C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Diskutiere Motor geht nach Abbremsen aus im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...

1. #1 DarkReaper, 30.08.2019
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es hin und wieder beim Gas geben "geruckelt"
    Als ich das Auto abgeholt hatte und rückwärts in unsere Hofeinfahrt wollte (Bremsen, Stillstand, von P auf D), konnte ich das Lenkrad Bruchteile einer Sekunde nicht bewegen...als wenn die Wegfahrsperre aktiviert gewesen wäre.

Auf dem heutigen Heimweg ist mir mein Motor ausgegangen. Ich habe an einer Kreuzung gestanden, links und rechts geschaut und wollte beschleunigen, jedoch hat sich nichts getan. Im KI war die Komplette Kirmesbeleuchtung an, also auf P, und neustarten.Ich habe kurz danach in der Werkstatt angerufen und sollte direkt vorbeikommen, auf dem Weg ist er wieder an einer Kreuzung ausgegangen. Leider hat das anschließende Auslesen nichts ergeben. Der Meister war auch "etwas" ratlos.

Seine Ideen sind: Nockenwellensensor (habe ich erst im Juli diesen Jahres gewechselt) oder die Benzinpumpe.
    Ich meine beim zweiten Ausgehen irgendein Geräusch aus Richtung Hinterachse gehört zu haben
    ....evtl war es aber auch nur Einbildung.
    Kurz zum Auto: C219 CLS 500 von 2005 mit 7G-Tronic

Hat hier jemand einen Tipp oder bereits die gleiche Geschichte erlebt? ;(

2. #2 jpebert, 30.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Kann ich das Fehlerprotokoll sehen?

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Spülen zu tun. Wenn das Getriebe nicht so schaltet wie es soll, dann kann man sicherlich spülen, wenn das ATF lange nicht getauscht wurde, aber prinzipiell musst Du eher adaptieren lassen und wenn das nicht hilft näher untersuchen, was defekt ist. Getriebeseitig.

Den Rest werden wir sehen ... das nichts im Fehlerspeicher stand ist eher unwahrscheinlich.

3. #3 DarkReaper, 31.08.2019
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Da mein Schrauber keine SD bestizt, ist auch leider nur mit einem 0815 Tester ausgelesen worden

4. #4 jpebert, 31.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ist prinzipiell wurscht, wenn der 0815 Tester alle relevanten SGs auslesen kann. Hat der Tester irgendwelche Fehler angezeigt?

5. #5 DarkReaper, 01.09.2019
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Nein, keinen einzeigen Fehler.

6. #6 jpebert, 02.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    Hm, ad hoc leider keine Ideen. Vermutlich Luft- oder Benzinzufuhr. Damit würde ich anfangen.
    Wo hast Du spülen lassen? MB oder irgendeine MB spezialisierte Werkstatt?

7. #7 DarkReaper, 02.09.2019
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Gute Frage, mit was er gespült hat.
    Er haut bei Daimler gelernt und seinen Meister gemacht, ist aber eine freie Werkstatt

8. #8 jpebert, 02.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    Gut, da es keine Wissenschaft ist, wird er das Getriebe korrekt gespült und gefüllt haben. Aber sicherheitshalber vllt. doch noch mal Füllstand prüfen lassen. Brauchst 1-2l ATF.
    Ist das tatsächlich alles richtig, Luftansaugung (LMM, Filter, ...) und Spritzufuhr überprüfen. Lass' uns mal telefonieren, vllld. hast Du im Gespräch doch noch die eine oder andere Info die dann zum Kern des Problems führt ;)

9. #9 DarkReaper, 02.09.2019
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    schicke ich Dir nachher per PN! :prost

Thema:

Motor geht nach Abbremsen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Abbremsen aus - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  2. W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen

W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Motor ab und zu ausgeht. Das geschieht ohne vorherige Anzeichen und manchmal auch...
  3. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden