Motor stottert beim Anfahren

Diskutiere Motor stottert beim Anfahren im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Ich habe einen Mercedes C124 220 CE Sportline mit 150 PS, Automatikgetriebe und Tempomat. Die Erstzulassung war im Januar 93 und...

1. #1 Maximilian6297, 26.02.2020
    Maximilian6297

Maximilian6297

Auto:
    Mercedes- Benz C124 220 CE Ez: 1993
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Mercedes C124 220 CE Sportline mit 150 PS, Automatikgetriebe und Tempomat. Die Erstzulassung war im Januar 93 und das Baujahr 92.

Zu meinem Problem: Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel anfahre, fängt der Motor an zu stottern, machmal geht er aus (selten). Sobald die Drehzahl höher ist, nimmt er ganz normal Gas an. Leerlaufdrehzahl liegt ca. bei 850 U/min.

Wenn ich im Stand Gas gebe, tritt der gleiche Effekt auf. Heute ist mir aufgefallen, dass er auch nicht höher als 4000 U/min dreht.

Bei der AU kam raus, dass der Lamdawert zu hoch war (ca. 1340). Habe darauf hin die Lamdasonde getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe Ansaugung geprüft und sämtliche Überdruckleitungen.

Wenn ich den Wagen starte, nimmt er erst ganz normal gas an, ohne Probleme, anschließend schwankt die Drehzahl und das oben beschriebene Problem tritt auf.

In dem Wagen wurde eine Gasanlage verbaut. Diese ist aber meistens aus. Wenn ich unter Gas fahre, geht er aus, zum Beispiel wenn ich langsam um eine Kurve fahren muss.

Vielen Dank im Voraus

Lg

Thema:

Motor stottert beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Motor stottert beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  5. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden