Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150

Diskutiere Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse 150 (W169) mit dem Baujahr 2007 leuchtet die Motorkontrollleuchte. Diagnose vom ADAC anhand Fehlerauslesung:...

1. #1 Mike150, 23.05.2023
    Mike150

Mike150

Hallo zusammen,

bei meiner A-Klasse 150 (W169) mit dem Baujahr 2007 leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Diagnose vom ADAC anhand Fehlerauslesung: Saugrohrdrucksensor und Drosselstellklappenantrieb.

Daraufhin wurden beide Teile komplett ausgetauscht (Saugrohrdrucksensor und Drosselklappe).

Nun leuchtet die Anzeige immer noch und wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe geht die Drehzahl automatisch immer hoch und runter (zwischen 800 und 1800). Zudem ist das Auto 2 Mal an der Ampel im Leerlauf automatisch ausgegangen.
    ATU (Werkstatt) konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen? Ich bin total verzweifelt.

PS: Batterie ist auch neu und Drosselklappe wurde bereits angelernt.

Liebe Grüße
    Mike

2. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350er, W211 500er
    Klingt vielleicht doof, aber dennoch: fahr in eine vernünftige (ggf. freie) Werkstatt.

In jeder Region gibt es freie, die sich auch besonders auf bestimmte Marken spezialisiert haben. Einfach in deiner Ecke mal recherchieren bzw. andere MB Fahrer fragen, wo sie hingehen/gute Erfahrungen gemacht haben.

Von wo kommst du?

Thema:

Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150 - Ähnliche Themen

1. Sprinter 316 OM651 Motor Problem unruhig

Sprinter 316 OM651 Motor Problem unruhig: ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Sprinter 316 12/2014 ohne AdBlue mit Mängeln gekauft. DPF war voll und der komplette Ventildeckel voll...
  2. Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs

Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs: Hey zusammen , vielleicht kennt ja jemand meine Sorge ... Mein W203 hatte die Motorkontrollleute an, folglich war es der LMM. Diesen habe ich...
  3. Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf

Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf: Bei Betriebstemperatur fängt mein W203 1800ccm Kompressor Automatic im Standgas an zu ruckeln. Kerzen, Spule und Einspritzdüse ist gewechselt....
  4. Motor läuft bei leerlauf drehzahl sehr unruhig!

Motor läuft bei leerlauf drehzahl sehr unruhig!: hallo und Grüßgott! Bitte um Hilfe. Woran kann das liegen? Egal ob D 234, oder N bei leerlauf, Schüttelt es das ganze auto durch, aber nicht...
  5. unruhiger Motor bei Leerlauf..

unruhiger Motor bei Leerlauf..: also wenn ich mein 190er Automatik auf P oder sogar auf D stelle und mit dem Auto stehe dann spielt die Oeluhr verrueckt und der Motor laeuft...