Motor Notlauf Fehler P1470

Diskutiere Motor Notlauf Fehler P1470 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Liebes Mercedes Freunde, Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Vorweg, wenn der Fehler erledigt ist, werde ich im Gegensatz...

  1. #1 tabbelhome, 29.09.2018
    tabbelhome

    tabbelhome

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Mercedes Freunde,

    Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Vorweg, wenn der Fehler erledigt ist, werde ich im Gegensatz zu vielen anderen alles mitteilen, um auch meine Erfahrungen zu teilen!

    Ich habe seit 6 Wochen einen W203 CDI von 2001. Ein tolles Auto, innen und Außen in einen guten Zustand, soweit zuverlässig, bislang 5000 Kilometer gefahren und frisch getüvt! Leider ist im Diagnosegerät ein Fehlercode P1470 hinterlegt. Das Auto geht regelmäßig in den Notmodus und beschleunigt nur schwer. Selbst in der Stadt hängen mich alte Autos an der Ampel ab, weil es ewig dauert, bis es voran geht. Auf der Autobahn komme ich nicht über 140 km/h, starkes beschleunigen verursacht schwarzen Rauch aus dem Auspuff. Wenn ich das Auto ausmachen, dann geht es wieder einigermaßen, aber das Auto ist halt eher eine langsame Ente, statt ein Flitzer.

    Hat jemand dazu Erfahrung? Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal vorab und freue mich auf nette Kommentare!

    LG Christian
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Sinnvoll wäre Fehlerauslesung mit MB Diagnose, alles andere wäre Rätselraten.
     
    tabbelhome gefällt das.
  3. #3 Schrauber01, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    Schrauber01

    Schrauber01

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bj. 2002 220CDI
    Hatte das gleiche mal mit dem W210 , alles mögliche ausprobiert, entfernen der Drallklappen 7 Std. reinigen des AGR uvm.
    zum Schluß wars der Druckwandler auf der Beifahrerseite, einfach mal tauschen, rechts und links sind die gleichen, einer ist fürs AGR der andere für den Turbo, sollte sich nichts tun, überprüfe ob das Turbogestänge festhängt oder gangbar ist.
    Meiner wurde 3x ausgelesen mit SD, ich glaube DB wäre heute noch am Teiletauschen.

    So sieht das Teil aus : Druckwandler Magnetventil Turbolader für Mercedes-Benz W203 C209 W210 901 902 DE | eBay
     
Thema: Motor Notlauf Fehler P1470
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p1470

    ,
  2. sprinter p1470

    ,
  3. p1470 mercedes vito 112 cdi

    ,
  4. p1470,
  5. mercedes p1470,
  6. Fehlercodes P1470,
  7. mercedes fehlercode p1470,
  8. mercedes vito fehler p1470,
  9. ladedruckregelung fehlercode p1470,
  10. fehlercode p1470 mercedes c30,
  11. mb 313 fehlercode p1470,
  12. fehlercodep1470,
  13. mercedes systemsteuerung fehlermeldung und notlauf Generatordefekt C klasse
Die Seite wird geladen...

Motor Notlauf Fehler P1470 - Ähnliche Themen

  1. Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

    Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:...
  2. Motor im Notlauf

    Motor im Notlauf: Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem. Mein Motor ist im Notlauf ohne das die Motorkontrolleuchte leuchtet. Mehr als 3000 Umdrehungen gehen...
  3. Motor läuft im Notlauf

    Motor läuft im Notlauf: Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen ML 270 CDI W 163 bei dem die Vorglühlampe immer leuchtet, die Glühkerzen habe ich schon...
  4. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

    W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  5. 208 Hilfe!! CLK, ESP Fehler, Motor im Notlauf, was kann das sein??

    Hilfe!! CLK, ESP Fehler, Motor im Notlauf, was kann das sein??: Hallo! Bin gerade auf der Autobahn liegengeblieben. Erst ging die ESP Lampe an, dann nahm der Wagen kein Gas mehr an. Im Standgas schwankt die...