Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Diskutiere Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...

1. AK23

AK23

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende 2010. Wenn das Auto mehrer Stunden gestanden ist, so ca. ab 8 Std springt es sehr schlecht an. Manchmal beim ersten mal, manchmal beim zweiten oder dritten und der Starter braucht halt jedes mal voll lange. Wenn der Motor dann angesprungen ist, wird es mit einem kurzem Rasseln begleitet so ca 1 bis 3 sec. Danach läuft der ziemlich unrund. Wenn ich dann den sofort wieder ausmache und gleich wieder starte, dann läuft er ganz gut. War schon mit dem Auto in 5 verschiedenen Werkstätten und keiner konnte mir helfen. Beim Auslesen zeigt es auch keinen Fehler an. Nach mehreren Vermutungen der Werkstätten ( jeder mein was anderes) habe ich folgende Teile schon gewechselt: Förderpumpe im Tank, Hochdruckpumpe im Motorraum, Kraftstofffilter, Kraftstoffverteiler rechts und links und alle 6 Injektoren wurden schon eingeschickt und überprüft (sind ok) es hat aber alles nichts gebracht. Eins muss ich aber zu den Ersatzteilen noch sagen, alle Teile außer dem Kraftstofffilter waren gebraucht. Bitte bitte bitte hilft mir ich bin am verzweifeln. Danke im voraus

2. #2 jpebert, 12.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Km? Evtl. Steuerkette, Kettenspanner, Steuerkettenzahnräder

3. AK23

AK23

94000 km aufm Tacho, ob das stimmt keine Ahnung. Kettenspanner könnte das Rasseln erklären aber wieso springt die Karre nicht an?

4. #4 jpebert, 12.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das ist eine gute Frage. Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Evtl. stimmt der Öldruck nicht oder einer der NW-Versteller hat eine Macke. Das kann ebenso Rasseln hervorrufen, sicherlich neben weiteren Möglichkeiten.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nockenwellenversteller beim OM642?
    Eher nicht ;)

6. #6 jpebert, 12.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    Stimmt.

Thema:

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden