W211 Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc.

Diskutiere Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Ich habe den 200 Kompressor (Erstzul. 3/2003) seit 2 Jahren und bin incl. Automatic sehr zufrieden. Als ich den Wagen bei 25000 km...

1. #1 herrhuby, 06.02.2006
    herrhuby

herrhuby

Hallo!
    Ich habe den 200 Kompressor (Erstzul. 3/2003) seit 2 Jahren und bin incl. Automatic sehr zufrieden. Als ich den Wagen bei 25000 km übernahm, waren Durchschnittsverbräuche von unter 7 l/100km laut Anzeige keine Seltenheit. Letzteres hat sich allerdings trotz unveränderter Fahrweise (z.B. auf autobahn Richtgeschwindigkeit 140) verschlechtert. Bei Bedarf ist der Wagen sehr munter (Einfahren in die Autobahn, Überholen auf Landstr.,und läuft, wenn es eilt, auch gerne 230 km/h laut tacho).
    Rätselhaft ist aber, dass seit ca 1 Jahr (just nach Ablauf der Garantiezeit) nach einem Kaltstart bei Kälte gepaart mit hoher Luftfeuchte nur 3 der 4 Zylinder laufen - meist verliert sich der Fehler nach einigen km, aber einmal half nur die Werstatt, ohne zu verraten, woran es lag...
    Sehr ärgerlich (und inzwisdhen wohl abgestellt) ist das Fehlen einer Abblendlichtanzeige. Wenn man auf Dauerlicht schaltet, sollte es wenigstens ein automatisches Dimmen der Lichtstärke bei Tageslicht geben...
    Wäre für Tips oder Kommentare dankbar.
    Tschüss,
    herrhuby

Thema:

Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc.

Die Seite wird geladen...

Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc. - Ähnliche Themen

1. 300te motor l?uft, im gang geht er aus

300te motor l?uft, im gang geht er aus: ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag während eine fahrt war einen kleinen puff zu hören (wie bei einer...
  2. S 350 TD motor l?uft nach ausschalten weiter???

S 350 TD motor l?uft nach ausschalten weiter???: hallo, bin neu hier im forum und habe auch gleich eine frage: bei meinem s350 td tritt seit neuestem folgendes problem auf: nachdem fahren wenn...
  3. Toyota l?uft General Motors den Rang ab

Toyota l?uft General Motors den Rang ab: Laut einer Pressemitteilung wird General Motors im nächsten Jahr seine Position als größter Automobilhersteller an Toyota verlieren. Die...
  4. Motor aus...Gebl?se l?uft weiter..

Motor aus...Gebl?se l?uft weiter..: Was kann das sein ?? Ich schalte den Motor aus und Heizungs Gebläse läuft einfach weiter, auch wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Hab da jetzt...