Motor unruhig nach Lima Reparatur

Diskutiere Motor unruhig nach Lima Reparatur im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, fahre ein C200 W202 Bj.1994 (Benziner). Die Lima war laut, hatte einen Lagerschaden. Habe Batterie (minus Pol) abgeklemmt und...

1. maho

maho

Hallo Freunde,

fahre ein C200 W202 Bj.1994 (Benziner). Die Lima war laut, hatte einen Lagerschaden. Habe Batterie (minus Pol) abgeklemmt und Lima ausgebaut. Habe die Lima bei Fa. Friesen reparieren lassen (90€).
    Habe die Lima wieder eingebaut und minus an die Batterie wieder angeklemmt. Der Motor ist bei Stellung D oder R sehr unruhig gelaufen, in allen anderen Stellungen normal.
    Ein paar mal ist mir der Motor sogar ausgegangen! (bei warmen Motor).

Nach einem halben Tag war das schon nicht mehr so schlimm (ohne dass ich was unternommen habe).

Doch seit dem läuft mir der Motor nicht mehr ruhig genug:wand Ein Meister von DC-Vertragswerkstatt hat gemeint, der Motor läuft so normal. Aber das finde ich nicht. Mein bekannter hat nen c180, der ist viel ruhiger. Ausserdem glaube ich, dass der Wagen vor der Geschichte mit der Lima wirklich ruhiger lief.

Habe sicherheitshalber die Lima bei Bosch checken lassen: die liefert bei 2000U (Motor) 14V und 75A (ich habe dabei alles Elektrische aufgemacht). Der hat gemeint, das wäre so i.O.

Die Lima ist eine Valeo, 14V/90A.

In einem anderen Forum hat jemand gemeint, ich soll Batterie nochmals abklemmen, eine Minute warten dann anschließen und erst nach 10 Minuten starten. Das wäre so eine Art "Reset" der Zündanlage.
    Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

Viele Grüße

maho

2. #2 c_b34de, 22.04.2003
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    wenn deine Lima vorher defekt war muss sie nun erst mal die Batterie aufladen, erhöhter Leistungsbedarf sollte sich aber nicht bemerkbar machen im Motorlauf, ansonsten kann es sein das die Motorsteuerung durch das abklemmen erst wieder neu angelernt werden muss, also alle Betriebszustände durchlaufen muss, läuft bis dahin im Notlaufprogramm also mal raus aus der Stadt landstraße autobahn odrentlich beschleunigen volle Leistung ,reicht kurz ,und dann dürfte alles iO sein

3. maho

maho

Danke für die Antwort. Die Lima hat vorher schon ihre Aufgabe getan, sie war nur laut.

Was mich stutzig macht, dass die Lima nur 75A erzeugt, obwohl das eine 90´er ist.

4. #4 Martin R, 22.04.2003
    Martin R

Martin R

Naja, wenn einfach nicht mehr als 75A "von der Lima gefordert werden", ist das vollkommen in Ordnung.

Thema: Motor unruhig nach Lima Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes polen motorreperatur

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig nach Lima Reparatur - Ähnliche Themen

1. R171 Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  3. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  4. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  5. Motor sägt im kalten Zustand!

Motor sägt im kalten Zustand!: Hallo, Habe folgendes Problem W210 E280 Automatik Vor 1 woche habe ich die kleine und große ölwanne neu abgedichtet, dafür musste man den motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden