Motor springt schlecht an, stottert und zieht nicht

Diskutiere Motor springt schlecht an, stottert und zieht nicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; HAllo Gemeinde, seid ich den C180 gekauft habe, hatte ich die Störung, das der kalte Motor stellenweise kein GAs annimmt, je kälter umso stärker....

1. #1 c_b34de, 04.05.2009
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    HAllo Gemeinde,
    seid ich den C180 gekauft habe, hatte ich die Störung, das der kalte Motor stellenweise kein GAs annimmt, je kälter umso stärker. Dann hat es meist gereicht kurz GAs wegnehmen und wieder drauf.. Seid ca nun 2 Wochen springt der kalte Motor an um sofort danach auszugehen oder auf gefühlten 2 Zylinder weiterzulaufen. Starte ich dann wieder springt er sofort an und läuft mit gelegentlichen Aussetzern oder Fehlzündungen.Beim losfahren dann wie oben.
    Okay nun als an die Stardiagnose ran:
    -035 Lamdaregelung ist am Fettanschlag, Gemisch zu mager
    danach dann HFM Diagnose:
    mögliche Ursache : Falschluft, Kraftstoffeinspritzventile, Membrandruckregler
    so richtig schlau werd ich nicht draus
    mein E200 lief damals einfach nur mies und kam nicht mehr auf Leistung aber generell, die Diag zeigte damals auch Fettanschlag usw. und zur Diag dann unmittelbar HFM-Fehler
    hat hier jemand einen Vorschlag?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klingt nach defektem LMM, oder Falschluft. War der Marder schonmal drin? Dann alle Schläuche prüfen.

Eine defekte Lambdasonde würde sich nicht direkt beim Kaltstart äußern.
    Steck den LMM einfa´ch mal aus und schau ob er auch ohne läuft. Wenn ja, dann sollte er besser laufen.
    Im Steuergerät ist ja schon in Abhängigkeit der Drosselklappenstellung ein Luftkennfeld hinterlegt. Der LMM ist quasi nur eine Feinkorrektur.

3. #3 c_b34de, 04.05.2009
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    ähm hier noch ein Fehler der evtl. damit zusammenhängt: TAU Temperaturautomatik B1231 B11/4 Temperaturfühler Kühlmittel Status gespeichert
    aber ich glaub fast es geht hier um die Klimaautomatik und nicht um nen Fühler Kühlwasser?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    richtig. Der hat mit der KLA bzw Heizung zu tun.

5. origiN

origiN

Auto:
    (S202) C 200 T (BJ ´97)
    HI.
    Hab das gleiche Problem wie du.
    Hab jetzt mal einen Werkstatt Termin für Montag vereinbart. Die behalten den Wagen dann 2 Tage da, damit man auch das morgentliche absaufen mal in Live sehen kann.

Ich berichte mal was die gefunden haben. Vllt. hilft dir das dann ja weiter.

Am Dienstag spät. Mittwoch weiss ich mehr....

6. #6 c_b34de, 06.05.2009
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    Ohne HFM zu fahren habe ich schon probiert, es ist eher schlechter als mit, bei meinem E200 wars damals sehr deutlich, er erreichte dann auch wieder etwa seine Leistung, hier beim C180 hab ich keine Probleme mit der Leistung sondern eben mit dem Kaltstart und dem Übergangsbereich nach dem Kaltstart, Falschluft müsste man ja auch hören wenn der Motor im Leerlauf dreht?
    @origin...ja das wäre mal interessant was Du zu hören bekommst

7. #7 amg nation, 08.08.2010
    amg nation

amg nation

Auto:
    mercedes benz c 280
    hab auch ein problem mit dem absaufen mein drehzahl läuft auch sehr unregelmäsig von selbst geht er mal auf 2 hoch dann wieder runter und nach 1 std. fahrt säuft von selbst ab manchmal geht springt es an und und säuft wieder ab bis manchmal bis 5 mal dann muss ich warten bis sich motor wieder gekühlt hat dannn läsfts wieder

könnt ihr mir helfen woran das liegen kann

danke danke

Thema: Motor springt schlecht an, stottert und zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 keine leistung nach kaltstart

,
  2. mercedes c180 fehler b1231

,
  3. auto springt an aber stottert

,
  4. e320cdiw211 springt schlecht an und stottert,
  5. t5 springt nicht richtig an stottert ab und zu,
  6. e200 fehlzündung
Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an, stottert und zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden