Motor unruhig nach Lima Reparatur

Diskutiere Motor unruhig nach Lima Reparatur im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, fahre ein C200 W202 Bj.1994 (Benziner). Die Lima war laut, hatte einen Lagerschaden. Habe Batterie (minus Pol) abgeklemmt und...

  1. maho

    maho

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    fahre ein C200 W202 Bj.1994 (Benziner). Die Lima war laut, hatte einen Lagerschaden. Habe Batterie (minus Pol) abgeklemmt und Lima ausgebaut. Habe die Lima bei Fa. Friesen reparieren lassen (90€).
    Habe die Lima wieder eingebaut und minus an die Batterie wieder angeklemmt. Der Motor ist bei Stellung D oder R sehr unruhig gelaufen, in allen anderen Stellungen normal.
    Ein paar mal ist mir der Motor sogar ausgegangen! (bei warmen Motor).

    Nach einem halben Tag war das schon nicht mehr so schlimm (ohne dass ich was unternommen habe).

    Doch seit dem läuft mir der Motor nicht mehr ruhig genug:wand Ein Meister von DC-Vertragswerkstatt hat gemeint, der Motor läuft so normal. Aber das finde ich nicht. Mein bekannter hat nen c180, der ist viel ruhiger. Ausserdem glaube ich, dass der Wagen vor der Geschichte mit der Lima wirklich ruhiger lief.

    Habe sicherheitshalber die Lima bei Bosch checken lassen: die liefert bei 2000U (Motor) 14V und 75A (ich habe dabei alles Elektrische aufgemacht). Der hat gemeint, das wäre so i.O.

    Die Lima ist eine Valeo, 14V/90A.

    In einem anderen Forum hat jemand gemeint, ich soll Batterie nochmals abklemmen, eine Minute warten dann anschließen und erst nach 10 Minuten starten. Das wäre so eine Art "Reset" der Zündanlage.
    Habe das aber noch nicht ausprobiert.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

    Viele Grüße

    maho
     
  2. #2 c_b34de, 22.04.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    wenn deine Lima vorher defekt war muss sie nun erst mal die Batterie aufladen, erhöhter Leistungsbedarf sollte sich aber nicht bemerkbar machen im Motorlauf, ansonsten kann es sein das die Motorsteuerung durch das abklemmen erst wieder neu angelernt werden muss, also alle Betriebszustände durchlaufen muss, läuft bis dahin im Notlaufprogramm also mal raus aus der Stadt landstraße autobahn odrentlich beschleunigen volle Leistung ,reicht kurz ,und dann dürfte alles iO sein
     
  3. maho

    maho

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Die Lima hat vorher schon ihre Aufgabe getan, sie war nur laut.

    Was mich stutzig macht, dass die Lima nur 75A erzeugt, obwohl das eine 90´er ist.
     
  4. #4 Martin R, 22.04.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Naja, wenn einfach nicht mehr als 75A "von der Lima gefordert werden", ist das vollkommen in Ordnung.
     
Thema: Motor unruhig nach Lima Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes polen motorreperatur

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig nach Lima Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs

    Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs: Hey zusammen , vielleicht kennt ja jemand meine Sorge ... Mein W203 hatte die Motorkontrollleute an, folglich war es der LMM. Diesen habe ich...
  2. Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1

    Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  3. CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown

    CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown: Hallo, Nach diversen recherchen bin ich mit meinem Latein am ende habe vieles zu meinem Problem im allemeinen gefunden aber meins ist etwas...
  4. Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???

    Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???: Grüßt euch. Zu meinem Problem... Habe mir vor ein paar Tagen einen Mercedes l 407 d als womo gekauft ez 1977. An sich alles gut soweit bis darauf...
  5. C220 CDI,W203,Bj.2001 Motor ist unruhig nach dem Kaltstart und sofortigen gang einlegen(Automatikge

    C220 CDI,W203,Bj.2001 Motor ist unruhig nach dem Kaltstart und sofortigen gang einlegen(Automatikge: Guten Abend an alle! Ich bin hier neu. Ich habe von kurzem mir einen MB-C220, W203 Bj.2001 gekauft. Habe 3 Probleme mit diesem Auto, für jede...