Motor "s?gt" nach Einbau FFB

Diskutiere Motor "s?gt" nach Einbau FFB im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe eine Funkfernbedienung eingebaut. Habe dazu die Batterie abgeklemmt. Nun ist es so, dass der Motor im kalten Zustand im Leerlauf sehr...

1. maho

maho

Hallo,

habe eine Funkfernbedienung eingebaut. Habe dazu die Batterie abgeklemmt. Nun ist es so, dass der Motor im kalten Zustand im Leerlauf sehr unruhig ist und manchmal sogar aus geht. Im warmen Zustand zwar nicht so schlimm wie im kalten,aber auf jeden Fall schlechter als vor der Aktion mit der Funkfernbed. :wand

Habe die von CET gekauft und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    Brabus EV 12 Vorsicht Satire! : Mercedes E-Klasse W124

in irgendeinem Forum hatte ich gelesen, man soll nach dem man die Batterie wieder anklemmt, mind. 10 Min. stehen lassen, dann erst starten. Das habe ich auch so gemacht. Hat aber nichts gebracht :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße, maho

2. #2 Marc C180, 02.05.2004
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Also das mit den 10 minuten warten is egal. Könntest dein Auto ja auch anschieben wenn die batterie leer is. Sobald dein auto läuft lädts ja deine batterie wieder auf.

vielleicht haste an irgendeiner stelle an nem kabel ne blanke stelle und kriegst daher nen kurzschluss. Zündung geht aus und somit auch dein motor. Das würde immerhin erklären, warum er ausgeht. Haste mal geschaut ob ne Sicherung rausgeflogen is? Entweder im Motorraum im Sicherungskasten oder im Kofferraum :rolleyes:

Aber normalerweise dürfte das Laufverhalten deines Motors nicht durch die FFB beeinflusst werden (wenn keine blanke Kabelstelle).

Die erklärung is zwar ziemlich simpel, aber sonst wüsst ich im moment nix...

3. #3 Martin R, 02.05.2004
    Martin R

Martin R

Vielleicht hast du ja versehentlich irgendwo einen Luftschlauch oder ein Kabel abezogen.

Kann auch sein, dass sich das Steuergerät nach dem Batterieabklemmen wieder anlernen muss - ist zumindest bei anderen Marken so.

Thema:

Motor "s?gt" nach Einbau FFB

Die Seite wird geladen...

Motor "s?gt" nach Einbau FFB - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  3. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  4. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  5. Motor sägt im kalten Zustand!

Motor sägt im kalten Zustand!: Hallo, Habe folgendes Problem W210 E280 Automatik Vor 1 woche habe ich die kleine und große ölwanne neu abgedichtet, dafür musste man den motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden