Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ?

Diskutiere Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da ich meinen W203 C180 Kompressor noch nicht lange habe, und bislang nur "Sauger" gefahren bin, wollte ich hier mal fragen, ob ein...

  1. Pearl

    Pearl

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    Hallo,

    da ich meinen W203 C180 Kompressor noch nicht lange habe, und bislang nur "Sauger" gefahren bin, wollte ich hier mal fragen, ob ein gewisses Zusatzgeräusch nach dem Anlassen im Leerlauf (offene Motorhaube) wohl normal ist :rolleyes: :
    Es hört sich wie ein "Huuu" an, und es kommt (wenn man vor der Maschine steht), rechts aus der Box, wo ich Klimaaggregat und Kompressor vermute.
    Im Innenraum bei der Fahrt höre ich davon nichts, und im Leerlauf ist die Maschine im Stand im Innenraum praktisch nicht hörbar ( :) ).
     
  2. #2 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi,

    das dürfte deiner Beschreibung nach der Kompressor sein. Meinem Vater sein 200K macht das auch ziemlich laut und deutlich. Ich find den Sound aber irgendwie cool!
     
  3. Pearl

    Pearl

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    hat sich dieses Kompressorgeräusch beim Fahrzeug (Deines Vaters) über die Zeit unverändert gehalten ?
     
  4. #4 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ja, und da das schon der dritte 200k ist den er fährt, kann ich auch sagen, das es bei allen dreien etwa gleich laut war!
     
Thema:

Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ?

Die Seite wird geladen...

Motor(zusatz ?) Leerlaufgeräusch nach Anlassen bei offener Haube ? - Ähnliche Themen

  1. W221 Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht

    Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht: Hallo liebe Mercedes W221 Gemeinde Und zwar möchte ich mein Problem gern einmal schildern Ich fahre ein Mercedes W221 S350 cdi Blue efficiency...
  2. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

    W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  3. Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor?

    Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor?: Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor perfekt. Bj. 2017, Diesel mit 130PS?
  4. Suche Motor für MB 410D gesucht

    Motor für MB 410D gesucht: Hallo suche einen Motor für mein Womo MB 410 D Bauj.1989 mit H Kennzeichen 5 Zyl. 98 PS Motor Nr.602 940 mfg Römer N
  5. Motor OM 602 940

    Motor OM 602 940: Hallo mein Motor 602.940 98 PS von meinem Womo MB 410 D Bauj.1989 mit 180.00 km H Kennzeichen schwächelt die Kompression ist bei 3 Zyl. schlecht...