Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Heute ist es passiert. Als ich gerade eben nach Hause gefahren bin ist mir plötzlich der Motor ausgegangen: Also, ich habe einen A124 220....

1. W124c

W124c

Hallo,

Heute ist es passiert. Als ich gerade eben nach Hause gefahren bin ist mir plötzlich der Motor ausgegangen:
    Also, ich habe einen A124 220. Bei uns schneit es. Ich wollte in die Kurve fahren, bremse ab, biege ab und plötzlich geht der Motor aus. Ich kann mir das auch nicht erkären, da ich mein Benzi schon 10 Jahre lang habe und er bis jetzt keine mucken gemacht hat. Ausser vor einem halben Jahr ist das gleiche schonmall passiert. Ich wollte wieder starten, aber es ging nicht. Erst nach dem ca. 10 mal starten spran er wieder an.

Kann mir einer sagen, an was das liegen könnte?
    Ich vermute ja probleme bei der elektronik oder ob irgendwio wasser eindringen könnte.

Danke schonmal im vorraus

MfG

2. DNA

DNA

Hallo,

hatte ähnliches Problem: Erst Startproblem Wagen ging an, wieder aus, Neustart - Motor lief; Nach einiger Zeit dann immer mehr Startversuche notwendig; Schließlich ging Motor während der Fahrt im Leerlauf aus; Ende vom Lied: Nichts tat sich mehr (Pikanterweise nachdem, ich ihn aus der Werkstatt mit dem Befund "Wir können nichts finden" zurückbekam).

Im Ergebnis wurde Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Seitdem habe ich keine nenenswerte Startproblem mehr und Motor geht nicht mehr während der Fahrt aus. Vielleich stellt dir deine Werkstatt probeweise ein Erstzrelais zur Verfügung damit dieser Fehler zumindest ausgeschlossen werden kann.

Viele Grüße

Volker

3. W124c

W124c

Hallo Volker,
    Vielen Dank für die Informationen.
    Ich werde schnellstmöglich meine Werkstatt aufsuchen und das Kraftstoffpumpenrelais austauschen bzw. untersuchen lassen ;)
    Kann es auch an der elektronik liegen?

MfG

W124c

4. hardyS

hardyS

Auto:
    CLK 200 Kompressor - Avantgard
    Hallo,

ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Die Leerlaufdrehzahl schwankte ständig und der Motor ging zum Schluß sogar während der Fahrt aus. Bei mir war es dann allerdings der Luftmassenmesser.

Gruß hardyS

:wink:

5. #5 wohlwahr, 19.02.2005
    wohlwahr

wohlwahr

bei mir war die feder am gasgestänge gebrochen

6. #6 tuttosole, 20.02.2005
    tuttosole

tuttosole

Auto:
    Mercedes E 200 Cabrio, Bj. '96
    Das hat mir jetzt ein MB-Mitarbeiter auch in Aussicht gestellt. Soll hier in Italien € 400,00 kosten. Kann das sein? Er baut aber vorher zur Ueberpruefung ein gebrauchtes ein. Da muss ich mich wohl drauf verlassen...

7. #7 GeorgNE, 22.02.2005
    GeorgNE

GeorgNE

Hallo,

das Problem hatte ich auch letztes Jahr des öfteren. Hat etwas gedauert bis ich hinter den Fehler gekommen bin. MB-Werkstatt konnte nix finden ?( und ADAC war auch teilweise am Grübeln.

Verteilerkappe erneuert....da wurds besser !!!!
    Aber immer noch nicht ganz weg !
    Batterie erneuert.......seitdem ist Ruhe.

Hurra :D

Tschüß
    Georg

8. psale

psale

Hallo, hatte vor ein paar Tage das selbe Problem,es war das Zündsteuergerät.

9. #9 andy4343, 07.03.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hatte ich auch schon, DC sagte: fahren Sie mal tanken!!
    Seitdem null Probleme mehr. :D :D :D

10. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,
    da muss ich psale recht geben. Das könnte zu 70-80% an Deinem Zündsteuergerät liegen. Das Zündsteuergerät sitzt im Motorraum hinter der Batterie und ist durch eine Abdeckung geschützt. Du kannst es selbst prüfen. Bau die Abdeckung aus und Starte Deinen Wagen. Wenn er läuft schlägst Du leicht mit dem Griff eines Schraubendrehers dagegen. Wenn es am Zündsreuergerät liegen sollte, geht der Motor aus oder fängt mit ruckeln an.

Gruss

Jens

11. #11 mariondell, 10.03.2005
    mariondell

mariondell

Hallo, ich hatte auch das Problem das mein E220 beim starten etwas Zeit benötigt um die richtige Drehzahl zu finden. Im Standgas geht er manchmal einfach aus. Mercedes-Diagnose, der Luftmassenmesser ist def. Das zeigte der Motortester an. Man sagte mir ich bin da mit 480€ dabei. Prima dachte ich... Im Internet findet man auch Leute die sowas reparieren. Ich bekomme die Tage einen reparierten für 50€. Das finde ich ist ein super Preis. Schau einfach mal bei ebay rein... die Herstellernummer steht auf dem Teil drauf. Viel Glück

Thema: Motor geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motor geht plötzlich aus

,
  2. mercedes ml 320 cdi Motor schaltet plötzlich aus

,
  3. w124 geht aus

,
  4. w124 motor geht einfach aus,
  5. mercedes geht aus,
  6. mercedes motor geht aus,
  7. W124 geht plötzlich aus,
  8. mb w124 motor geht immer aus,
  9. mb 124 geht ploetzlich aus,
  10. mb motor geht ständig aus,
  11. mercedes motor geht plötzlich aus,
  12. sprinter motor schaltet aus während bremsen,
  13. e320 geht in der Kurve aus,
  14. w211 geht beim lenken aus,
  15. mercedes w124 plötzlich aus,
  16. w124 220e geht beim.lenken aus,
  17. Mercedes e 200 K geht aus,
  18. w202 geht aus nach kurve,
  19. w124 motor geht aus,
  20. mercedes 2003 motor geht aus,
  21. motor-talK ML320 Kaltstart-und Schüttelt Drehzahl schwankt nach Neustart läuft er wieder normal,
  22. auto geht aus nach langer fahrt beim einkuppeln,
  23. W124 geht in der Kurve einfach aus,
  24. mercedes w124 motor geht während der fahrt aus,
  25. e-klasse diesel.geht beim bremsen aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  3. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  4. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden