Motoraufh?ngung

Diskutiere Motoraufh?ngung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Beim 190er meines Sohnes hat es die Motoraufhängung zerbröselt. Jedenfalls übertragen sich die Schwingungen und Vibrationen des Motors auf die...

1. #1 pappagismo, 23.01.2006
    pappagismo

pappagismo

Beim 190er meines Sohnes hat es die Motoraufhängung zerbröselt. Jedenfalls übertragen sich die Schwingungen und Vibrationen des Motors auf die Karosserie.

Kann man die Dinger problemlos selbst wechseln oder sollte man den Wagen lieber in die Werkstatt bringen? Hat jemand Ahnung von den Kosten?

Gruß
    Pappagismo

2. #2 Heckflosse, 24.01.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Also ich habe damals mein Linkes, selbst gewechselt, obwohl man mir bei MB davon abgeraten hat.
    Ich habe die Verschraubung gelöst und gleichzeitig den Motor mit einem Wagenheber angehoben.
    War in 10 Minuten erkledigt und der Motor lief danach viel Ruhiger.

3. #3 the.only.one, 03.02.2006
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Diesel oder Benziner?
    Beim Diesel ist es sehr einfach 1 bis 2 Stunden und es ist fertig. 2 Motorlager kosten ca. 120€. Einbau beim Mercdes Händler 250€.
    Anleitung gibts im wiki auf W201 Technikkompendium - Home

Beim Benziner(Einspritzer) gibt es das Problem mit der Einspritzanlage die im weg ist. Da es jetzt aber grade kalte ist bin ich bei dem Problem noch nicht weiter gekommen. Wenn eine Hebebühne oder eine Grube zur Verfügung steht kann man aber gut von unten ran kommen und so die Schrauben lösen.

4. #4 pappagismo, 06.02.2006
    pappagismo

pappagismo

Habe mit über das DC-Gebrauchtteilecenter zwei Motorlager (Kategorie A, neuwertig) schicken lassen. Hat incl. Lieferung per UPS 75 Euro gekostet. Neuteil wurde mir bei ATU für 63 Euro pro Stück angeboten.
    Den Wechsel der Lager habe ich am Samstag in einer Mietwerkstatt vorgenommen. Auf der Hebebühne kommt man prima an die Lager dran. Inbus von unten mit der Stecknuss kein Thema. Muttern von oben hab ich prima mit einem gekröpften Ringschlüssel lösen können, für eine Ratsche war zuwenig Platz. Stütze unter den Motor, Bühnen etwas abgesenkt und schon konnte man beide Lager locker rausnehmen. Einbau umgekehrt.
    Hat 45 Minuten gedauert, Bühnen hat 10 Euro gekostet. Alles in allem also 85 Euro. Billigstes Angebot war 206 Euro bei ATU.
    Gruß
    Pappagismo

Thema:

Motoraufh?ngung

Die Seite wird geladen...

Motoraufh?ngung - Ähnliche Themen

1. W210 Federst?tze der vorderen Radaufh?ngungen - warum neu vernieten erforderlich?

Federst?tze der vorderen Radaufh?ngungen - warum neu vernieten erforderlich?: Anlässlich einer Kontrolle des Automatikgetriebes wurde mir von meiner MB Werkstätte mitgeteilt, dass die federstütze bei den vorderen...
  2. W140 Wann sind die Gummi-Aufh?ngungen kaputt beim S350dt ??

Wann sind die Gummi-Aufh?ngungen kaputt beim S350dt ??: Hallo!! ab wie vielen km sind den die gummiaufhängungen kaputt ?? ich meine halt weil ich schon etwas innengeräusche habe. dankbar für jede...
  3. Scheibenwischeraufh?ngung?

Scheibenwischeraufh?ngung?: Hallo, nur mal so eine Frage. Ich habe heute versucht einen neuen Scheibenwischer zu montieren (vorne). Dabei ist mir aufgefallen, das der...
  4. W210 Rost am Achstr?ger u. -aufh?ngung hinten - ge?nderte Arbeitsanweisung von DC?

Rost am Achstr?ger u. -aufh?ngung hinten - ge?nderte Arbeitsanweisung von DC?: Hallo, habe schon einmal darüber geschrieben, dass bei mir die Achsträger und Achsaufhängung hinten links und rechts angerostet bzw. verrostet...
  5. Federaufh?ngung Vorderachse gebrochen

Federaufh?ngung Vorderachse gebrochen: Hallo Leute, Mir ist wieder was passiert und das bei einem BJ 94 C180, da ist einfach so die Federaufhängung der Vorderachse wegebrochen. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden