Motord?mmung im C180 nachr?sten???

Diskutiere Motord?mmung im C180 nachr?sten??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ein Kollege will seinen C180 etwas "beruhigen". Der hat ja so gut wie keine Dämmung unter der Haube. Und jetzt die Frage: Kann man da was...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ein Kollege will seinen C180 etwas "beruhigen". Der hat ja so gut wie keine Dämmung unter der Haube.

Und jetzt die Frage: Kann man da was machen?

mfg ratte

2. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hm das Problem ist wohl weniger die Haube, da würde ich eh nix weiter drunterkleben als das eh schon vorhandene (Rost).
    Da müsstest Du wohl zwischen Fahrgastzelle und Motorraum dämmen, dafür müsste zuerst das Armaturenbrett raus... Ist es ihm das wert?

3. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mal abgesehen davon, sooo laut ist er dann doch auch nicht! Mein C180 war damals wegen eines Haarrisses im Mitteltopf hinterher was lauter, aber vorher....

Gruß jboo7

4. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Angeblich soll er dumpfer werden, gerad bei hohen Drehzahlen. Die 6 Zylinder haben schließlich auch ne Volldämmung. Um Rost muß man sich da keine Sorgen machen. Er fährt das Auto halt viel auf der Autobahn und dort in hohen Drehzahlen.

Angeblich gibt es bei MB ne Originalmatter für um die 80 Euro.

mfg ratte

5. #5 nicod78, 12.06.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hallöchen Ratte

da die Motorhauben eh alle gleich sind - einfach von nem C230 Kompr. die Abdeckung bestellen - die paßt und soll um die 100 € kosten...

aber ich glaub net das das viel bringt - ich habe an meinem C180 komplett rausgerissen - weil die mich einfach nervte

MfG Nico

6. #6 SLK 230 AMG, 12.06.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Mein Dad hat auch nen C180 und ich finde diesen überhaupt nich laut!? ?(
    Nachgerüstet hab ich die CW Blende unten, denn vor Mopf hat MB sich dieses Teil einfach gespart beim C180! Das schützt gut vor Dreck von unten! :]
    Also wegen Geräusch würd ich nix machen :(

7. Emp

Emp

Auto:
    -
    @SLK: Was bringt denn die Blende ausser dreckschutz und was kostet die?

8. #8 SLK 230 AMG, 12.06.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Also die bringt eben den Schutz vor Dreck und es entstehen keine Verwirbelungen am Fahrzeugunterboden.
    Gekostet hat das glaube ich 15 ode 20.-€ weiß nich mehr so genau weil die Rechnungen von dem C nich bei mir sind. Aber es war echt wenig... für den Nutzen mehr als billig!!!!! :tup

9. #9 spookie, 13.06.2003
    spookie

spookie Guest

Hab an meiner Haube nur diese kleine schwarze Dämmung drin, mehr nicht.

Hm wie wird die Abdeckung da unten montiert? Habe eine unten dran, die geht allerdings nur bis auf Höhe Motor von vorne gesehen, hinten ists leider auf

10. #10 nicod78, 13.06.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also bzgl. der Motorschutzabdeckung von unten (incl. Befestigungsmaterial) hätte mich bei DC knapp 30 € gekostet...

Nur konnten mir die DEPPEN wie immer net sagen obs paßt...
    Angeblich wäre diese Abdeckung nur für Fahrzeuge mit Klima gedacht

Klima oder net is doch wurscht - die Motoren - bzgl. Halterung sind doch eh gleich...

11. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Das kenne ich irgendwoher! Mir wollte letztens sogar einer erzählen das die MOPF Rückleuchten nicht bei früheren W202 Modellen passen würden!!! :wand :wand :motz: :motz:

Wegen der Dämmung:
    habe meine Dämmung vor eniiger Zeit entfernt.
    Normal müssten die Halterungen bei allen Modellen vorhanden sein, wird ja nur geclipst - und somit müsste auch die "große" Matte passen. :]

Thema: Motord?mmung im C180 nachr?sten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c180 dämmen

Die Seite wird geladen...

Motord?mmung im C180 nachr?sten??? - Ähnliche Themen

1. S210 D?mmung und Sound im Selbstbau

S210 D?mmung und Sound im Selbstbau: Ich habe Herbst letzten Jahres beschlossen meine Familienkutsche ruhig zu stellen und etwas bessere Musik einzubauen. Das ist mein erster...
  2. W210 D?mmung unter Hutablage

D?mmung unter Hutablage: Hallo @all, ihr habt mir schon öfters helfen können. Erstmal Danke. Nun habe ich wieder ein Problem. Ich habe die normalen original Lautsprecher...
  3. schalld?mmung

schalld?mmung: hi leute.... wollte mal ein "tuning" in die andere richtung machen... undzwar würde ich gerne mein auto noch etwas leiser machen. cdi's sind ja...
  4. Motord?mm Matte vom 2.6l in 2.0l geht das ?

Motord?mm Matte vom 2.6l in 2.0l geht das ?: Hät mal ne kleine Fage ! Mein Bruder hat sich ne neue Motordämm Matte gekauft ! und nun meint er ich soll die in meinen 2.0l mal rein geben !...