Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl

Diskutiere Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an alle und vielen lieben Dank falls mir hier jemand helfen kann. In der Suche findet man zwar sehr viel zum Thema Motorruckeln aber leider...

  1. #1 Sprutzini, 17.03.2022
    Sprutzini

    Sprutzini

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle und vielen lieben Dank falls mir hier jemand helfen kann.

    In der Suche findet man zwar sehr viel zum Thema Motorruckeln aber leider nicht mein bestehendes Problem.

    Ich fahre einen S211 Bj.2008 220 CDI, die FIN: WDB2112081B334656 falls es eine Rolle spielt.

    Zu dem Problem:
    Wenn es unter 10°C ist ruckelt der Wagen bei gleicher Drehzahl die ersten 5km. Gebe ich leicht Gas, hört es sofort auf, gehe ich vom Gaspedal, hört es auch sofort auf. Hallte ich die Geschwindigkeit, kommt das Ruckeln wieder auf. Das Symptom tritt jetzt schon den zweiten Winter auf und im Sommer ist es gänzlich weg. Egal ob Kalt oder Warm ist der Start super - Leerlauf super - Beschleunigung super. Das Ruckeln tritt nur bei gleichbleibender Drehzahl, egal bei welcher Geschwindigkeit auf.

    Benutze ich bei Frost die Standheizung für 20min tritt es ebenfalls auf, lasse ich diese 35min laufen, tritt es nicht auf, was aber Zufall sein kann.

    Achso: es sind keine Aussetzer eher ein leichtes gleichmäßiges Ruckeln oder so ne Art Unruhe im Motor. Gehe ich nicht von Gas oder gebe ich kein Gas, fängt der Motor an zu Brummen.

    Vielleicht hatte das ja mal jemand bei seinem Fahrzeug und kann helfen.

    Vielen vielen Dank für die Hilfe.

    Wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag.
     
  2. #2 jpebert, 18.03.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Kettenlängung, Wandler/Getriebe, LL-Trakt undicht, etc.
    Müsstest halt mal eine Untersuchung machen (lassen), um Dich dem Problem zu nähern.
     
Thema:

Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Motor vibriert/ruckelt bei Teillast W204 OM646EVO

    Motor vibriert/ruckelt bei Teillast W204 OM646EVO: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und bin eher ein stiller Leser im Internet, Jedoch komme ich langsam an meine Grenzen was das...
  2. Motor ruckelt heftig bei niedriger Drehzahl

    Motor ruckelt heftig bei niedriger Drehzahl: Ein herzliches Hallo an Euch hier im Forum. Dies ist meine erste Frage, da ich lediglich 2 Beiträge in der Suche gefunden habe, die leider wohl...
  3. Mercedes c207 Coupe Motor ruckelt beim Kaltstart

    Mercedes c207 Coupe Motor ruckelt beim Kaltstart: Mein Mercedes E350 Coupe ruckelt Stark beim Kaltstart. Als würde er fast abwürgen. Sobald ich ein paar Km gefahren bin, ihn ausschalte und wieder...
  4. W220 320 Benzin motor ruckelt

    W220 320 Benzin motor ruckelt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Frage zu meiner S-Klasse. Das Fahrzeug ruckelt extrem und läuft nicht auf...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...