A-Klasse Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hatte über mehrere Wochen das Problem, dass mein Auto(A170 cdi, Bj 1999) beim dritten Startversuch (falls die Zeitintervalle zwischen den...

1. lebes

lebes

Hallo,

hatte über mehrere Wochen das Problem, dass mein Auto(A170 cdi, Bj 1999) beim dritten Startversuch (falls die Zeitintervalle zwischen den einzelnen Starts gering waren) nicht mehr gestartet ist. Wenn ich dann ca. ne halbe Stunde gewartet habe, ging es wieder.

Anfangs hab ich ja noch die Kollegen vom ADAC gerufen. Die konnten das Auto aber auch nicht zum Starten bringen. Es kam nur immer so ne Fehlermeldung (irgendwas mit Nocken-oder Kurbelwelle). War dann auch mal in der Werkstadt und dort wurde mir gesagt, dass ich erstmal weiterfahren soll. Vielleicht geht der Fehler von selbst weg.

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass der Motor quasi garnicht mehr startet. Manchmal dann doch, allerdings beim zweiten Startversuch auch wieder nicht? Wenn er dann aber startet, fährt das Auto völlig problemlos.

Hat jemand ne Idee was das los sein könnte?

Danke für Tipps.

2. #2 Robiwan, 27.12.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. lebes

lebes

Ich kann ja den Jungs in der Werkstatt mal diesen Tipp geben... wenn die Kiste den mal in der Werkstatt ist.

Bei mir ist es schon so, dass der Anlasser scheinbar völlig ok ist. Er versucht halt normal zu starten und wird dann scheinbar (hoffentlich) von der Elektronik oder aber vom Motor daran gehindert. Wie gesagt ...
    hin und wieder startet er dann doch und dann läuft er wie jungfräulich.

Das plöde ist... bei mir leider keine Garantie mehr. Wenn die bei mir dreimal ein-und ausbauen.... ;-()

Schönen Gruß

Thema: Motor startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 startet nicht

,
  2. a klasse springt nicht an

,
  3. b klasse motor startet nicht

,
  4. a-klasse startet nicht,
  5. mercedes a 160 springt nicht mehr an,
  6. w169 geht einfach aus,
  7. mercedes a 160 startet nicht,
  8. mercedes w169 startet nicht,
  9. aklasse 169 startet nicht anlasser ok,
  10. w169 springt nicht mehr an,
  11. A klasse w169 springt nicht mehr an,
  12. mb w169 Start Stop Motor geht aus aber nicht mehr an,
  13. a klasse 2005 motor startet nicht benziner,
  14. a klasse 160 springt nicht an,
  15. 4.zündkerze zündet nicht a-klasse,
  16. mercedes a250 springt nicht an,
  17. mercedes a klasse w169 startet nicht,
  18. b-klasse startet nicht,
  19. mercedes a klasse zündet nicht,
  20. elchfans w169 start stop probleme,
  21. motor läuft nicht A- Klasse,
  22. A Klasse Startet Nicht Mehr,
  23. w169 motor starten trotz anlasser
Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vito Motor startet nicht

Vito Motor startet nicht: Hallo meine Herrn Vorweg , ich habe mich schon durch Google und Foren gelesen und leider nichts über mein Problem gefunden . Mein Vito CDI 111...
  2. Motor startet nicht nach Batteriewechsel

Motor startet nicht nach Batteriewechsel: Hallo liebes Forum! Ich bin neu und habe ein Problem. Da ich meinen W203/C200Kompressor momentan nicht sehr viel fahre ist meine Batterie...
  3. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  4. MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht

MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht: Hallo, Ich habe bei meinem Mercedes M272.920 204 Ps BJ2006 die Kette mit Gleitschienen und die Linke Bank kompletten Zylinderkopf mit...
  5. Nach Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft motor startet nach einem tag nicht mehr

Nach Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft motor startet nach einem tag nicht mehr: Hallo zusammen Hatte gestern einen Auffahrunfall auf eine Anhängerkupplung mit meinem bj. 2008 w204 c 320 t model automatik. Srs leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden