Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ?

Diskutiere Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da ich meinen W203 C180 Kompressor noch nicht lange habe, und bislang nur "Sauger" gefahren bin, wollte ich hier mal fragen, ob ein...

  1. Pearl

    Pearl

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    Hallo,

    da ich meinen W203 C180 Kompressor noch nicht lange habe, und bislang nur "Sauger" gefahren bin, wollte ich hier mal fragen, ob ein gewisses Zusatzgeräusch nach dem Anlassen im Leerlauf (offene Motorhaube) wohl normal ist :rolleyes: :
    Es hört sich wie ein "Huuu" an, und es kommt (wenn man vor der Maschine steht), rechts aus der Box, wo ich Klimaaggregat und Kompressor vermute.
    Im Innenraum bei der Fahrt höre ich davon nichts, und im Leerlauf ist die Maschine im Stand im Innenraum praktisch nicht hörbar ( :) ).
     
  2. #2 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    835
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi,

    das dürfte deiner Beschreibung nach der Kompressor sein. Meinem Vater sein 200K macht das auch ziemlich laut und deutlich. Ich find den Sound aber irgendwie cool!
     
  3. Pearl

    Pearl

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    hat sich dieses Kompressorgeräusch beim Fahrzeug (Deines Vaters) über die Zeit unverändert gehalten ?
     
  4. #4 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    835
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ja, und da das schon der dritte 200k ist den er fährt, kann ich auch sagen, das es bei allen dreien etwa gleich laut war!
     
Thema:

Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ?

Die Seite wird geladen...

Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ? - Ähnliche Themen

  1. C218 Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist.

    Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist.: Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist, ich fahre ein W218 350cdi OM 642 mit 265 PS. Eines Tages war meine Batterie leer . ich...
  2. MB 407D - stärkerer Motor? Was ist möglich?

    MB 407D - stärkerer Motor? Was ist möglich?: Hi Community, Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 407D. Allerdings, so toll meine ältere Dame auch ist, sind die 72 PS etwas wenig, um...
  3. Suche W639 Motor>2.2d

    W639 Motor>2.2d: Hallo Forum Mein Benzi ist mir zu schwach auf der Brust. Nachdem ich wieder einmal einen Reihen Sechszylinder gefahren bin weiß ich nun wieder...
  4. Scheibenwischer Motor gewächselt

    Scheibenwischer Motor gewächselt: Hallo ich habe bei meinem S202 den Einarmwischer gewechselt inkl. Motor. allerdings habe ich seit dem das Problem das es auf Stufe 1 so Läuft als...
  5. Drehzahl fällt ab und schwankt, wenn Motor warm

    Drehzahl fällt ab und schwankt, wenn Motor warm: Moin Leute, hab nen 320 Coupe aus 94 (MOPF2) und und anscheinend bin ich hier richtig. Mir scheint aber als hätte nach wie vor niemand eine...