A-Klasse Motor?l-Verbrauch W169

Diskutiere Motor?l-Verbrauch W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle, :wink: ich hätte mal eine Frage zum Motoröl-Verbrauch beim W169, alle Motore (Benzin / Diesel)!!! Wie sind Eure Erfahrungen -...

1. Bashi

Bashi

Auto:
    W169-A200 Elegance
    Hallo an Alle, :wink:

ich hätte mal eine Frage zum Motoröl-Verbrauch beim W169,

alle Motore (Benzin / Diesel)!!!

Wie sind Eure Erfahrungen - POSITIV / NEGATIV - :driver

Gruß Bashi

2. #2 dadadave, 13.02.2006
    dadadave

dadadave

Dir auch ein liebes HALLO *winke winke*

Beim A180 CDI (W169) liegt der Verbrauch von Öl bei ca. 1.5 ltr auf 20800 km, wobei diese Angabe nur auf meiner Fahrweise beruht.

Das Auto benötigt 0W40 vom Werk soweit schon drin, sogenanntes LowAsh Öl, vollsynthetisch. Gibt es auf jedenfall bei ARAL; PREIS ca. 20 Euronen / ltr.

Also NIE ich mein wirklich NIEMALS den Motor unterhalb Betriebstemp. im letzten 1/3 des Drehzahlenbereichs kommen lassen. Ich persönlich schalte in 95% der Fälle immer bei 2000 U/min egal ob kalt oder warm. AUSNAHME Autobahn 6. Gang und jöh :-)

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei allen Motoren wirst du Ölverbräuche zwischen nicht messbar bis zum Oberlimit von 0,8 Liter/1000km finden. Wobei ersteres bzw. ein sehr geringer Verbrauch wohl am wahrscheinlichsten ist und wirklich hohe Verbräuche eher die Ausnahme sind.

gruss

Thema: Motor?l-Verbrauch W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169a200 benziner verbraucht

,
  2. W169NEUER MOTOR EXTREMER ÖLVERBRAUCH

,
  3. a klasse diesel ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Motor?l-Verbrauch W169 - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  5. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden