Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal?

Diskutiere Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, mein Motor ist heute während der Fahrt zwei mal abgestorben, einfach ausgegangen, Fehlermeldung steht irgendwas mit Spannung udn...

  1. Dulles

    Dulles

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    Hallo Gemeinde,
    mein Motor ist heute während der Fahrt zwei mal abgestorben, einfach ausgegangen, Fehlermeldung steht irgendwas mit Spannung udn Generator, ....
    Aber die verschwindet sofort wieder!
    Auto läßt sich nach ca 20 min wieder starten. Läßt mich nach einer thermischen Ursache suchen!
    Jetzt meint ein Bekannter es wäre der KW Geber, und dies wäre ein bekanntes Problem bei den Motoren!
    Kann das jemand bestätigen, oder jemand etwas ähnliches erlebt?

    Bin für jede Antwort dankbar.
    Habe das Auto vorhin im Hof im Stand laufen lassen, und bin kurz in die Wohnung um etwas zu holen, als ich wieder kam war der Motor schon wieder aus.
    Wenn ich ihn dann starten will orgelt er zwar springt aber nicht an, dann einfach warten und er kommt wieder.

    gruß
    Dulles
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es kann der KW Geber sein ja... Der geht ab und zu über den Jordan mit ähnlichem Fehlerbild.
    Wenn er aber Generator o.ä. anzeigt, hat das damit nichts zu tun.
    Dann liegt ein anderer Fehler vor, oder eventuell 2 unabhängige.
    Du hast doch Gas... oder? Diese würde ich zuallererst deaktivieren um diese als Ursache weitgehend ausschließen zu können.
     
  3. Dulles

    Dulles

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    Beim ersten mal, als er ausgegangen ist war es im Gasbetrieb, aber auf der Rückfahrt hatte ich die Gasanlage aus, um diese ausschließen zu können.
    Was mich stutzig macht ist das er Temperaturabhängig zu sein scheint, aber mein Bekannter meinte bei seinem war es damals das mit dem KW Geber.
    Denke den werde ich morgen mal tauschen und ihn dann mal warm laufen lassen.

    Danke erstmal für die Antowrt.

    gruß
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Temperaturabhängigkeit passt zum typischen Fehlerbild des KW Gebers.
    Tausch den mal, der ist ja schnell drin.

    Was mich eher stutzig macht ist die angeg. Fehlermedlung bzgl. Generator/Batterie.. Das passt nicht zuim KW-Geber.
     
  5. Dulles

    Dulles

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    Hallo,
    also gestern den Geber getauscht und das Auto mal im Stand warm werden lassen.
    Alles wieder :tup

    Dann Abends ne Runde auf die Schnellstraße und es nochmal nen Praxistest durchgeführt, alles funktioniert wieder einwandfrei. Heute morgen war dann auch das Symbol der Motorkontrollleuchte aus!
    Werde jetzt noch mal zum freundlcihen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, mal schauen was dabei raus kommt.
    Evtl kam das mit dem Generator und dieser Meldung, weil das Auto ausgegangen ist.

    gruß
    Dulles
     
Thema: Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motor geht plötzlich aus

    ,
  2. mercedes w203 geht während der fahrt aus

    ,
  3. w203 geht während der fahrt aus

    ,
  4. mercedes w203 motor geht aus,
  5. w203 geht einfach aus,
  6. w203 geht aus,
  7. motor plotzlich aus w203,
  8. Mercedes w203 ging waerend fährt einfach aus,
  9. Mercedes w203 ging waerend der Fahrt aus,
  10. mercedes w203 v6 motor geht aus,
  11. w203 motor geht einfach aus,
  12. w203 während der fahrt ausgegangen www.mercedes-forum.com,
  13. W203 geht während der Fahrt aua,
  14. w202 cdi geht während der fahrt aus www.mercedes-forum.com,
  15. w203 auto geht aus,
  16. mercedes 220 cdi motor geht aus,
  17. db c klasse cdi 220 motor geht während der fahrt aus,
  18. W203 geht beim Fahren einfach aus,
  19. mercedes w203 geht plötzlich aus,
  20. mercedes benz w203 geht aus,
  21. mercedes c klasse geht einfach aus,
  22. Mercedes motor geht aus esp fehler,
  23. w203 cdi geht während der fahrt aus,
  24. mercedes w203 geht immer aus,
  25. c320 geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal? - Ähnliche Themen

  1. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

    SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  2. C-Klasse Motor geht einfach aus

    C-Klasse Motor geht einfach aus: Guten Tag, Mein Problem ist das mein Benz im Leerlauf(P) einfach ausgeht wie auch beim Rückwärtsfahren und unter der Fahrt im unteren...
  3. Motor geht einfach aus wenn er warm ist.

    Motor geht einfach aus wenn er warm ist.: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem C230K. Helft mir bitte. Vorgeschichte: Zuerst kam der Effekt, dass der Motor stotterte wie wenn...
  4. CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus

    CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hi, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Auto. Es handelt sich hierbei um ein CLK 320, Baujahr 2002. Er hat schon in nem anderen Forum gepostet...
  5. Motor geht einfach aus...

    Motor geht einfach aus...: tach zusammen bin seit 3 monaten auch stolzer besitzer eines 190e :) nur macht mir meine rote lady jetzt immer mal probleme vieleicht wisst ihr...