Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe heute einen Dieselfilterwechsel vorgenommen. Filter aus dem Zubehör, aber kein Schrott. Motor sprang danach nicht an. Filter...

  1. fzshg

    fzshg

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 250 TD
    Hallo,

    ich habe heute einen Dieselfilterwechsel vorgenommen. Filter aus dem Zubehör, aber kein Schrott. Motor sprang danach nicht an. Filter zurückgebracht. Originalteil von MB geholt.

    Auto springt einfach nicht mehr an. Beim Auswechseln des alten org. Filter, habe ich festgestellt, dass ein Stück Plastik von der Dichtringfassung am Gewinde des Filters fehlt, wahrscheinlich bei

    MB damals zu fest angezogen. Kann es sein, das das fehlende Stück Kunststoff beim Wechsel in die Leitung geraten ist? Welchen Fehler könnte ich begangen haben? Das neue Filter wurde von mir vor dem Einbau

    mit etwas Diesel befüllt. Beim neuen Filter waren ZWEI Dichtungen dabei. Eine, die grössere habe ich gewechselt, für die kleinere sehe ich keine Möglichkeit. Ist die für andere Modelle vorgesehen?

    Ach ja, falls noch jemand den genauen Drehmoment der Schraube weiss?
    Frank

    S202 / 250td Ez.10/2000 110kW
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der Deckel nicht dicht ist, dann saugt er luft an.. so wird das nix. Ob ZUbehör oder Originalfilter ist dabei egal.
    Erneuer den Deckel und die Dichtung, dann sollte er wieder laufen.
    Ist ein Problem des CDI1 und 2, da diese die Vorförderpumpe vorne am Motor haben und somit alle Kraftstoffleitungen bis nach vorne Saugleitungen sind, welche auf Leckagen sehr sensibel reagieren.
    Zu den Dichtungen kann ich leider nichts sagen:-(
     
  3. #3 Wurzel1966, 16.12.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Klick mal hier http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...GM=717.460&CT=M&cat=19S&SID=07&SGR=120&SGN=04 ,ich denke Du meinst einen C250 Turbodiesel.

    Der große O-Ring ist für den Filter und der zweite kleinere ist für die befestigungs/Entlüftungsschraube ( Pos.11/14).Wenn Du nur etwas Diesel in den Filter gefüllt hast,mußt Du schon ordentlich orgeln ( starten) um den Wagen zu starten (denn dann muß erstmal der Filter befüllt werden).Deshalb sollte der Filter komplett befüllt werden,bevor er montiert wird.Und selbst dann muß man schon mal länger starten um Luft aus dem Kraftstoffsystem zu bekommen (System entlüftet sich selbstständig).Ab und an hält sich eine Luftblase in den Einspritzleitungen (unrunder Motorlauf),dann sollte man etwas die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen lockern und das Standgas leicht erhöhen und gleich wieder anziehen.

    Du schreibst,das ein Teil des alten Kraftstofffilters abgebrochen war!?Schon mal ins Filtergehäuse( Pos.5 ) gesehen?Eventuell hat sich das Teil im Gehäuse verkantet und verhindert dadurch die Dichtheit. Eine andere Möglichkeit wäre,daß das Gehäuse ( Pos.5) gerissen ist (passiert öfters),daß sich feine Haarrisse bilden.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  4. #4 Michl80, 16.12.2008
    Michl80

    Michl80

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203
    Moment mal, Du fährst doch einen 250TD. Da ist doch der Kraftstofffilter mit einer Hohlschraube befestigt :s3: . Auf diese Hohlschraube kommen 2 Dichtringe. Wie schon gesagt, Kraftstofffilter mit Diesel komplett voll füllen. Beim Starten an der Einspritzdüse eine Leitung öffnen, um die Luft besser herauszubekommen.

    Natürlich auf sonstige Undichtigkeiten achten.

    MfG Michl
     
Thema: Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vito nach kraftstoffiltet springt nicht an

    ,
  2. w202 250 td Kraftstofffilter

    ,
  3. atego 2 kraftstoffsystem entlüften

    ,
  4. Sprinter om 651 kraftstofffilter entlüften,
  5. sprinter kradtstofd entlüften,
  6. mercedes sprinter 312d dieselfilter wechseln,
  7. 312d diesel filter wird nicht dicht,
  8. ateco entlüften,
  9. atego entlüften diesel,
  10. 903 sprinter entlüften,
  11. vito dieselfikter zu motor geht aus,
  12. kraftstoffanlage Vito entlüften dieselmotoren,
  13. vito 638 startet nach filterwechsel nicht mehr,
  14. Mercedes atego Dieselfilter wechseln,
  15. mercedes sprinter Dieselleitung entlüften,
  16. Mercedes vito nach kraftstoffiler wecksel springt nicht an,
  17. turbo und krsftstofffilter wechsel springt nicht an,
  18. mercedes sprinter kraftstofffilter wechseln,
  19. sprinter 902 Kühlertemperatur spinnt,
  20. sprinter 2 Kraftstoffilter weechseln,
  21. sprinter 313 cdi kraftstofffilter wechseln,
  22. fiat palio springt nach dieselfilterwechsel nicht an,
  23. nach kraftstofffilter wechsel springt auto schlecht an,
  24. ford diesel springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht an,
  25. Mercedes Sprinter 902 dieselfilter Wechsel springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an anlasser dreht

    Motor springt nicht an anlasser dreht: C-klasse C220 sportcoupe Kompressor AMG Schaltgetriebe Benziner Motor springt nicht an. Der anlasser dreht. Egal welchen Schlüssel ich nehme...
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

    Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

    Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  4. 207 Motor während der fahrt aus gegangen Motor springt nicht mehr an

    Motor während der fahrt aus gegangen Motor springt nicht mehr an: Hallo MB Community, ich hoffe ich werde hier fündig oder jemand kann mir helfen... an meinem E-Klasse 350 cdi Cabrio Bj 2011 V6 Diesel...
  5. Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an

    Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich in den Foren kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Webasto- Standheizung nachrüsten lassen....