Motor-Talk und dessen Probleme

Diskutiere Motor-Talk und dessen Probleme im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Zuerstmal möchte ich darauf hinweisen , daß lord diese headline geschrieben hat, und er auch ein eigenen thread daraus gemacht hat. ursprünglich...

  1. Biff

    Biff Guest

    Zuerstmal möchte ich darauf hinweisen , daß lord diese headline geschrieben hat, und er auch ein eigenen thread daraus gemacht hat. ursprünglich war dieser beitrag in einem anderen thread....


    dazu möchte ich mal als einer der benzo-mods von MOTOR-TALK stellung nehmen, falls es gestattet ist....

    zu stoni´s thread-löschung/verschiebung kann ich nichts sagen, da ich zu diesem zeitpunkt nicht tätiger moderator war (zwischenzeitlicher mod-urlaub :D )....darum kann ich darauf nicht weiter eingehen...

    der grund warum wir posts mit direktem link zu Motoröl und Schmierstoffe Castrol Deutschland - Motoröl und Schmierstoff Produkte']Sport- , Freizeit-, und Tagungshotel nahe bei Kassel und Göttingen, Fitness, Tennis, Bowling ,direkt am Weser Rad Weg, 130 Km zur Hannover Messe gestartet wurden, was ausschließlich zu werbezwecken dieses forums gedient hat und nichts anderes...u.a. nur posts mit dem direktlink zu diesem forum ohne jeglichen weiteren kommentar ! und das ist eindeutig werbung! es dient zu keiner problembeseitigung oder gar hilfe...deshalb sind wir auch skeptisch gegenüber links zu diesem forum....wie euch sicher auch selber aufgefallen ist, ist ein großteil von ex-motor-talk usern hier anwesend...das kommt nicht von alleine...es wurden systematisch user abgeworben...es geht uns nur ausschliesslich darum das unser board von einigen nicht allen mercedesforum mods, als liftfasssäule mißbraucht wurde und wird und das sehen wir nicht gerne....deshalb reagieren wir auch z.z. etwas kritischer bei links zu diesem forum...wozu einige mods von mercedesforum selber mitzu verantworten haben!...ich verstehe mich per pn z.b. sehr gut mit hotw, der ebenfalls mod hier ist...wir hatten auch die eine und andere diskussion wegen diesem problem und er hat das problem auch verstanden...er z.b. ist ein gern gesehener user bei uns im motor-talk, obwohl er mod hier on board ist, wie auch atze (haten leider nie die gelegenheit uns mal persönlich kennenzulernen...), der ebenfalls hier mod ist etc.....erst vor einigen tagen hat der admi LORD wieder so ein werbebeitrag bei uns gestartet, was nicht sehr fair ist, wie ich finde...darum habe ich persönlich seinen beitrag auch editiert, den grund kennt ihr ja....mir persönlich ist es egal ob ein user auch hier postet und auch bei uns, aber bitte nicht nur reine werbethreads zu diesem forum posten...wer ein anderes forum sucht , findet mit sicherheit auch ein anderes was ihm besser gefällt...habe jetzt versucht euch unseren standpunkt klarzumachen...

    @spookie
    wie du selber weist hast du auchbei motor-talk deine eigen signatur, wo du mehrere links zu deinen hp´s hast, sind diese von uns editiert? NEIN, wir haben diese nicht editiert...versuch jetzt bitte motor-talk nicht schlechter darzustellen als es ist....wir editieren nur direktlinks zu mercedesforum.de...den trifftigen grund hierzu kennst du ja jetzt...
    ich schreibe ja hier on board auch nicht in meine signatur:

    www.MOTOR-TALK.de das ultimative supertolle mercedesforum. das größte deutschsprachige autoforum...

    bin zwar mod dort, aber mir würde das nicht in den sinn kommen, weil ich hier auch user bin und nicht werbung für andere foren machen will...ich bin hier weil ich mich informieren möchte und eventuell anderen weiterhelfen kann...aber nicht nur um werbung für mein forum zumachen.... :prost

    ich würde es begrüßen wenn wir dieses problem jetzt mal endgültig klären würden und diesen unnötigen streit zwischen den beiden foren beseitigen könnten...wir das motor-talk team machen auch keine reine werbung in eurem forum, bitte unterlaßt dies auch bei uns...wir (ich und hotw) haben versucht dieses problem aus der welt zu schaffen, leider ohne erfolg...vielleicht können wir es ja diesmal in ruhe beseitigen...würde mich freuen :wink:

    Gruß

    Biff
    Benzo-Moderator in einem anderen Forum
     
  2. Blobo

    Blobo Guest

    Leider nicht nur. Ich hatte in meiner Motor-Talk Sig. unter meinem Fahrzeug den Link "Für Infos hier klicken" und hatte den auf den entsprechenden Beitrag in der User-Galerie im Mercedes-Forum verlinkt, um eben nicht alles doppelt schreiben zu müssen.
    Der Motor-Talk-Admin hat mich sofort angeschrieben, dass ich den Link rausnehmen muss.

    Echt schade sowas - ich habe nie direkt Werbung fürs Mercedes-Forum betrieben, weil ich selbst in Motor-Talk aktiv war und beide Foren für interessant halte.

    Tom
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi Biff,

    so habe dieses Thema erstmal von dem anderen getrennt, da es dort nicht hin gehört.

    Ich habe bestimmt keine Werbung gemacht, habe lediglich auf den Thread hier her verwiesen zwecks Bilder von dem NRW Treffen. Wenn Du dies als Werbung ansiehst dann tut es mir für Dich leid. Aber man sollte dann nicht einfach hergehen und meine Beitrag komplett löschen. Finde dies sehr unverschämt.

    Ich verstehe auch nicht warum Ihr so "Angst" vor diesem Forum habt.

    Hier z.B. werden solche Threads nicht einfach gelöscht oder editiert. Da es hier auch eine Meinungsfreiheit gibt, die ich bei Euch nicht sehe.
    Habe aber auch keine Lust mehr mich Euch darüber zu diskutieren.

    Gruß Dirk
     
  4. Biff

    Biff Guest

    hallo tom,

    davon wußte ich nichts....werde es mal mit habu besprechen....er hat bestimmt gedacht es ist wieder so ein werbelink zu diesem forum...ich werde dir eine pn schicken, sobald dies geklärt ist...natürlich kannste auch ein link zu deinem auto machen...war bestimmt ein mißverständnis.... :]
     
  5. #5 spookie, 05.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Muss ehrlich sagen das hätte mich auch noch mehr aufgeregt, wenn jemand meine Standardsignatur wo ich überall verwende editiert hätte bei Euch.

    Zurück zum Thema:
    Ich hab in dem Thread selber mitgeschrieben und gestaunt, wieviele sich gemeldet hatten und ihre email Adresse hinterlassen hatten und als der komplette Thread weg war, war erstmal Panik angesagt, damit rechnete ja keiner, und die Anmeldungen waren futsch.

    Es wurde da auch keine Werbung gemacht für das Forum hier, lediglich drauf hingewiesen dass es mit den Usern beider Foren stattfinden sollte. Zumal das mit dem C-Klasse Treffen ja von Motor-Talk stammt und hier nur kopiert wurde um mehr User zu gewinnen.

    Hoffe Du fasst es jetzt nicht falsch auf, Ärger, gar Krieg oder sowas will keiner, aber es hatte Stoni sehr geärgert, weswegen er zu uns kam und mit dem Treffen-Vorschlag weitermachte.

    Ich mein jeder vernünftige Mensch hätte sehen müssen, dass es dabei um Anmeldungen geht, sowas löscht man nicht, editiert es meinetwegen, dabei sollte es aber auch bleiben finde ich.
     
  6. Biff

    Biff Guest


    wir haben keine "angst" vor euch :)) nein es geht nur darum das einige versuchen unser board nur als liftfasssäule zu misbrauchen :wand

    du bist kaum poster bei uns on board, höchstens paar zerquetschte und da fällt es doch wohl auf, daß du nach mehrmonatigem wegbleibens und nicht postens, einfach ein beitrag schreibst, wo du nur mit einem kurzen satz auf euer forum verweist, wo bilder zusehen seien...komisch nicht :rolleyes:

    wegen diesem problem hat dich auch habu wie du weist angeschrieben und ich hab hotw mehrmals drauf angesprochen und er hat das hier bei euch im mod-forum angesprochen :tup ...warum unterlaßt ihr es den nicht einfach 8o ...postet doch einfach nur so ohne links..daß klappt doch auch bei hotw oder atze, die kriegen das doch auch hin, obwohl sie mods hier bei euch sind..ist doch nicht sooo schwer leute :prost

    gruß

    biff
     
  7. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Eh, sorry, aber wasn das fürn Kindergartengehabe?
    Zu "abgeworben" gehören jawohl immer noch zwei. Wenn irgendjemand (ich nicht, ich war von Anfang an nur hier) jetzt hier postet und im Motor-Talk wohl nicht mehr, dann sicher mal primär aus dem Grund weils ihm hier besser gefällt, nicht weil irgendwer irgendwo nen Link gesetzt hat. Diese Links dann systematisch zu löschen... Ich weiß nicht, erinnert mich an China. Da werden auch alle Hinweise auf die Aussenwelt zensiert ;)
    Wenn mir einer meine Freundin ausspannt wäre es auch etwas beschränkt zu sagen "Der Scheiss-Typ, wenn sie den nicht gesehen hätte..". Dann muss ich mich wohl fragen was meiner Freundin an dem Typ besser gefällt und ob es nicht wohl auch an mir liegt. So ists mit den Foren auch.

    Just my 2 cent. :prost
     
  8. Biff

    Biff Guest

    @spookie


    diesen angesprochenen thread kenn ich nicht und kann leider nichts dazu sagen...war zu dieser zeit nicht tätig als mod ....
    kann sein das es in das treffen bereich verschoben wurde oder es editiert wurde oder es aus versehen verschoben wurde ?...aber ich kann dazu nichts mehr sagen...
    wurde das problem damals angesprochen?
    wurde ein mod per pn angemailt?
    was hat derjenige dazu gesagt?
     
  9. #9 spookie, 05.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    @biff

    Ist es bei Eurer Software nicht auch so wie bei unserer, wenn eine Nachricht kommt, dass das Thema automatisch gefunden wird auch wenn es verschoben wurde?
    Auch mit der Suchfunktion haben es Stoni und ich nicht mehr gefunden, einfach wech.....

    Weiss jetzt nicht ob Stoni nen Mod angemailt hat
     
  10. Biff

    Biff Guest

    nein , du hast es mißverstanden....die user posten nicht nur hier weiter sondern auch weiter im motor-talk...kann sein das auch einige ganz hierhin gewechselt sind...ist auch kein problem ;) ...wenns ihnen hier besser gefällt und sie bei uns nicht glücklich waren, no problem....das ist nicht das problem....das problem ist, daß wir als werbesäule benutzt werden und es eigentlich nur darum geht, auf mercedesforum.de aufmerksam zumachen und eventuell user neu zu gewinnen, da anscheinend die userzahl z.z. nicht großgenug für den admi ist und er aufstocken möchte, aber bitte dann nicht in anderen foren dafür werbung machen....wir sind mit unserer useranzahl vollkommen zufrieden und brauchen keine werbung zu machen, die user finden schon alleine zu uns und die meisten sind sowieso stammposter....wir wollen halt nur das die ewigen werbethreads bei uns im board aufhören...so einfach...wir haben kein problem damit, wenn user auch in frmdforen posten und ab und zu auch in unseren foren, wir sind ja nicht die einzigen auf der welt :D ...

    ich versuche es mal vereinfacht darzustellen, ist zwar ´ne dummes beispiel..aber...:

    wenn einer dein bunny angräbt, wenn du grad auch noch daneben stehst, sagst du dann eh cool man versuchs ruhig, wenn die schnalle mitgeht, ihre sache...no problem

    ein tag später:
    gleiche disco neues bunny...gleicher typ kommt wiedr und gräbt wieder deine neue an...eh cool man, no problem....wenn die alde bock auf ihn hat..no problem

    noch ein tag später:
    gleiche disco neues bunny...gleicher typ kommt wieder und gräbt wieder deine neue an, wie wärs mal mit mir und ´ne andere disco?...typ blitzt ab und geht wieder....

    noch ein tag später:

    gleiche disco altes bunny..gleiche typ versucht es wieder und gräbt weiter...wieder abgeblitzt...

    irgendwann ist auch mal genug, versuch es in ´ner anderen disco und lass meine bunny´s in ruhe...ich bin genervt und meine bunny´s auch....

    anschaulisch genug? vielleicht klappt jetzt die übertragung....
     
  11. Biff

    Biff Guest

    weis jetzt nicht so genau, bin nicht sooo der freak mit software u.ä. :D

    wenn ich einen beitrag suche, dann muß ich alle beiträge von dem user durchlesen um das gewisse zu finden, und das ist sehr sehr sehr zeitaufwendig, je nach postingzahl....oder ich muß den genauen wortlaut der überschrift des threads wissen, dann gehts schneller....

    ich war wie gesagt damals net auf´n posten....
     
Thema: Motor-Talk und dessen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor talk beitrag löschen

    ,
  2. wie hinterlasse ich eine pn bei Motor Talk

    ,
  3. motor talk wo ist mein beitrag

Die Seite wird geladen...

Motor-Talk und dessen Probleme - Ähnliche Themen

  1. W210 Motor Tausch

    W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

    C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

    Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden