Motor geht leicht aus...

Diskutiere Motor geht leicht aus... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin.. In letzter Zeit geht der Motor meines C180 sehr leicht aus. Soll heissen z.B. beim rangieren, in Kurven etc. muss man übermäßig viel...

  1. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Moin..

    In letzter Zeit geht der Motor meines C180 sehr leicht aus.
    Soll heissen z.B. beim rangieren, in Kurven etc. muss man übermäßig viel Gas geben.. Wenn ich wie gewohnt rangiere und evtl. noch das Lenkrad einschlage, geht er aus. Kein absaufen mit ruckeln, sondern ganz sang- und klanglos zack, leuchten alle Lämpchen.
    Auch z.B. wenn ich den Berg hoch ausrollen lasse, Kupplung ganz durchtrete, sackt erstmal die Leerlaufdrehzahl fast auf 0 runter, der Motor fängt sich aber dann nochmal.

    Was kann das sein?!
    Mein Vater meint, ich müsste mal den Leerlauf einstellen lassen aber so ganz glauben kann ich daran nicht.. Kanns sein das die Kupplung nicht mehr richtig trennt?

    Edit: Was ich vergessen hatte, der Ölstand war recht weit unten, kurz vor Minimum (aber schon so seit ich ihn gekauft habe). Habe jetzt mal aufgefüllt, hoffe fast das es damit zusammenhing.
     
  2. #2 spookie, 30.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ne am Öl lag das sicher nicht.

    Ich bin also nicht der einzige - siehe mein Thread
     
  3. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hmmm also ich war vorhin zur Arbeit und habe auf dem Parkplatz versucht es zu provozieren aber da passierte nix. Erst wenn ich wirklich übertrieben habe mit Kupplung soff er ab, aber dann auch ganz normal mit ruckeln. Scheint also zumindest temporär verschwunden zu sein.
    Ich checke trotzdem morgen nochmal die Sache mit dem Dreck an der Drosselklappe...
    Wie ich mein Glück kenne kommts eh wieder...
     
  4. #4 spookie, 31.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich drück Dir die Daumen, zumindest meine alte Drosselklappe war total sauber. Diese Woche kommt er nun doch in die Werkstatt zum Komplettcheck und bei der Rechnung falle ich dann tot um :wand :wand
     
  5. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Gerade komme ich von der Drosselklappe wieder... Sodom und Gomorrha :rolleyes:

    - Ansaugschlauch kurz vor der Drosselklappe fiel mir eigentlich schon ohne Schrauben entgegen. War wohl nicht richtig aufgesetzt. War zugegenermaßen auch schwer sauber draufzukriegen, 1 cm mehr Schlauch hätten da gutgetan :wand
    - Ein Stecker am Ansaugquerrohr der an einer Art Sonde hing (Luftmassenmesser?) war nicht aufgesteckt. What the fuck?? :sauer:

    - Dann das schlimmste: Komplettes Ansaugrohr bis vor die Drosselklappe VERÖLT. :wand Jetzt weiß ich immerhin wo das Öl hin ist das ich nachgefüllt habe! Jetzt helfe ich mir selbst meint dazu: Einspritzung arbeitet nicht richtig oder CO-Wert muss eingestellt werden. Naja denn... Gehts am Montag zu MB :motz:
    Wundert mich bei der Gesamtbilanz eigentlich das ich überhaupt noch vorwärts kam... :wand
     
  6. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    hats nicht schonmal so einen Thread gegeben?

    kann mich von dort nur wiederholen: schon mal probiert wenn
    er so "abgestorben" is den Tankdeckel aufzumachen,
    wenn da dann so ein schönes zischen rauskommt is
    die Tankentlüftung verstopft! (hab ich schon gehabt) :]
     
  7. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Du meinst ein Zischen wie von Unterdruck?
    Ja das hab ich manchmal... Kann man die Tankentlüftung selbst irgendwie wieder frei kriegen?

    Ansonsten war ich heute bei MB, keine Probleme bis darauf das meine Zylinderkopfdichtung bald die Fliege macht bzw. sie schon gemacht hat und etwas leckt :motz:
     
  8. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    ja genau ein Zischen wie Unterdruck.

    wenns ab und zu ein bisserl zischt is egal,

    wennst aber merkst daß da schon ein ziemliches Vakuum
    is kann das schon was ausmachen,

    Ich weiß aber nicht wie oder obst das selber machen kannst,
    bei mir wurde das im Zuge des Service mitbereinigt.

    (meiner is automatik und da wunderst dich schon wenn der abstirbt)
     
  9. #9 spookie, 02.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Zumindest mal bei mir gibts kein Zischen.
    Morgen geht er für 1 Tag in die Werkstatt, bin gespannt und hoffe...
     
  10. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja ich lass es jetzt erstmal wie es ist und schaue... Habe im Moment echt keinen Bock mehr auf Werkstatt nachdem ich in den letzten zwei Wochen mehrmals da war und das Geld ist auch alle... Davon ab das ich das auch für andere Sachen ausgeben könnte.
    Also warte ich jetzt erstmal ab. Den nächsten Service bei 180.000 werd ich eh machen lassen (165000 ist nur Pflegedienst, das mach ich selbst) und dann wird sich ja zeigen was sache ist.... Evtl. bleibt ja auch die Zylinderkopfdichtung solange noch fahrbar.
     
Thema:

Motor geht leicht aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht leicht aus... - Ähnliche Themen

  1. mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus

    mercedes 230 CE Baujahr 1981 mit 136 PS motor geht bei der Fahrt einfach aus: Ich habe von meiner Mutter einen W123 Coupe Benziner mit 136 PS geerbt. Das Auto ist aus 1. Hand und in hervorragendem Zustand. Es springt sofort...
  2. Motor geht bei normaler Temperatur aus

    Motor geht bei normaler Temperatur aus: Moin, ich bin neu und habe eine Frage: mein Benz, Bj.07/99 , zweite Hand, Automatik, geht bei knapp 85 Grad Motortemperatur aus. Viscokupplung,...
  3. Radio geht nicht wenn Motor an

    Radio geht nicht wenn Motor an: Hi. Ich hab das sound 5 für ein din 1 Radio getauscht in meinem W639 2009. Alles war in Ordnung, solange ich den Zündschlüssel nicht einstecke....
  4. Motor geht nach einer Sekunde wieder aus

    Motor geht nach einer Sekunde wieder aus: Schöne Feiertage erstmal allen zusammen, leider weiß ich nicht so recht weiter. Kurz zum Fahrzeug ist ein w208 320 bj 99 vormopf Gemacht wurde:...
  5. Während der fahrt kein Strom mehr im gesamten Armaturenbereich und Motor geht aus

    Während der fahrt kein Strom mehr im gesamten Armaturenbereich und Motor geht aus: Hallo zusammen. Habe einen Vito 114cdi seit August 2020. Mitlerweile 22.000km gelaufen. Allerdings seit ca. 15.000 km ein kleines bzw. Großes...