Motor springt sporadisch erst beim zweiten engine start stop Knopf drücken an ( Keyless go )

Diskutiere Motor springt sporadisch erst beim zweiten engine start stop Knopf drücken an ( Keyless go ) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo wie der Titel schon sagt, besteht dieses Problem bei meinen s204 c220 cdi . Manchmal geht beim ersten mal nur die Zündung an , und weiter...

  1. miroma

    miroma

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Hallo wie der Titel schon sagt, besteht dieses Problem bei meinen s204 c220 cdi .
    Manchmal geht beim ersten mal nur die Zündung an , und weiter passiert nichts, beim zweiten mal springt der Motor sofort an.
    Habe es schon mit den zweiten Schlüssel versucht, batterien erneuert, aber leider keine Besserung.
    Hat jemand vielleicht das gleiche problem schon mal gehabt und weiss woran das liegt? :rolleyes:
     
  2. #2 PaterNoster, 27.02.2015
    PaterNoster

    PaterNoster

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 180, W 202, der Bequemste, S 204, C 63 AMG, 2010, W 204, C 220 CDI, 2011, SL 320, R129, MB, W 115, 200 D/8, aus 1970, Seit 26 Jahren GSX-R 1100, Jeep Grand Cherokee CRD, WK2, Overland, Jeep Grand Cherokee WG, 4,7 l / V8.
    Habe mir aktuell einen anderen 204 gekauft, auch mit Keyless Go. Diese Funktion hatte ich noch nie, wird mich aber auch nie begeistern. Musste mich da erst einlesen.

    "Schlüsselstellung 1": OHNE auf die Bremse, dann auf den Startknopf drücken.
    "Schlüsselstellung 2": OHNE auf die Bremse, dann 2x auf den Startknopf drücken, bzw. nochmal.
    "Schlüsselstellung 3 - Motorstart:" Hierbei AUF die Bremse treten und Startknopf drücken. Ohne Tritt auf die Bremse geht kein Start.

    Ist mir persönlich zu viel Heckmeck, darum habe ich den Startknopf einfach abgezogen und starte wie meine anderen Fahrzeuge einfach mit dem Schlüssel. Ist schon lässig genug, wenn bei der von mir gewohnten Verriegelungs -Kontrolle immer entriegelt wird, ggrrrrrrr.

    Gruß
    Helmut
     
  3. miroma

    miroma

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Die funktionen sind mir bekannt, drücke das Bremspedal und dann den Knopf.
    Leider passiert wie bereits erwähnt manchmal garnichts ausser dass die Zündung angeht.
     
  4. oli62

    oli62

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C250T CDI 4 Matic
    ja ich habe das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher ist angeblich nichts drin. Ich werde ihn im Sommer wenn ich in den USA bin, drei Wochen zum Händler bringen zum testen...
     
    miroma gefällt das.
  5. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, is zwar schon n altes Thema aber ich hab das gleiche Problem mit meinem S205. Trotz getretener Bremse geht manchmal nur die Zündung an. Muss dann nochmal runter von der Bremse und erneut Bremse und Startknopf betätigen und dann klappt es. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Woran kann das liegen?
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bisher noch nicht..ist aber auch 204 Bereich, da wird es für den 205 weniger sein..ich muss manchmal deutlich drücken beim 205..Antippen ist dann nur zündung ( brauch ich öfter weil feststellbremse wieder gelöst wird im stand)
     
    jpebert gefällt das.
  7. #7 jpebert, 07.12.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vielleicht hat der Bremspedalschalter Kontaktschwierigkeiten? Bereits das Fahrzeug ausgelesen?
     
  8. #8 gentlelike0675, 07.12.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    V250
    ggf. auch mal mit neuen Schlüsselbatterien versuchen !!!
     
    Iiii gefällt das.
  9. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es lag tatsächlich an der Schlüsselbatterie. Ddd an nie Euch für die Hilfe.
     
  10. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte heißen:“Danke für eure Hilfe“.
    Also die Batterie vom Schlüssel war’s doch nicht. Auslesen war auch nicht erfolgreich. Aber mir kommt es auch vor als hätte es was mit dem Bremspedalschalter zu tun.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..aus der Ferne schwer zu beurteilen..wenn ich den Knopf nur leicht treffe springt er auch nicht an.. welchen Schlüssel hast du? Den vom Mopf?
     
  12. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, könnte auch ein Sein. Werd mal darauf achten, ist Baujahr 2017
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das müsste dann noch der alte Schlüssel sein..mir war so als wenn es bei dem mal Probleme mit den startknopf gab..wg Dreck im Schalter.. bin mir aber nicht mehr ganz sicher..
     
Thema: Motor springt sporadisch erst beim zweiten engine start stop Knopf drücken an ( Keyless go )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla start knopf startet Motor nicht immer

    ,
  2. motor springt erst beim zweiten mal an

    ,
  3. jeep grand cherokee zündung geht nicht aus

    ,
  4. auto springt erst beim zweiten mal an,
  5. keyless go startknopf länger drücken,
  6. mercedes zündung zweiten Mal,
  7. jeep grand cherokee beim startknopf probleme
Die Seite wird geladen...

Motor springt sporadisch erst beim zweiten engine start stop Knopf drücken an ( Keyless go ) - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an anlasser dreht

    Motor springt nicht an anlasser dreht: C-klasse C220 sportcoupe Kompressor AMG Schaltgetriebe Benziner Motor springt nicht an. Der anlasser dreht. Egal welchen Schlüssel ich nehme...
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

    Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

    Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  4. 207 Motor während der fahrt aus gegangen Motor springt nicht mehr an

    Motor während der fahrt aus gegangen Motor springt nicht mehr an: Hallo MB Community, ich hoffe ich werde hier fündig oder jemand kann mir helfen... an meinem E-Klasse 350 cdi Cabrio Bj 2011 V6 Diesel...
  5. Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an

    Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich in den Foren kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Webasto- Standheizung nachrüsten lassen....