Motor Startet nur mit Startpilot

Diskutiere Motor Startet nur mit Startpilot im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Da will ich wie gewohnt den Motor starten. Er macht es nicht. Daraufhin rufe ich einen Pannendienst. Dieser sprüht "Startpilot" in den...

1. #1 flipperservice, 30.07.2017
    flipperservice

flipperservice

Da will ich wie gewohnt den Motor starten. Er macht es nicht.

Daraufhin rufe ich einen Pannendienst. Dieser sprüht "Startpilot" in den Lufteinlass und der Motor startet. Ich bin begeistert. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein.

Hin zur ersten Werkstatt. Diagnose: Hochdruckpumpe defekt, muss getauscht werden. Formschläuche und Kraftstofffilter gleich mit. Nach getaner Arbeit springt der Motor trotzdem nur mit "Startpilot" an (Bremsenreiniger tut es auch) Vertrauen zur Werkstatt war jetzt irgendwie nicht mehr da. Eine Woche Werkstattaufenthalt.

Hin zur zweiten Werkstatt. Diagnose: Injektoren defekt. "Das kann nicht sein" sage ich. Die sind erst 6 Monate alt.
    "Ja dann ist es das Steuergerät", bekam ich zur Antwort. Vertrauen auch zu dieser Werkstatt war jetzt irgendwie nicht mehr da.

Hin zur dritten Werkstatt.(BOSCH). Diagnose: Railrohr und Sensoren sind defekt. "Das muss komplett getauscht werden" erzählte man mir. Auch hier hatte ich jetzt kein Vertrauen mehr und hatte das Gefühl, man will mich über den Tisch ziehen.

Startpilot in den Luftfilter gesprüht und nach Hause gefahren. Internet aufgemacht und von einer techn. Hochschule die Funktion eines CDI-Motors studiert. Und da stand es sehr gut beschrieben was in der Regel die Ursache ist und geprüft werden sollte. Raildruckventil ausgebaut und Dichtungen überprüft. Eine war defekt.

Ich wieder hin zu dieser Bosch-Werkstatt und einen kompletten Dichtungssatz für das Raildruckventil im Wert von €2,- gekauft.

Dichtungen getauscht, Ventil eingebaut, Motor wie gewohnt gestartet. Das ganze hat keine 30 Min. in Eigenleistung gedauert.

Ich bin kein KFZ-Techniker. Aber das wird gefühlsmäßig versucht ausgenutzt zu werden.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe die 2 Themen zu deinem Motor Problem mal zusammengelegt, es muss ja nicht alles doppelt geschrieben werden.;)

3. #3 flipperservice, 30.07.2017
    flipperservice

flipperservice

Um Missverständnisse auszuräumen. Es handelt sich um zwei verschiedene Autos. Der eine qualmt aktuell. Der andere hatte in der Vergangenheit die Startprobleme.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

dann solltest du das aber bitte auch den Usern Mitteilen. Es steht dort weder, das es ein anderes Fahrzeug als das ist, für welches du schon ein Thema eröffnet hast, noch steht dort, um was für ein Motoren Modell es sich handelt. :rolleyes:

Ohne diese Zusatzinfos gehe ich immer davon aus, das es sich um 1 Fahrzeug handelt.

Ich habe das Thema wieder abgetrennt, und nun Bitte die Infos, die zum Fahrzeug/Motor fehlen bitte Editieren.

5. #5 flipperservice, 30.07.2017
    flipperservice

flipperservice

Es handelt sich bei dem Startproblem um folgenden Motor:
    Modell: C 220 CDI,
    2000/05-2007/02 2148 ccm, 105 KW, 143 PS

Thema: Motor Startet nur mit Startpilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel startet nur mit startpilot

,
  2. diesel springt trotz startpilot nicht an

,
  3. 190 e springt nur mit startpilot an

,
  4. vito V230 startet nur Starterspray,
  5. auto springt nur mit starter spray an,
  6. Mercedes Vaneo startet nur mit Startpilot,
  7. auto startet nur mit starthilfespray,
  8. diesel springt nur mit startpilot an,
  9. mercedes sprinter lauft nicht an nur mit start pilote,
  10. injektionsdüsen defekt durch starthilfespray?,
  11. Motor nur mit gefrierflüssigkeit ,
  12. starter pilot mercedes ,
  13. startpilot sensor,
  14. motor starten mit startpilot,
  15. adr lässt sich nur mit bemsen reiniger staten,
  16. kaltstartspray nützlich,
  17. m b vito springt nur mit startpilot an
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden