Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe heute einen Dieselfilterwechsel vorgenommen. Filter aus dem Zubehör, aber kein Schrott. Motor sprang danach nicht an. Filter...

1. fzshg

fzshg

Auto:
    W202 250 TD
    Hallo,

ich habe heute einen Dieselfilterwechsel vorgenommen. Filter aus dem Zubehör, aber kein Schrott. Motor sprang danach nicht an. Filter zurückgebracht. Originalteil von MB geholt.

Auto springt einfach nicht mehr an. Beim Auswechseln des alten org. Filter, habe ich festgestellt, dass ein Stück Plastik von der Dichtringfassung am Gewinde des Filters fehlt, wahrscheinlich bei

MB damals zu fest angezogen. Kann es sein, das das fehlende Stück Kunststoff beim Wechsel in die Leitung geraten ist? Welchen Fehler könnte ich begangen haben? Das neue Filter wurde von mir vor dem Einbau

mit etwas Diesel befüllt. Beim neuen Filter waren ZWEI Dichtungen dabei. Eine, die grössere habe ich gewechselt, für die kleinere sehe ich keine Möglichkeit. Ist die für andere Modelle vorgesehen?

Ach ja, falls noch jemand den genauen Drehmoment der Schraube weiss?
    Frank

S202 / 250td Ez.10/2000 110kW

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der Deckel nicht dicht ist, dann saugt er luft an.. so wird das nix. Ob ZUbehör oder Originalfilter ist dabei egal.
    Erneuer den Deckel und die Dichtung, dann sollte er wieder laufen.
    Ist ein Problem des CDI1 und 2, da diese die Vorförderpumpe vorne am Motor haben und somit alle Kraftstoffleitungen bis nach vorne Saugleitungen sind, welche auf Leckagen sehr sensibel reagieren.
    Zu den Dichtungen kann ich leider nichts sagen:-(

3. #3 Wurzel1966, 16.12.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Klick mal hier http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...GM=717.460&CT=M&cat=19S&SID=07&SGR=120&SGN=04 ,ich denke Du meinst einen C250 Turbodiesel.

Der große O-Ring ist für den Filter und der zweite kleinere ist für die befestigungs/Entlüftungsschraube ( Pos.11/14).Wenn Du nur etwas Diesel in den Filter gefüllt hast,mußt Du schon ordentlich orgeln ( starten) um den Wagen zu starten (denn dann muß erstmal der Filter befüllt werden).Deshalb sollte der Filter komplett befüllt werden,bevor er montiert wird.Und selbst dann muß man schon mal länger starten um Luft aus dem Kraftstoffsystem zu bekommen (System entlüftet sich selbstständig).Ab und an hält sich eine Luftblase in den Einspritzleitungen (unrunder Motorlauf),dann sollte man etwas die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen lockern und das Standgas leicht erhöhen und gleich wieder anziehen.

Du schreibst,das ein Teil des alten Kraftstofffilters abgebrochen war!?Schon mal ins Filtergehäuse( Pos.5 ) gesehen?Eventuell hat sich das Teil im Gehäuse verkantet und verhindert dadurch die Dichtheit. Eine andere Möglichkeit wäre,daß das Gehäuse ( Pos.5) gerissen ist (passiert öfters),daß sich feine Haarrisse bilden.

Gruß Ingwer :wink:

4. #4 Michl80, 16.12.2008
    Michl80

Michl80

Auto:
    S203
    Moment mal, Du fährst doch einen 250TD. Da ist doch der Kraftstofffilter mit einer Hohlschraube befestigt :s3: . Auf diese Hohlschraube kommen 2 Dichtringe. Wie schon gesagt, Kraftstofffilter mit Diesel komplett voll füllen. Beim Starten an der Einspritzdüse eine Leitung öffnen, um die Luft besser herauszubekommen.

Natürlich auf sonstige Undichtigkeiten achten.

MfG Michl

Thema: Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vito nach kraftstoffiltet springt nicht an

,
  2. w202 250 td Kraftstofffilter

,
  3. atego entlüften diesel

,
  4. 903 sprinter entlüften,
  5. vito dieselfikter zu motor geht aus,
  6. kraftstoffanlage Vito entlüften dieselmotoren,
  7. vito 638 startet nach filterwechsel nicht mehr,
  8. Mercedes atego Dieselfilter wechseln,
  9. mercedes sprinter Dieselleitung entlüften,
  10. Mercedes vito nach kraftstoffiler wecksel springt nicht an,
  11. turbo und krsftstofffilter wechsel springt nicht an,
  12. mercedes sprinter kraftstofffilter wechseln,
  13. sprinter 902 Kühlertemperatur spinnt,
  14. sprinter 2 Kraftstoffilter weechseln,
  15. sprinter 313 cdi kraftstofffilter wechseln,
  16. fiat palio springt nach dieselfilterwechsel nicht an,
  17. nach kraftstofffilter wechsel springt auto schlecht an,
  18. ford diesel springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht an,
  19. Mercedes Sprinter 902 dieselfilter Wechsel springt nicht an ,
  20. Sprinter startet nach dieselfilter Wechsel nicht,
  21. Mercedes springt nach Benzinfilter wechseln nicht mehr an ,
  22. sprinter springt nach diesefilter wechsel nicht an,
  23. W202 Dieselfilterkomplett,
  24. slk R170 sprint nach kraftstofffilterwechsel nicht an,
  25. w638 kraftstofffilter wechseln www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. W164 3.0CDI springt schlecht an

W164 3.0CDI springt schlecht an: Hi, wir haben noch einen 320CDI ML W164, er springt schlecht an, bzw. braucht zu lange bis er startet, Glühkerzen sind beim Bosch dienst neu rein...
  2. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  3. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  4. Motor sägt im kalten Zustand!

Motor sägt im kalten Zustand!: Hallo, Habe folgendes Problem W210 E280 Automatik Vor 1 woche habe ich die kleine und große ölwanne neu abgedichtet, dafür musste man den motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden