W126 Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE

Diskutiere Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Der Motor des Wagens springt nicht an, die Elektronik geht auch nicht an. Ich kenne mich nicht aus und dachte, es würde langen, die Batterie...

1. FSAMM

FSAMM

Hallo
    Der Motor des Wagens springt nicht an, die Elektronik geht auch nicht an. Ich kenne mich nicht aus und dachte, es würde langen, die Batterie zu wechseln, gegebenen falls neue Zündkerzen einsetzen. Beim Nachsehen unter der Haube, habe ich ein kleines Teil gefunden, ein etwa 1cm3 grosser Plastikwürfel, welcher an drei Elektrodrähten angebracht war (Foto 1), welche scheinbar abgeknabbert wurden; es war im unteren Teil rechts des Motors angebracht (Foto 2). Ein anderes Kleinteil, etwa 1 cm lang und 4 mm breit und hoch (Foto 3), ist mir beim Loslösen eines Kabels herausgefallen. Ein drittes Teil, sieht aus wie ein kleiner weisser Deckel, er misst etwa 1cm Durchmesser (Foto 4).
    Was bezwecken diese drei Teile? Kann ich auf diese verzichten und probieren den Motor so anzulassen, wie er ist, oder sollte ich die Teile zuerst wieder anbringen, ersetzten oder reparieren? Gibt es anderes was ich nachsehen und tun sollte, ausser den Ölstand und die Riemen zu prüfen, bevor ich den Motor anlasse?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Freundlichen Gruss
    Fausto

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      396,2 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      480,3 KB
      Aufrufe:
      35
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      719,7 KB
      Aufrufe:
      37
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      583,8 KB
      Aufrufe:
      35
  2. #2 nelke1234567, 24.02.2021
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Au weia, bin nicht sicher ob dir geholfen werden kann........