann? Oder vllt. Temp.Sensor im Getriebe?

Auto: W202 C230K T-Modell Sport, 230Tkm, Bj. 1998.

Danke euch im Vorraus.

2. #2 DoppelT, 22.03.2017
    DoppelT

DoppelT

Hallo Wladimir,
    ich weiss es ist schon Jahre her, dass du den Beitrag eingestellt hat. Es könnte sein, dass ich mit meinem Benz das gleiche Problem habe. Kannst du dich noch erinnern, woran es damals lag?

Danke dir im Voraus.
    Thomas

3. #3 playaboy, 22.03.2017
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Kurbelwellensensor wenn der Motor warm ausgeht.

Thema: Motor geht einfach aus wenn er warm ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito 112 cdi geht aus wenn er warm wird

,
  2. vito 112 cdi geht aus wenn er warm ist

,
  3. vito motor geht aus wenn er warm ist

,
  4. vito 112cdi geht aus wenn warm,
  5. w211 220 cdi stottert und geht aus wenn warm,
  6. w 202 geht einfach aus wenn er warm ist ,
  7. Mercedes w202 c180 motor zuckt bei warmen temperaturen,
  8. om611 geht aus wenn er warm wird,
  9. om611 geht aus wenn er warm ist,
  10. mein vito geht aus wenn er warm ist ,
  11. vito 112 cdi geht alleine aus wenn er warm ist ,
  12. vito wenn der motor warn ist geht er aus,
  13. vito 638 geht aus wenn warm,
  14. vito 112cdi geht aus wenn er warm ist ,
  15. w203 Motor geht aus wenn warm,
  16. w202 geht aus wenn er warm ist,
  17. motor wird warm und geht aus c180,
  18. motor geht aus wenn er warm ist,
  19. mercedes geht aus wenn draußen warm,
  20. mercedes geht aus wenn warm,
  21. Mercedes c180 Geht warm aus,
  22. w202 geht während der fahrt aus,
  23. s klasse geht aus wenn warm
Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus wenn er warm ist. - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  3. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  4. Motor sägt im kalten Zustand!

Motor sägt im kalten Zustand!: Hallo, Habe folgendes Problem W210 E280 Automatik Vor 1 woche habe ich die kleine und große ölwanne neu abgedichtet, dafür musste man den motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden