Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

Diskutiere Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:...

  1. #1 Mixto06, 26.06.2022
    Mixto06

    Mixto06

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:
    Der Motor ging letztes Jahr auf der Rückreise von Kroatien unvermittelt in den Notlauf (keine Leistung mehr). Die gelbe Motorkontrolleuchte ging nicht an. Wenn man den Motor ausgemacht hat und erneut gestartet hat war kurzfristig wieder alles normal. So haben wir es nach Hause geschafft. In der Werkstatt wurde mir erklärt das im Fehlerspeicher nur der Ladedrucksteller angezeigt würde. Da ich selbst Schrauber bin, habe ich den Ladedrucksteller zu einem Spezialisten für Turbo´s usw. eingeschickt. Die Überprüfung ergab keine Fehler. Dort wurde mir allerdings mitgeteilt das in den meisten Fällen der Turbo selber das Problem wäre. Also den Turbo ausgebaut und eingeschickt. Die Überprüfung ergab das die Rußbildung zu hoch wäre und die Kalibrierung nicht stimmen würde. Turbo wurde instandgesetzt, Ladedrucksteller gereinigt und nach dem Einbau lief alles problemlos. Das war im Januar 2022. Im April ging das ganze Spiel von vorne los. Motor geht unvermittelt in den Notlauf (ohne das die MKL aufleuchtet) und im Fehlerspeicher ist erneut der Ladedrucksteller hinterlegt der nicht einwandfrei arbeitet. Der Ladedrucksteller wurde also erneut ausgebaut und überprüft ohne Ergebnis -> alles OK.
    Allerdings sind auch zwei weitere Fehler bzgl. elektronische Getriebesteuerung hinterlegt (siehe Screenshot anbei). Meine Frage wäre deshalb: Kann es sein das diese Fehler am Getriebe den Fehler am Ladedrucksteller produzieren und deshalb der Motor in den Notlauf geht ? Und um welche Fehler handelt es sich bei den beiden Codes P1856 bzw. P1906 ?
    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
    Gruß Mixt06
     

    Anhänge:

Thema:

Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

Die Seite wird geladen...

Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller - Ähnliche Themen

  1. Motor im Notlauf

    Motor im Notlauf: Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem. Mein Motor ist im Notlauf ohne das die Motorkontrolleuchte leuchtet. Mehr als 3000 Umdrehungen gehen...
  2. Motor läuft im Notlauf

    Motor läuft im Notlauf: Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen ML 270 CDI W 163 bei dem die Vorglühlampe immer leuchtet, die Glühkerzen habe ich schon...
  3. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

    W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  4. Motor Notlauf Fehler P1470

    Motor Notlauf Fehler P1470: Liebes Mercedes Freunde, Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Vorweg, wenn der Fehler erledigt ist, werde ich im Gegensatz...
  5. GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf

    GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf: Moin , Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich nicht weiter komme . Fahrzeug : GLK 220CDi 204X , Erstzulassung 09/2011 , 109.000km...