A-Klasse Motor Klackert aber warum? ? ?

Diskutiere Motor Klackert aber warum? ? ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Leser und Leserinnen, Habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich meinen A Anlasse hört der sich immer so komisch an als ob ein...

1. #1 Gismo1984, 30.05.2008
    Gismo1984

Gismo1984

Auto:
    Mercedes A 170 CDI
    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Habe ein Problem mit meinem Motor.

Wenn ich meinen A Anlasse hört der sich immer so komisch an als ob ein Zylinder nur Luft ziehen würde so *plopp, plopp, plopp*

Wenn er aber dann läuft dann ist das *plopp* zwar weg aber dafür Klackert er die ganze Zeit.

Habe schon soviele möglichkeiten ausprobiert: 2X Vorglühen, Hochturig Fahren, Niederturig Fahren, Normal Fahren

aber nichts hat geholfen. Das der Zylinderkolben an die Ventile haut glaube ich nicht da es ja nicht Immer ist.

Und das Komische wenn ich gut 20Km gefahen bin ist es weg.

Weis evtl jemand woran das liegt wo cih das kostengünstig beheben lassen kann und / oder ob man das selber beheben kann?

Ein Fruntliches *qqqquuuuuiiiiittttsssssccccchhhhh*

Gismo

2. #2 Deutz450, 30.05.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Möglicherweise ist ein Injektor undicht und bläst aus. Wirklich günstig zu beheben ist das nicht, es muss einiges ausgebaut werden( Saugrohr, je nachdem welcher Injektor es ist auch der Turbo) um an die Injektoren zu kommen, ausserdem sitzen die bombenfest wenn sie undicht sind, zudem sind die bei der A-Klasse immer paarweise befestigt. Evtl. muss danach einer oder mehrere Injektoren erneuert werden.

3. #3 Gismo1984, 31.05.2008
    Gismo1984

Gismo1984

Auto:
    Mercedes A 170 CDI
    Solltest du recht haben kann ich meinen Motor gleich neu überholen lassen und alles neu machen lassen ( Dichtungen und co ) da hätte ich ein angebot eingeholt und er meinte A 170 laut erfahrung 1850 - 2300 €.

Will das Auto nicht hergeben ist seit 4 Jahren das erste Probel das ich habe und das kann man bei einer A klasse nur mit *daumenhoch* werten.

oder ratet ihr davon ab?

4. #4 Deutz450, 01.06.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Na soweit fehlt es dann doch nicht, Der Motor an sich muss ja nicht geöffnet werden, ausserdem wird die Zeit zum Ausbau der Injektoren mit Sicherheit dazugerechnet bei einer Überholung, und genau da liegt die Krux, die backen fest, wenn er nicht raus will mus er zerstört werden um das Werkzeug anzusetzen, neue Injektoren sind teuer.

5. #5 Polarbär, 03.10.2008
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Immer mal langsam, bevor Ihr hier schon Injektoren ausbaut und Motoren zerlegt. Mit Deiner Beschreibung: "plopp, plopp..." kann man keine Motordiagnose machen. Jeder Motor hat ein normales Betriebsgeräusch, Gerade ein Dieselmotor spart nicht damit. Vermeintlich schädliche Geräusche entpuppen sich häufig als normal. Aufpassen sollte man nur, wenn diese Geräusche vorher nicht waren, bzw. schlimmer werden. Für eine ordentliche Geräuschdiagnose muß sich das jemand der sich auskennt anhören. Fahr am besten in die Werkstatt.

Thema: Motor Klackert aber warum? ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse motor klappert

,
  2. mercedes a 180 cdi w169 klappert im leerlauf

,
  3. a klasse diesel motor klackert

,
  4. a klasse 180 cdi 2008 klappert im leerlauf,
  5. mb a kl 170 diesel rasselt wenn Motor kalt,
  6. mercedes a klasse motor klackert,
  7. A180 w176 klappert wie ein Diesel,
  8. mercedes a klasse 170 klackert,
  9. mercedes a200 motor klappern,
  10. akasse motor klackert,
  11. b klasse motor klackert,
  12. W168 Motor klappert warm,
  13. mercedes a klasse motor tackert,
  14. b-klasse klappert wenn kalt,
  15. w169 klappert im kaltlauf,
  16. mercedes a180 cdi w169 klappert im leerlauf,
  17. motorklackern a-klasse,
  18. w168 nagelt,
  19. a klasse 170 cdi nagelt extrem ,
  20. mercedes a klasse motor klopfen,
  21. w168 a160 motor klackert,
  22. Seit ein paar Tagen tackert mein Mercedes A?,
  23. W168 cdi motor klappert,
  24. a klasse CDI 170 klackert,
  25. klasse klackert
Die Seite wird geladen...

Motor Klackert aber warum? ? ? - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden