Motor zieht nicht richtig

Diskutiere Motor zieht nicht richtig im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ersteinmal möcht ich mich vorstellen.Ich heisse Jens und komme aus Hannover.Ich habe mir vor ca. eine Woche einen clk 200 gekauft. Nach 2...

1. eazye

eazye

Hallo,
    ersteinmal möcht ich mich vorstellen.Ich heisse Jens und komme aus Hannover.Ich habe mir vor ca. eine Woche einen clk 200 gekauft. Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen das der Motor nicht richtig zieht bzw. ruckelt und unruhig läuft.Ich bin dann einen Tag später zu Mercedes gefahren und habe den Wagen überprüfen lassen.Sie meinten das der Hfm kaputt ist (Luftmassenmesser). Bei Mercedes hätte mich der neue Hfm 350 Euro gekostet.Ich habe Ihn mir daraufhin bei einem anderen Händler für 80,00 Euro gekauft.Der Hfm ist von der Marke "Mapco". Ich habe mir ihn dann eingebaut.Es hat sich nur einwenig verbessert.Der Händler meinte das sich der Hfm noch automatisch einstellt bei ca.20 km. Jetzt bin ich schon ca. 400 km gefahren und es hat sich nicht wirklich geändert.Woran kann es liegen? Danke für die antworten....Jens

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Hast du das Auto bei einem Händler oder privat gekauft?

3. eazye

eazye

Hallo,
    ich habe das Auto von Privat gekauft....

4. #4 waltroper270cdi, 19.01.2008
    waltroper270cdi

waltroper270cdi

Auto:
    S210 270CDI Modifiziert :)
    ich hab mal gehört das man den fehlerspeicher löschen lassen muß :) dann sollte das eigentlich weg sein so wurde mir das mal mit den fehlern erklärt

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ohjee
    zunächst einmal sollte man die Selbstanpassung löschen nachdem der LMM getauscht wurde, sonst dauert es ewig bis der mOtor sich wieder halbwegs eingestellt hat.
    Ich vermute eher, dass der neue BilligLMM genauso Mist ist.

Bei einem derart wichtigen Teil für die Motorregelung sollte man keinen Billigmist verbauen... sorry
    Bosch oder Pierburg sind empfehlenswert, aber das wars dann im Prinzip auch.
    Ich würde dem Hndler das Ding wieder auf den Tisch legen und mir einen gescheiten einbauen, bevor Du wegen mieser Gemischzusammensetzung auch noch dem Katalysator oder der Sonde schadest.

EDIT: und da DU dir einen CLK gekauft hast lösche ich den anderen Fred einmal und verschiebe diesen hier dahin wo er hingehört ;)

6. eazye

eazye

Viele Dank,werde Ihn umtauschen.Jens

Thema: Motor zieht nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk zieht nicht

,
  2. mercedes slk zieht nach dem kerzenwechsel nicht mehr

,
  3. mercedes clk320 zieht nicht mehr

,
  4. motor zieht nicht mehr mercedes,
  5. clk beschleunigt nicht,
  6. c-klasse motor zieht nicht abgas,
  7. clk 200 zieht nicht im oberen bereich,
  8. mercedes slk320 zieht nicht richtig,
  9. slk 320 zieht nicht richtig,
  10. slk motor zieht nicht mehr,
  11. mercedes clk 200 zieht nicht,
  12. ml 280 zieht nicht warum,
  13. clk 200 w209 beschleunigt nicht richtig,
  14. slk 280 zieht nicht richtig,
  15. mercedes clk w209 zieht nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  5. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden