Motor klackert in warmen Zustand. Was kann es sein?!

Diskutiere Motor klackert in warmen Zustand. Was kann es sein?! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe gestern festgestellt, dass mein 400er im Standgas und bei warmen Motor klackert. Das Geräusch kommt aus Richtung vom Lüfterrad, wenn ich aber...

1. #1 stefkra, 03.11.2014
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Habe gestern festgestellt, dass mein 400er im Standgas und bei warmen Motor klackert. Das Geräusch kommt aus Richtung vom Lüfterrad, wenn ich aber die Haube öffne ist es kaum mehr zu hören.
    (Leistung ist voll da, Motor läuft sehr ruhig) Wenn ich den Motor ausschalte, klackert es noch etwas nach (wie wenn etwas nach- bzw. ausläuft)

Ich hoffe nicht dass es die Steuerkette ist?! (Beim Starten hört man dass sich die Kette einwandfrei spannt und der Motor sauber und ruhig läuft.

Habe erst vor 4 Wochen eine Getriebespülung durchführen lassen, wo auch gleich auf die typischen Schwachstellen geachtet wurde. Aber die Besichtigung ergab keinerlei Befunde... der Meister meinte noch es sehe alles ausgesprochen gut aus, was ja scheinbar selten der Fall ist!

Habt ihr noch Tipps auf Lager woran es sonst noch liegen könnte? Riemen? Umlenkrollen?

Hatte letzte Woche mal das Problem dass sich das "Low Range" nicht ausschalten ließ, erst nach mehrmaligem drücken des Schalters ging es dann wieder aus. Hab schon gelesen, dass das "Low Range" bei seltenem Gebrauch gern mal hängen bleibt. Kann es auch damit zusammenhängen?!

Bin euch schon mal dankbar für Antworten. Ich denk mal Fehlerspeicher auslesen lassen wird nicht viel bringen oder? Ist ja eher ein mechanisches Problem was bislang keinen Einfluss hat, dass ein Fehler gesetzt wird.

Gruß Stefan

Thema: Motor klackert in warmen Zustand. Was kann es sein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 164 Motor klackert

,
  2. c 200 cdi tickert warm

,
  3. glk 220 motor klappert

,
  4. cls 350 klackert im warmen zustand,
  5. mercedes klackern im stand bei warmen motor
Die Seite wird geladen...

Motor klackert in warmen Zustand. Was kann es sein?! - Ähnliche Themen

1. S212 220 CDI Motor klackert im kalten Zustand

S212 220 CDI Motor klackert im kalten Zustand: Hi zusammen, im kalten Zustand klackert der Motor. Hat jemand eine Idee was das sein kann? [MEDIA] VG
  2. w169 a150 motor klackert, nagelt wie ein diesel

w169 a150 motor klackert, nagelt wie ein diesel: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
  3. 208 Clk 230 Kompressor motor klackert

Clk 230 Kompressor motor klackert: Moin mein Clk 230 Kompressor hat ein klackern/klopfen am Motor, das mit steigen und sinken der Drehzahl schneller und langsamer wird. Wollte mal...
  4. C200 CDI Motor klackert/tickert im Leerlauf

C200 CDI Motor klackert/tickert im Leerlauf: Hallo Leute Hab mal wieder nen kleines "Problemchen". Also mein CDI (W203 vormopf OM611 116 PS) macht im Leerlauf Geräusche: Das Geräusch ist ein...
  5. EDC leuchtet, Motor stibt ab, und Klackert

EDC leuchtet, Motor stibt ab, und Klackert: Hallo, habe jetzt zum 3. mal das Problem in abwechselnden Zeiträumen. Fahre ganz normal, auf einmal nach etwa 2 - 3 km leuchtet EDC auf,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden