Motor-Klappern Hydrostoesselproblem?

Diskutiere Motor-Klappern Hydrostoesselproblem? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle bin neu hier im Forum. Vielleicht hat jemand ne Ahnung was mit meinem c180 los sein koennte.... Also seid etwa einem Monat klackert,...

1. #1 camparso1, 12.02.2012
    camparso1

camparso1

Auto:
    c180 bj 95, w202
    Hallo an alle bin neu hier im Forum. Vielleicht hat jemand ne Ahnung was mit meinem c180 los sein koennte....
    Also seid etwa einem Monat klackert, klappert es seltsam im/am Motor wenn ich fahre. Das Geraeusch laesst sich sehr schwer beschreiben, hab zwei Unabhaengige Leute gefragt, einen "Freizeitschrauber" einen von ner "freien" Werkstatt. Die meinten es klingt nach Hydrostoessel.

So, nun hab ich viel im Netz gesucht und gelesen und kenn mich gar nicht mehr aus. Hab frueher an meinem 190er einiges rumgeschraubt und bin nicht ganz doof was Autos angeht aber Hydrogeraeusche/klappern kenn ich nicht. Selber Schrauben geht nimma da zwecks Scheidung keine Garage und Werkzeug mehr :-) deshalb muss ich schrauben lassen...

Das Auto hat 195.000 runter. Der von der freien Werkstatt meinte dass es bei diesen Autos haeufig quasi ne "Verschlammung" gibt welches dieses Graeusch ausloesst, sei aber nicht weiter schlimm. Wir haben dann die bekannte Reinigung gemacht, Mittel rein, paar Kilometer gefahren frisches Öl rein fertig. Natuerlich war es damit nicht getan. Nun hab ich das ganze mal genau beobachtet:

Also wenn ich ihn morgens starte, kein klappern, alles wunderbar. Fahre ich jedoch ein paar Kilometer (5-6), dann klackerts wieder. Muss aber nicht sein, manchmal klackerts auch nicht.