Motor geht unmittelbar nach Start wieder aus

Diskutiere Motor geht unmittelbar nach Start wieder aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann mir bitte jemand helfen? Mein Motor geht gleich nach der Zündung wieder aus. D.h. er startet zwar und ich kann dann zwei/ dreimal noch...

1. #1 tschmid, 08.12.2003
    tschmid

tschmid

Kann mir bitte jemand helfen?

Mein Motor geht gleich nach der Zündung wieder aus.
    D.h. er startet zwar und ich kann dann zwei/ dreimal noch Gas geben, danach sackt er aber ab.
    Nach mehrmaligem Versuchen springt er dann wieder an und läuft danach auch im Standgas rund.

Habe bereits eine neue Batterie eingebaut und war bei einer Mercedes Werkstatt. Die Sicherungen sind o.k. Die konnten jedoch auch nichts feststellen ohne umfangreiche (u.v.a sehr teuere) Tests.

Wer hatte schonmal das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Wer kennt eine zuverlässige und günstige Werkstatt im Bereich Stuttgart?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

mfg,

Thomas

2. maxx12

maxx12

Hallo Thomas!

Das könnte das Leerlauf Steuerungsrelais oder so ähnlich sein.
    Wenn Du vorm Auto stehst, hast hinter der Batterie eine Plastikabdeckung.
    Die ziehst nach oben weg und dahinter hast n größeres schwarzes Relais und daneben ein silbernes kleineres.
    Da ist oben ne 10 Ampere Sicherung drauf. Wenn Diese kaputt ist macht er sowas.
    Bei mir ist gleich das ganze Relais samt Sockel verschmorrt, weiß nicht wieso.
    Wart jetzt auch noch auf den Sockel zum austauschen.

Vielleicht ist es das.

SG, maxx

3. #3 Stephan w202, 10.12.2003
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Moin Thomas!

Genau das hatte ich auch mal. Allerdings bei meinem C180.
    Das Problem trat ca. 10 mal auf bei 1 Startversuch. Mit ein wenig Gas, ca 1500u/min lief er dann aber zum Schluß. Von da an hat er noch ca. 20 Starts benötigt, bis alles wieder gut war. In der Werkstatt meinten sie dann, das Benzin könnte verunreinigt gewesen sein, oder aber ich habe den Tank zu leer gefahren. Dann saugt der Motor den Dreck aus dem Tank an und die Filter verstopfen kurzzeitig oder aber für immer.
    Nun läuft er aber völlig problemlos.

Der Leerlaufregler ist natürlich auch eine Alternative, habe bei mir auch erst dran gedacht...

Stephan

4. #4 StuermerDrM, 10.12.2003
    StuermerDrM

StuermerDrM

Hi, hast du evtl. mal deinen Standgas bzw. Leerlaufdrehzahl beobachtet, vielleicht musst du die ein wenig erhöhen.

Oder Du brauchst mal neue Zündkerzen....

An sonsten wüsste ich jetzt auch nichts näheres

Drück die Daumen vielleicht is es ja nur ne Wintermucke
    :driver

5. #5 StuermerDrM, 10.12.2003
    StuermerDrM

StuermerDrM

Ach ja evtl mal nach dem Luftfilter schaun vielleicht isser ja zu oder so dumme Idee aber vielleicht liegts ja dran...

:wand

6. #6 Brinkhoffsnr1, 16.02.2004
    Brinkhoffsnr1

Brinkhoffsnr1 Guest

Hi
    Das gleiche Problem hatte ich an meinem 230er auch. Der Wagen kam direkt aus der Inspektion. (Nie mehr freie Werkstatt)
    Morgens gestartet, 5sec. gelaufen, dann ausgegangen! Nach dem 2. Startversuch lief er dann einwandfrei!
    2 DC Werkstätten verschlissen, erst die dritte konnte helfen. Bei der Inspektion wurden angeblich die falschen Zündkerzen eingebaut! Laut Aussage Mercedes will die Black Box Bosch Zündkerzen!! Keine anderen!! Ich hatte nagelneue NGK drin! Bosch eingebaut, nie mehr Probleme!
    Hört sich komisch an, ist aber die Wahrheit!
    Ich konnte es auch nicht glauben!!! :]

7. #7 StefansCLK, 16.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Hatte im 190er 1,8 im Wechsel mal Beru mal NGK und mal Bosch immer ohne Probs. :wink:

Thema: Motor geht unmittelbar nach Start wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht nach start aus

,
  2. a klasse geht nach start wieder aus

,
  3. motor geht nach start sofort wieder aus

,
  4. 190 E läuft kurz an und geht sofort wieder aus,
  5. morgens dreimal.starten dann.spring die aklasse an,
  6. mercedes diesel geht nach start aus,
  7. clk 320 w208 nach dem start wieder aus,
  8. B 180 2011 geht nach dem starten wieder aus,
  9. a klasse geht nach start aus,
  10. auto geht nach dem anlassen sofort wieder aus,
  11. auto aus nach start,
  12. Mercedes ml 350 geht nach dem kaltstart starten aus?,
  13. mb 814k geht nach start aus,
  14. mb 814 k geht nach start aus,
  15. 124 geht sofort aus,
  16. b klasse geht nach starten aus,
  17. clk springt kurz an und geht aus,
  18. mercedes springt an und geht wieder aus,
  19. w164 motor geht gleich wieder aus,
  20. w205 startet schlecht und geht kurz danach aus,
  21. motor geht sofort nach dem starten wieder aus,
  22. wagen geht beim anlassen wieder aus mercedes e190,
  23. w245 geht kurz nach start wieder aus,
  24. Ich gleich sehr Mercedes C D I,
  25. mercedes gl Motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht unmittelbar nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  4. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  5. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden