Motor l?uft schlecht an

Diskutiere Motor l?uft schlecht an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich habe schon länger einProblem mit meinem 190E EZ 5.90. Im Winter ab einer bestimmten Temperatur läuft er nach dem Anlassen unrund und sägt...

1. #1 Scherlock, 11.06.2003
    Scherlock

Scherlock

Hi, ich habe schon länger einProblem mit meinem 190E EZ 5.90.
    Im Winter ab einer bestimmten Temperatur läuft er nach dem Anlassen unrund und sägt zwischen 2000 und 400 Umdrehungen, geht dann meist aus. Das gibt sich aber nach der Warmlauffase wieder.
    Jetzt habe ich ein neues Problem Morgens läuft er relativ gut an, (aber leider auch nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren)
    aber abends nach der Arbeit muss ich ganz schön lange orgeln bis er endlich mit stottern startet. Das Problem ist erst jetzt auf getreten nachdem es so heiß ist.
    Wenn er einmal an war startet er jedes mal auf den ersten drücker.
    Es wäre toll, wenn jemand nen Tip für mich hätte, oder das Problem kennt.

mfg. Scherlock

2. #2 ninja boy, 12.06.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi,
    das liegt so viel ich weiss an der Programmierung der Box. Anscheinend kann man die beim DB Händler neu programieren lassen und dann musst du nicht mehr so lang im Sommer orgeln!

Bei dem Problem im Winter kann evtl der Sensor für die Kaltstartphase deffekt sein oder es hängt auch mit der Bx zusammen!? ?(

Wenn er stottert kann es auch sein dass eines der Zünkabel nicht mehr ok ist oder das Zündkabel von der Zündspule zum Zündverteiler.
    Einfach mal durchmessen!

Ich hoff deas hilft!

Ach so : ich muss bei der Hitze auch etwas orgeln! Mich störts net! :wink:

Thema:

Motor l?uft schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor l?uft schlecht an - Ähnliche Themen

1. 300te motor l?uft, im gang geht er aus

300te motor l?uft, im gang geht er aus: ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag während eine fahrt war einen kleinen puff zu hören (wie bei einer...
  2. W211 Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc.

Motor l?uft nur auf 3 T?pfen etc.: Hallo! Ich habe den 200 Kompressor (Erstzul. 3/2003) seit 2 Jahren und bin incl. Automatic sehr zufrieden. Als ich den Wagen bei 25000 km...
  3. S 350 TD motor l?uft nach ausschalten weiter???

S 350 TD motor l?uft nach ausschalten weiter???: hallo, bin neu hier im forum und habe auch gleich eine frage: bei meinem s350 td tritt seit neuestem folgendes problem auf: nachdem fahren wenn...
  4. Motor l?uft schlecht an

Motor l?uft schlecht an: Hi, kann mir jemand einen Tip geben ? Mein 190 E 2.0 Bj. 1990 läuft schlecht an, wenn er einige Stunden steht, muss ich ne weile orgeln, bis er...