Motor Tuning f?r 190er Vergaser

Diskutiere Motor Tuning f?r 190er Vergaser im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wolte mal nachfragen wie ich einen alten 2.0 Liter motor (Vergaser) Tuning betreiben kann was gibt es da alles an komponentten?? MFG...

1. Hammer

Hammer

Hallo,
    wolte mal nachfragen wie ich einen alten 2.0 Liter motor
    (Vergaser) Tuning betreiben kann was gibt es da alles an
    komponentten??

MFG

Hammer :rolleyes:

2. #2 Schrauber-Jack, 21.10.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Leider so gut wie "kein tuning"

wenn dein händler ehrlich ist, iwrd er dir das selbe erzählen. die mehrleisungen von einfachen komponenten halten sich in grenzen, wenns überhaupt was bringt....
    also auspuffanlagen, sportluftfilter snd halt fürn sound und fürs ego, aber nicht für die mehrleistung

richtige mehrleistung gibt es nur mit aufwendigen massnahmen, die soviel kosten wie ein gebrauchter 2.6E motor, oder gleic ein neuer waen mit dem entsprechenden motor.

richtig aufwendige massnamen sind z.B. zylinderkopfüberarbeitungen, nockenwelle, fächerkrümmer usw, aber durch richtige motorspezialsen, nicht durch irgendwelche teileverkäufer, die dir einen fächerkrümmer und einen endtopf verkaufen wollen.

vorsicht ist also geboten.

ich empfehle, einen wagen mit entsprechender leistung zu kaufen, dann passt gleich alles (bremsen, Fahrwerk, übersetzung)

Thema:

Motor Tuning f?r 190er Vergaser

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning f?r 190er Vergaser - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  2. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden